Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit vier Wochen Zwischenblutung

P

PilleMaxim

Gast
Am Geld liegt es nicht. Auch nicht am Status, bin deutliche Staatsbürgerin. Es hat andere Gründe.
Wäre es möglich zB. ausschließlich erstmal nur einen Ultraschall machen zu lassen? Kann das schon helfen?
Der Gewichtsverlust hat einen anderen Hintergrund. Aber ausschließen kann ich natürlich nichts. Mir ist schon klar, dass eine ärztliche Abklärung sicher am vernünftigen wäre. Aber da macht mein Kopf nicht mit. Also müssen Alternativen her. Mir geht es dabei nicht um Vergütung, sondern ausschließlich darum die Periode ganz zu unterdrücken. Eine Hysterektomie kommt für die Ärzte nicht in Frage aufgrund meines Alters und anderer Gründe. Es stresst mich wirklich sehr, dass es gerade so ist, wie es ist.
 
A

asjxuggdzetwisjcdg

Gast
Ein Ultraschall kann helfen, z.B. sieht man die Dicke der Gebärmutterschleimhaut und eventuelle Myome oder Eierstockzysten. Auch ein Beratungsgespräch schadet sicher nicht. Da kannst du auch fragen, welches Präparat er dir empfiehlt, vielleicht wäre auch ein reines Gestagenpräparat besser.

Zum Thema lang anhaltende Zwischenblutung: Es könnte sein, dass während des Hormonchaoses rund um deine Gewichtsabnahme ein Ei angefangen hat zu springen, bzw. sich drauf vorzubereiten. Es das aber nicht ganz schafft, da es von der Pille zurückgehalten wird. Dieser (Hormon-)Kampf zwischen Pille und halb gesprungenen Ei kann zu solchen Blutungen führen. Die Standardtherapie in diesem Fall wäre die Pille eine Woche abzusetzten, damit das Ei springen kann.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Am Geld liegt es nicht. Auch nicht am Status, bin deutliche Staatsbürgerin. Es hat andere Gründe.
Wäre es möglich zB. ausschließlich erstmal nur einen Ultraschall machen zu lassen? Kann das schon helfen?
Der Gewichtsverlust hat einen anderen Hintergrund. Aber ausschließen kann ich natürlich nichts. Mir ist schon klar, dass eine ärztliche Abklärung sicher am vernünftigen wäre. Aber da macht mein Kopf nicht mit. Also müssen Alternativen her. Mir geht es dabei nicht um Vergütung, sondern ausschließlich darum die Periode ganz zu unterdrücken. Eine Hysterektomie kommt für die Ärzte nicht in Frage aufgrund meines Alters und anderer Gründe. Es stresst mich wirklich sehr, dass es gerade so ist, wie es ist.
Also, grundsätzlich darf ein Arzt bei einem wachen, entscheidungsfähigem erwachsenen Menschen nur Untersuchungen / Behandlungen durchführen, mit denen dieser auch einverstanden ist.

Wenn du also zum Frauenarzt gehst und nicht vaginal untersucht werden willst, dann wird der Arzt diese Untersuchung nicht durchführen.

Ob er dann eine Ultraschalluntersuchung anbietet, hängt von seiner Einschätzung der Situation ab.

Er kann, muss aber nicht.

Was hast du zu verlieren?

Schlimmstenfalls gehst du hin und berichtest über deine Beschwerden.

Dann sagt er, er empfiehlt als weiteres Vorgehen das und das. Dann willst du das nicht machen oder du bist einverstanden.

Wenn du nicht einverstanden bist, dann hast du etwas Zeit verloren und vielleicht ist der Arzt sauer. So what?

Immerhin kannst du fragen, was seine Differentialdiagnosen sind, warum er etwas für nötig oder unnötig hält oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Im besten Fall findet er sofort heraus, was dir fehlt und kann dir helfen.

Und falls es gar nicht passt, probierst du, ob du mit einem anderen Arzt besser zurecht kommst.

Alles Gute!
 
P

PilleMaxim

Gast
Ich habe ein Rezept holen müssen. Wollte dann dort in die Frauenklinik. Bin aber nicht angekommen wo ich wollte. Zu viel Stress. Denke, ich versuch es weiter so. Ok. Danke.
 
P

PilleMaxim

Gast
Ich wollte heute hin. Hat aber nicht geklappt. Konfus alles irgendwie.

Ich warte jetzt und versuche das was ich habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben