Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbehalt, wenn man für den Vater zahlen müsste?

Lunidiezweite

Aktives Mitglied
Wie ist das, wenn man für seinen Vater aufkommen müsste und den Heimplatz zahlen müsste? Ich frage deshalb, weil ich ja irgendwann wieder arbeite (bin derzeit krank geschrieben wegen schwerer Erkrankung) und der Idiot sicher in irgendeiner Einrichtung untergebracht wird.
Ich hatte zuletzt Kontakt als ich ganz klein war, dann nie wieder. Unterhalt wurde zuerst zu wenig gezahlt, dann gar nicht mehr, obwohl er gemusst hätte.
Jetzt habe ich gehört, dass man für seine Eltern auch aufkommen muss, wenn die pflegebedrüftig werden.
Gibt es da einen Selbstbehalt?
ich würde maximal 1900 Euro netto verdienen, wenn ich nächstes Jahr oder Ende des Jahres wieder eine Arbeit habe.
Aktuell bin ich arbeitslos und krank geschrieben. An der Uni eingeschrieben im Urlaubssemester als Nebenstudium.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Du liegst weit drunter.
(google): Seit dem 1. Januar 2020 sind Kinder ihren Eltern erst ab einem Jahresbruttoeinkommen von 100.000 Euro zum Unterhalt verpflichtet.
Entscheidend für die Prüfung der Einkommensgrenze ist nur das Einkommen des Kindes.

Du brauchst,wenn es mal soweit ist, nur eine Selbstauskunft ausfüllen die dir zugeschickt wird
und der Fall wäre schnell klar.
Keine Sorge deswegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben