Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit kurzem abeitslos!

Hi Leute,
ich wurde vor 1 1/2 monaten gekündigt und nun stehe ich wieder ganz am Anfang ich habe noch keine abgeschlossene Ausbildung und war in einer Qualifikation d.h ich sollte im September in die Ausbildung kommen! Nun ist es so, das ich kein Einkommen habe und noch bei meiner Mutter wohne ich bin 20 Jahre alt und nun zu meiner eigendlichen Frage: meine Mutter hat eine Eigentumswohnung allerdings seitdem mein Vater gestorben ist nur noch wenig Geld. Es sind ca. 750 euro und Ausgaben 550 euro. Mit den restlichen 200 muss sie mich und sich selbst ernähren, was natürlich nicht leicht, ja eigentlich fast unmöglich ist. Nun möchte ich zum Jobcenter gehen und um Unterstützung bitten Wohngeld etc. Meine Mutter glaubt aber, das mir nichts an Unterstützung zu steht ,weil wir Wohnungseigentümer sind und ja eigentlich Geld da ist (wenn man die Wohnung verkauft):( was natürlich ausgeschlossen ist. Nun bin ich natürlich auch fleißig am Bewerbung schreiben um möglichst schnell wieder unabhängig zu sein aber ich bin mir halt unsicher ob es überhaupt Sinn macht zum Jobcenter zu gehen wegen dem ganzen Papier kram! Währ klasse, wenn jemand etwas darüber bescheid weiss.
Gruß
 
R

Ratlos 200

Gast
soweit ich weiß,ist es doch selbstgenutztes Wohneigentum.

Ob nun ein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung.Das sollte keinen Unterschied machen.

Geh ruhig hin und horch dir an was die zu sagen haben.
Du hast keine abgeschlossene Ausbildung?Frag mal bei der Kindergeldkasse nach ob dir nicht doch noch staatliches Kindergeld zusteht.

Lies doch mal hier!!!
http://www.mz-web.de/extern/downloads/Hartzregeln.pdf.pdf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben