Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seitdem unser Haustier krank ist, hängt unser Sohn durch

A

Angua

Gast
Macht dir Spaß anderen das Wort im Mund herum zu drehen, oder?
So besorgniserregend drauf ist er erst seit 3 Wochen.
Das Tier ist aber schon 8 Wochen krank.

Nein, die ruft nicht bei uns an. Ich hab mir das nur ausgedacht. Ich bin Elternvertreterin. Da ruft die Lehrerin auch schon mal zu Hause an.
Wo, bittschön, dreht man Dir das Wort im Mund herum? Das hast Du doch schwarz auf weiß im EP so geschrieben.
Wenn es anders ist, dann erzähle es doch auch so, wie es wirklich ist. Daß das erst seit drei Wochen besorgniserregend ist, kann doch niemand hier riechen.

Aber es ist meistens so mit Dir und Deinen Threads.

Ein Lehrer fragt erst einmal das Kind selbst, was los ist, wenn ein Kind irgendwie auffällt. Das war zu meiner Schulzeit so, zu der meines Kindes und andere Lehrer, die ich kenne, halten es ebenso. Sagt das Kind "Mein Tier ist gestorben" o.ä., nimmt man das zur Kenntnis. Erst wenn...ach, was rede ich da. Ist sinnlos. Dramaqueen ist Dramaqueen.
Wenn Du der Meinung bist, Du weißt es besser als cuca, die viele Kanins hat und das schon länger, dann ist das wohl so. Wenn dieses dann doch gestorben ist, musst Du halt ein neues kaufen.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Hab deinen Beitrag jetzt gemeldet.
Anderen Lügen zu unterstellen verstößt hier gegen die AGB.

Den Rest spare ich mir.
Wenn du der Meinung bist, ich würde nicht die Wahrheit sagen, solltest du meine Beiträge vielleicht nicht mehr kommentieren.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Hab deinen Beitrag jetzt gemeldet.
Anderen Lügen zu unterstellen verstößt hier gegen die AGB.

Den Rest spare ich mir.
Wenn du der Meinung bist, ich würde nicht die Wahrheit sagen, solltest du meine Beiträge vielleicht nicht mehr kommentieren.
Ich lese hier nichts von Unterstellungen und finde, dass hier ein paar schöne und hilfreiche Gedanken in Beiträgen verfasst worden sind.
 
A

Angua

Gast
Ich lese hier nichts von Unterstellungen und finde, dass hier ein paar schöne und hilfreiche Gedanken in Beiträgen verfasst worden sind.
Ich lese auch nichts anderes. Von niemandem.

@Anja, wenn Du das meinst, kannst Du das jederzeit tun.
Ich habe Dir mit keinem Wort unterstellt, daß Du lügst. Auch daß Du Elternvertreterin bist und wahrscheinlich deshalb mit der Lehrerin auf du und du, hast Du vorher nirgends erwähnt. Kristallkugeln sind seit dem Coronavirus so teuer geworden, die haben irre Lieferschwierigkeiten in China.
Ich würde mir halt einmal wünschen von Dir, daß Du von vorneherein alle Tatsachen Deines Problems schilderst, denn offensichtlich gibt es ja eines, hier zum Beispiel, mit Deinem Sohn. Ist Dir die Lösung des Problems oder Hilfestellung zu dem Problem ein Anliegen?
 

cucaracha

Urgestein
Ich verstehe deine wütende und unfaire Reaktion auch nicht.
Es war doch kein persönlicher Angriff gegen dich.

Ich würde dringend etwas tun damit es dem Sohn besser geht.....z.B. ihm ein neues Haustier kaufen oder/ und zum Kindertherapeuten gehen, usw.

Und wenn das Kaninchen sich seit Wochen quält und Schmerzen hat, würde ich es einschläfern lassen.
Nur weil dein Partner dem Jungen kein neues Haustier erlaubt, würde ich das Tier nicht Schmerzen erleiden lassen.
Dein Partner könnte doch dem Jungen zuliebe über seinen Schatten springen und ihm
ein neues Tier erlauben.

Haustiere sind für Kinder wichtig.

Der Eiter vom Abzess sitzt bei Kaninchen oft in den Hohlknochen im Kopf und das ist schmerzhaft.

Falls das Tier doch keine Schmerzen hat und noch gut frisst....dann kann man es noch pflegen.

Aber du solltest etwas tun, damit es deinem Sohn wieder psychisch besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie kommt denn das Baby mit der ganzen Situation klar?

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie ein altes kaninchen, von dem man weiß, dass es ohnehin bald sterben wird, so sehr Thema ist in einer Familie, der menschliche Familienzuwachs wird dagegen nicht einmal erwähnt!

(Vielleicht ist der Junge ja auch gar nicht wegen Meister Hoppel so traurig. Sondern, weil er Angst hat vor Zurücksetzung wegen des kleinen Geschwisterchens.)
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich weiß nicht...ich denke nicht, daß das Kaninchen der Hauptgrund ist, warum der Bub durchhängt.
/QUOTE]


Ich beschränke mich bei Anguas Zitat auf den ersten Satz, aber ein ähnlicher Gedanke kam mir beim Lesen der Threads auch.
Da steckt mehr dahinter.
Und mir kam noch ein Gedanke: @TE - mag dein Sohn Hunde und könntet ihr einen solchen zeitlich und finanziell berappen?
Denn ein solcher könnte ein echter Kumpel für einen 10jährigen werden. Nur ein Gedanke und ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter1001

Mitglied
Hallo,
zu Deinem Bericht fallen mir hierzu spontan folgende Punkte ein:
Wie Du selbst schreibst, hat Dein Sohn "eine wahnsinnige Angst, dass das Tier sterben könnte".
Ich glaube, dass Dein Sohn für das Tier dieselben Gefühle empfindt wie für ein geliebtes Familienmitglied.
Er zeigt Verhaltensweisen, die man auch auf den Verlust von Vater oder Mutter erwarten dürfte.
Das Verhalten Deines Mannes sehe ich als Ausdruck einer Art von Hilflosigkeit: er möchte seinen Jungen helfen, weiss aber nicht wie!
Falls das Tier sterben sollte, wäre es bestimmt wichtig, die Trauer Deines Kindes absolut ernst zu nehmen.
Du würdest Dich ja als Mutter auch nicht beschweren ,wenn Dein Sohn um den Verlust einer geliebten Schwester trauern würde.
Es grüßt Dich herzlich
Peter


 
G

Gelöscht 79650

Gast
Den Vater erlebe ich nicht als "hilflos", sondern als Menschen mit gesundem Menschenverstand, der nicht bereit ist, erneut 3.000 Tacken in ein Karnickel zu investieren.
Er hat auch so schon genug hungrige Mäulchen zu stopfen, und das alles mit einem Polizistengehalt!

Liebe TE, könnte dein Sohn denn auch wegen etwas anderem so verhaltensverändert reagieren? Konkurrenz durchs Geschwisterchen etc.?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Schwiegermutter hat unser Vertrauen extrem verletzt Familie 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben