Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbefriedigung als Kind - auch normal, wenn man es nicht tut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
viele reden ja davon, dass es völlig normal ist, wenn kinder schon mit 3,4 jahren masturbieren . ist es auch normal, wenn man das nicht getan hat?
ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es je getan hätte, zumindest nicht in diesem jungen alter, das fing dann erst viel später mit 10,11 jahren an.
oder meinen die leute damit vll gar keine richtige penetration der genitalien, wie bei erwachsenen männern/frauen, sondern vll einfach nur die berührung der geschlechtsorgane an sich?

was meint ihr? bzw. könnt ihr euch noch daran erinnern wie es bei euch selbst war und wollt davon vll berichten?
 

rare

Mitglied
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele gibt die das bereits mit 4-5 Jahren tun. Das halte ich für eher unrealistisch. Bei mir hat es auch etwa mit 10-11 angefangen. Ich denke dass das eher dem typischen Alter entspricht, bei Jungs ist es vllt früher. Jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell, schlimm ist sowas nicht.
 
G

Gelöscht 12066

Gast
warum sollte es nicht normal sein, wenn man es nicht getan hat?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kind unter normalen umständen durch penetration im sinne von "befriedigung" seinen körper erforschen würde. kann mich aber auch irren.. denn da besteht meiner ansicht nach eine hemmschwelle... schließlich haben viele mädchen genau davor angst beim ersten mal. und man muss auch erst auf die idee kommen, wenn man noch klein ist...
ist für dich sb zwangsläufig mit penetration verbunden?
mit 10, 11 ist man auch noch ein kind und viele würden bereits sagen, dass dies "früh" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Habe auch 'erst' mit zehn Jahren angefangen und dachte eigentlich, das wäre früh.
dachte ich auch!:D

@ rare
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele gibt die das bereits mit 4-5 Jahren tun. Das halte ich für eher unrealistisch. Bei mir hat es auch etwa mit 10-11 angefangen. Ich denke dass das eher dem typischen Alter entspricht, bei Jungs ist es vllt früher. Jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell, schlimm ist sowas nicht.
mir selber hat es persönlich auch noch keiner gesagt, aber in manchen foren oder auch zeitungsartikeln lese ich öfter beiträge von müttern, die sich sorgen, weil sie ihr kindergartenkind beim masturbieren erwischt haben. dann antworten meistens experten die sagen, dass das völlig normal und sehr häufig ist und dass sie das kind ruhig weiter machen lassen sollen, nur gegebenenfalls darauf hinweisen sollten, dass sie das gerne machen dürfen, aber nicht in der öffentlichkeit, weil das eben intimes ist.

@ little.vampire
warum sollte es nicht normal sein, wenn man es nicht getan hat?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kind unter normalen umständen durch penetration im sinne von "befriedigung" seinen körper erforschen würde. kann mich aber auch irren.. denn da besteht meiner ansicht nach eine hemmschwelle. und man muss auch erst auf die idee kommen, wenn man noch klein ist. schließlich haben viele mädchen genau davor angst beim ersten mal.
ist für dich sb zwangsläufig mit penetration verbunden?
mit 10, 11 ist man auch noch ein kind und viele würden bereits sagen, dass dies "früh" ist.
naja, ich fragte mich das halt, weil es manchmal so erscheint, als würden das fast alle bereits in sehr jungen jahren machen. doktorspiele im sinne von nachsehen, wie der andere zwischen den beinen aussieht und so, ja, das habe ich auch gemacht. aber das war völlig ohne sexuelle erregung, das war nur zum spaß, aus neugier und zum vergleich.
also ja, selbstbefriedigung heißt für mich dass man sich stimuliert mit dem ziel zum orgasmus zu kommen. was heißt es denn für dich?
 
G

Gelöscht 12066

Gast
also ja, selbstbefriedigung heißt für mich dass man sich stimuliert mit dem ziel zum orgasmus zu kommen. was heißt es denn für dich?
habe ich auch gar nicht bestritten. ich habe gefragt ob für dich sb gleich penetration bedeutet.
und man kann sich als kind auch anfassen, weil es angenehm ist, und nicht zum orgasmus kommen. soweit denken kinder ja nicht, außer man kennt das schon.
 

rare

Mitglied
Ich habe nicht mal mit 11 gewusst dass es sowas wie einen Orgasmus gibt, ich weiß nicht wie ein Kindergartenkind auf so eine Idee kommen sollte sich zu Befriedigen, denn diese Triebe sind ja erst viel später vorhanden und ich kann mir nicht vorstellen dass die Neugier da so groß ist. Ich glaube trotz alledem dass es eher zu einer Seltenheit gehört, dass man damit so früh anfängt.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube eher,
daß Kinder es evl. tun-- aber derart "unbewußt" ,daß sie es gar nicht in ihrer Erinnerung speichern.

Daß es etwas "Besonderes" ist, kann ja jeder erst DANN erkennen,wenn sein Verstand eine bestimmte Analysefähigkeit/Selbstreflexion hat.

BEMERKEN wird man es also wohl erst mit 10-12.

Vorher bemerken es am Kleinkind evl. die Eltern--die entweder ein Bohei draus machen...
oder es weise übergehen.
Wenn die Eltern das Kleinkind "beschämen",züchtigen,hänseln...,wird es sich logischerweise
später dran verstärkt erinnern.

"Hab ich das etwa AUCH gemacht,Mama--das ist ja PEINLICH?!"

"Mein Söhnchen , schon Babyjungs haben Erektionen im Schlaf oder so--das hat NICHTS zu bedeuten--beziehungsweise:
Dein Körper ist NORMAL und testet halt schon mal die später ziemlich wichtigen Funktionen! ;):) "

Also... es ist ziemlich schnurz,wann was wie.

NICHT egal ist es nur dann,wenn geisteskranke Erwachsene sowas ABSICHTLICH mißverstehen...oder sonstwie die Grenzen eines Kindes überschreiten.

Da Du fragst: :) Definitiv funktioniert JETZT bei mir da alles sehr erfreulich ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben