Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit mehr als 1 Jahr arbeitslos..nutzlos, Branche wechseln

Krissi

Neues Mitglied
Ich habe auch ewig gesagt das will ich nicht, kann ich nicht, mache ich nicht. Wieso hast du die TZ Stelle nicht genommen?

Es gibt viele Stellen die auch im Moment ein Praktikum anmelden. Einfach fragen.

Warum muss es unbedingt ein Bürojob sein wenn der dir nicht liegt?

Wie viele Berwebungen schreibst du?

Stell doch mal ein Muster ein. Vielleicht liegt es auch daran wie du schreibst.
Ich habe die TZ halt nicht bekommen, wie soll ich die dann annehmen?

Ich hab, abgesehen vom Büro, wo ich ja drin gearbeitet habe, keine Ahnung was mir sonst liegt oder Spaß macht. Worauf soll ich mich dann sonst bewerben? Und ohne entsprechende Ausbildung nimmt mich eh keiner in einer ganz anderen Branche.
 
F

Freundeskreis

Gast
Das tut mir leid das es mit der TZ Stelle nicht geklappt hat. Hast du eine Idee woran es gelegen haben könnte?

Ich riet ich dir zu einem Praktikum, damit du sehen kannst welche Arbeit dir Spaß macht und liegt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht im Büro bewerben, weil du nichts anderes kennst. Vorallem beim Rechtsanwalt nicht mehr, weil du daran offensichtlich über keinen Spaß hast und es dir nicht liegt. In die Buchhaltung möchtest du auch nicht. Empfang fällt auch weg. Da bleibt dir im Büro nicht mehr viel übrig.

Hast du dich schon mal über andere Berufe schlau gemacht? Ließ dich ein. Schau dir Videos an. Was dich interessiert dort machst du ein Praktikum um ganz sicher zu sein. Dann machst du eine neue Ausbildung. Was spricht gegen eine neue Ausbildung? Du wirst sehen wenn du einen Job hast. Den du magst und der dir liegt dann wird sich dein Leben komplett verändern. Nur du musst aktiv werden. JETZT. Die Zeit rennt für davon. Nochmal hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht damit du aus deinem Loch kommst?

Wie nutzt du denn die aktuelle Zeit. Schreibst du weiterhin Bewerbungen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben