Anzeige(1)

seit monaten verliebt ... und immer noch nicht getraut

F

fanny

Gast
kurz zu mir: 23jährige studentin, recht selbstsicher; in den letzten 2 jahren keine beziehung, da einfach niemand passendes gefunden ... stattdessen "fickfreunde" - in sehr überschaubarer anzahl; wenn's generell um männer geht, mache ich jedoch selten den ersten schritt.
zu ihm: 29, studiert teilweise die gleichen fächer, sehr selbstsicher, mit mir gemeinsame interessen etc., sehr engagiert in diversen projekten, arbeitet außerdem nebenbei (wie ich).

wir kennen uns im prinzip kaum; kennengelernt über freunde, alle paar wochen treffen wir uns in einem studentenclub ... dann verbringen wir meist die zeit zusammen - oft stehen wir einfach nur nebeneinander, tanzen ab&an mal. komplimete habe ich von ihm auch schon bekommen ... aber das ist schon eine weile her ;-)
üblicherweise kommunizieren wir über das studivz ... oftmals antwortet er sehr spät oder gar nicht. dann gibt er manchmal an, ich sein "dran" gewesen :-/ ... oder eben, dass er wenig zeit hat. mittlerweile habe ich den eindruck, dass ich ihm hinterherrenne - und das ist eigentlich nicht meine art.

verwirrend sind jedoch die begegnungen im studentenclub - mein eindruck ist, dass ich einigermaßen abweisend rüberkomme (ich möchte ihn nicht irritieren, indem ich ihm meine zuneigung zeige ...) - jedoch sucht er ab und an körperkontakt. aber das eben auf "spielerische art".
witzigerweise bin ich davon jedes mal so überrascht, dass ich mit zurückhaltung reagiere (oh mann ...). blöderweise habe ich den eindruck, dass er sich auch mit anderen damen (zumindest gedanklich) beschäftigt).
aber gut, mittlerweile habe ich schon google nach ihm durchsucht, bin nur seinetwegen zu konzerten/veranstaltungen gegangen etc. das nimmt teilweise schon üble ausmaße an. ich muss seit etwa 7 monaten ständig an ihn denken. eine ganze weile hat er mich gedanklich auch für andere männer gesperrt - selbst wenn's "nur" um körperliche beziehungen ging.
das schlimme ist, dass ich sicher bin, dass er im november etwa nach asien gehen wird (für ein halbes jahr etwa).
aber mittlerweile halt ich's einfach nicht mehr aus ... irgendwie muss ich meine gefühle für ihn zum ausdruck bringen - nur wie mach ich das so diskret (oder wenig verschreckend) wie möglich?

ich wäre euch für jeden rat dankbar
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo!
Die Verständigung mit Signalen überfordert falls alle Männer. Versuche, ihn unter zwei Augen zu treffen (Kneipe, Deine oder seine Wohnung). Als Grund für diese Begegnung gibst Du an, er solle versuchen, Dir in einem Sachverhalt zu HELFEN. Problem mit Deinem Drucker, Computer, Fotoapparat, Stereoanlage,usw. Ungestört kommt ihr ins Gespräch. Du hast sicher eine Landkarte mit seinem Zielland "zufällig" herumliegen? Evtl. reicht ein Ausdruck von google earth. Frauen sprechen, um sich mitzuteilen. Wenn Männer mit Frauen sprechen, versuchen sie immer eine Lösung für ein angebliches oder tatsächliches Problem zu liefern.
Viel Glück. HB.
 
F

fanny

Gast
vielen dank für den vorschlag, nun ist's aber so, dass er offensichtlich wenig zeit hat - und ich wirklich ein sehr großes problem haben müsste, bei dem er mir helfen könnte (andererseitswürd' ich ihn schlicht "belästigen" - obwohl schon dieser gedankengang zeigt, dass ich mir keine großen chancen ausrechne).
außerdem haben wir uns schon ein wenig über dinge, in denen "frau" rat gebrauchen könnte, besprochen. wie soll ich's sagen - wenn, dann könnt' ich wohl eher ihm helfen *g*. ich bin das weibchen mit schlagbohrmaschine etc. - zwar hab ich ihn mal gefragt, was meine hohe northbridge-temperatur gegenüber der niedrigen cpu-temperatur bedeuten könnte, aber da meinte er, dass ich wohl ein wenig mehr plan von der materie hätte als er selbst.
das letzte gute thema, was mir eingefallen ist, habe ich halbfertig "verbraten" (in der disco, es war viel zu unruhig ... und das thema wurde extrem kurz abgehandelt).
es bliebe mir noch eine "musik-borgen"-geschichte (wir haben teilweise einen ähnlichen geschmack). aber irgendwie befürchte ich, dass er das kurz auf dem flur in der uni wird abhandeln wollen.
hat da jemand eine idee?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben