Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seitdem ich Kraftsport mache fühle ich mich deformiert

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich fang mal gleich an.

Ich bin vom Körperbau her kräftig, war ich schon immer.
Ich war auch schon immer eher Dick bzw. auch mal richtig Fett.

Vor ungefähr 2,5 Jahren habe ich für meine Verhältnisse extrem abgenommen und fühlte mich dementsprechend auch super.

Dann habe ich mich immer mehr mit dem Thema Gesundheit und Sport bzw. Essen beschäftigt und fing mit dem Kraftsport an.
Seit ich mim Kraftsport angefangen habe hab ich mich hin und wieder etwas gehen lassen was sich gleich in meinem Körpergwicht wiederspiegelt. Nicht destotrotz bau ich recht schnell Muskeln auf und mein körper formt sich.
Habe mittlerweile wieder gewicht verloren die Muskeln kommen mehr zur geltung und ich spüre auch vermehrt denn Blick der Frauen.

Eigentlich sollte ich glücklich sein ich habe wesentlich mehr Kraft als früher, mehr Ausdauer & mein Selbstwertgefühl ist gesteigen. Ich habe mit dem Rauchen aufegehört, wegen dem Sport und da ich mit fast quasi Vegan ernähre spare ich auch ne menge Geld.

Doch wenn ich mich im Spiegel angucke dann fühle ich mich einfach total deformiert.
Die Brust die Vorsticht. Die dickeren Arme. Die dickeren Waden und die Schultern bzw. das Kreuz was breiter geworden ist.
Es sicht alles komisch aus. Ecklig. Ich wiedere mich echt selbst an.
Kla könnte ich mit dem training auf hören aber ich merke einfach wie es mir gut tut also auch geistlich, ausserdem hat mein Gym auch nachts offen und was anderes kann ich momentan wegen meinem Job nicht machen.

Nur zur info ich benutze weder Shakes noch andere Substanzen.

Doch wenn ich damals zurück denke und mir die Bilder anschaue dann empfinde ich mich damals als schön.
Meine Lieblingsklamotten passen mir nicht mehr.
Und erlich gesagt vermisse ich auch meinen alten Lebenstiel.
Seit ich mich über die ganzen "Lebensmittel" und co informiert habe kann ich einfach keinen Alkohol trinken.
Ich bekomme kein Fleisch runter und Drogen sind auch nicht mehr Interessant.

Und das schlimmste ist das es mir besser den Je geht.
Ich habe einen klaren kopf. Bin Disziplinierter.
Doch habe zu einigen alten Freunden den Kontakt minimiert.
Ich habe keine Lust mich sinnlos zu besaufen, mich zu schlagen oder sonnst was zu nehmen um etwas zu betäuben oder zu verdrängen.

Ic hweiß ich schweife ab aber es hängt irgnwie alles zusammen.

Ich hoffe ich könnt ansatzweise nachvollziehen was ich meine.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
"Die Brust die Vorsticht. Die dickeren Arme. Die dickeren Waden und die Schultern bzw. das Kreuz was breiter geworden ist.
Es sicht alles komisch aus. Ecklig."

Das verstehe ich gut. Mir gefallen diese gepumpt wirkenden Körperbilder auch nicht.
Das Schöne ist: Keiner zwingt dich!
Wenn du Sport machen willst, geh`joggen oder schwimmen.
Bisher ist noch niemand gegen seinen Willen zum Kraftsport getrieben worden.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich bekomme kein Fleisch runter und Drogen sind auch nicht mehr Interessant.

Und das schlimmste ist das es mir besser den Je geht.
Ich habe einen klaren kopf. Bin Disziplinierter.
Doch habe zu einigen alten Freunden den Kontakt minimiert.
Ich habe keine Lust mich sinnlos zu besaufen, mich zu schlagen oder sonnst was zu nehmen um etwas zu betäuben oder zu verdrängen.
ich find das gut.
Du hast dich pos. entwickelt und klar sticht man aus der Masse heraus.
Aber auf die Jahre wird sich dieser Lebensstil lohnen. Sieht doch Assis aus, die Betrunkenen auf der Straße.

Zu Deinem Körperempfinden kann ich nicht so viel sagen. Viell. reduzierst Du den Kraftsport und machst dafür mehr Ausdauertraining?

Viell. bist Du auch eher der Typ, der im Hintergrund ist und gar nicht so sehr im Vordergrund.

Keine Ahnung. Du mußt ja den Kraftsport nicht aufgeben, aber wie gesagt mehr Ausdauersport machen. Viell. wäre das eine Alternative.

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben