Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Wochen geschwollene Lymphknoten Zyste Schilddrüse

mk20132016

Mitglied
Hallo, ich melde mich nicht zum ersten mal, allerdings nun mit neuem Problem-

Im Dezember wurde mir ein Meningeom entfernt, was lange Beschwerden machte, aber keiner nahm mich ernst. Diese Erfahrung ist geblieben, ich werde nur noch als Psycho abgestempelt wenn ich was habe...

Nun gut, ich habe Im August einen heftigen Ausschlag am Kinn bekommen. Laut Hautärzten, gleich zwei Meinungen eingeholt, sei es Spätakne. Dazu merkte ich, dass ich einen Knubbel am Unterkiefer hatte, sei ein Lymphknoten der reagiert. Geht die Entzündung weg, ist der auch wieder weg, hieß es.
Die Entzündung ist schon einige Zeit weg, der Lymphknoten und noch einige mehr blieben, inzwischen schon seit über 8 Wochen.
Nächste Anlaufstelle HNO. Stellte mehrere geschwollene Lymphknoten fest, die aber unter 1cm wären. Antibiotikum, sollten abklingen. Ansonsten solle ich Blutbild machen lassen, HIV, etc. Antibiotika half nicht. Passierte nix.
Immer mehr hatte ich das Gefühl dass mir mein Hals im oberen Bereich von außen zugeschnürrt wird.
Heute wieder Hausärztin, diese nahm Blut ab und auf eigenen Wunsch wurde die Schilddrüse per Ultraschall überprüft. Es war ein Knoten zu sein, vermutlich eine Zyste meinte sie. Noch recht klein ca 0,5 cm. Lymphknoten dagegen seinen grenzwertig, einer sei inzwischen schon 1,6cm groß.
Sie meinte nun müsse man das Blutbild abwarten. Mit meiner Haut bringe sie es nicht zusammen, da diese wieder komplett abgeheilt ist. Auch ein Infekt ist ausgeschlossen. Aber kein Grund zur Sorge, Therapien schlagen gut an.

Was meint sie damit?
Kann eine Zyste Lymphknoten anschwellen lassen? Oder nur eine bösartige Geschichte?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

Lieben Dank
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, du musst auf die Blutergebnisse warten.

Geschwollene Lymphknoten deuten immer auf Entzündungen hin aber ohne Blutergebnisse kann auch die Ärztin nur spekulieren und das bringt nichts. Mache dich nicht verrückt. Farnmausi
 

mk20132016

Mitglied
Hallo, du musst auf die Blutergebnisse warten.

Geschwollene Lymphknoten deuten immer auf Entzündungen hin aber ohne Blutergebnisse kann auch die Ärztin nur spekulieren und das bringt nichts. Mache dich nicht verrückt. Farnmausi
Ja wahrscheinlich hast du Recht, es ist nur immer diese Warterei und das Ungewisse.

Außderdem ist noch hinzuzufügen, dass ich seit Wochen extrem müde bin und mir meine ganze Haut juckt. Man sieht aber keinen Ausschlag oder so.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, ...ziemlich sicher bin ich mir das es der Zyste an den Kragen geht.

Hilft aber trotzdem nichts gegen die nervende Warterei. Du kannst dich ablenken.

Letztens habe ich auf youtube mal Abenteuer Diagnose geschaut ... aber nicht um dich noch verrückter zu machen ...
es gibt da einige sehr interessante Berichte über die Schilddrüse an die mich deine Probleme erinnern.

Kannst du ja mal schauen, .... Kopf hoch, Farnmausi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben