Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seit mehr als 1 Jahr schwere Depressionen

Hello_Kitty

Mitglied
langsam werde ich ungeduldig, weil ich das Gefühl habe es geht nicht weiter. Ich bin seit knapp einem Jahr AU. Mir fehlt mein Konzentrationsvermögen und meine Leichtigkeit, an Dinge heranzugehen, außerdem fehlt mir meine Freude am Leben. Ich habe das Gefühl nur noch traurig zu sein, auch wenn ich bereits einige wenige Tage hinter mir habe an denen ich schon mal lächeln oder sogar lachen konnte. Leider sind es nur einige wenige Tage, der größte Teil liegt in Traurigkeit.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
meine Therapeutin sagt, das ich zu ungeduldig bin und dass das die Depression nur verschlimmert.
Und? Klingt doch ganz vernünftig. Wenn du es grundsätzlich anders als sie siehst, solltest du in Erwägung ziehen den Therapeuten zu wechseln.

Hast du Sozialkontakte, oder verkriechst du dich?
 

Hello_Kitty

Mitglied
Die Therapeutin ist ganz gut und das klingt auch schlüssig, nur kann ich meine Ungeduld nicht zügeln. Ich habe ein wenig Sozialkontakte, versuche auch einen festen Tagesrhythmus zu bekommen, was nicht ganz einfach ist.
 
G

Gast

Gast
Hast du denn eine Idee, wieso du diese Depressionen hast? Irgendwelche Erlebnisse oder Situationen, die das geprägt haben? Oder kam das ganz plötzlich? Ich meine, dass war doch sicherlich noch nicht immer so? Du musst ja auch einmal 'normal' gelebt haben, oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben