Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Kindheit immer starke Augenringe

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich kam drei Monate zu früh und habe gedacht, dass es eben daran liegt dass ich ein Frühchen bin. Aber das liegt nicht daran.
Manchmal sind sie auch etwas lila, lässt mich oft krank aussehen und ich bin generell schon ein blasser Typ.
Ich habe Eisenmangel, habe mal eine Zeit Medikamente genommen, dann aber irgendwann nicht mehr. Aber das ist so das einzige was ich mir vorstellen könnte. Ich mache regelmäßig Gesichtsmasken aufgrund meiner schlechten Haut, trinke viel Wasser. Bin viel draußen.
Habe Sorgen, dass daraus irgendwann dicke Tränensäcke werden könnten.
Habt ihr sonst noch Tipps? Oder was das sein könnte?

FeuerLöwin
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Hast du in irgendeiner weise Schlafprobleme? leichten schlaf? wachst du vielleicht öfter auf? Schläfst du viel oder lang ?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
wenn du schon so lange Augenringe hast, kann es auch einfach die Haut selbst sein die stark Überpigmentiert ist oder die Blutgefäße durchscheinen. Hat jemand in deiner Familie auch Augenringe? es kann genetisch vererbt sein.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo F.,
ich hab mir über dieses Phänomen auch schon oft Gedanken gemacht und ich bin auf verschiedene Ergebnisse gekommen. Aber ich konnte es an mir selber nicht so richtig untersuchen, da ich selber nicht davon betroffen bin.
Und deshalb habe ich gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ich eine außerordentliche gesunde Ernährung als Kind bekommen habe. Immer sehr viel Gemüse von höchster Qualität, sehr gutes Fleisch und sehr viel Sport und frische Luft. Immer draußen in der Natur. Egal bei welchem Wetter und immer aktiv. Ich habe auch immer gut geschlafen und war immer recht ausgeglichen.
Aber andere Menschen ernähren sich auch gut und deshalb dachte ich mir, dass es auch an den Genen liegen könnte.
Aber auf meiner psychischen Karriere habe ich festgestellt, dass wir Menschen sehr von Gefühlen leben, von gegenseitigem Verständnis und von einem sozialen Wesen. Diese drei Dinge hängen denke ich sehr stark von einander ab. Und man bekommt sie nur, wenn man sie auch gibt.
Dabei ist es wichtig seine eigene innere Welt wahrzunehmen und seine Gefühle zu beachten. Und die Gefühle von anderen Menschen. Wenn man andere Menschen beachtet, dann wird man oft auch selber beachtet. Und wenn man schon immer Augenringe hat, dann wurde man auch schon immer als ein solcher Mensch wahrgenommen.
Also aus spiritueller Sicht glaube ich, dass du dich da in einer Art Teufelskreis befindest. Aber der spirituelle Weg ist auch ein langer und gesunde Ernährung und ein gutes Auskommen mit sich selber ist dabei genauso wichtig, wie ein soziales Wahrgenommenwerden.
Ich für mich habe den Eindruck, dass wenn man andere Menschen auf dieses Problem bezogen beachtet und die kleinen Veränderungen berücksichtigt, dass sich das auf das Wesen auswirkt und etwas bewirkt. Aber wenn die Prägung schon so stark ist, dann glaube ich nicht, dass man auf spiritueller Weise sehr viel verändern kann.
Ich denke auch, dass es unterschiedliche Gründe für Augenringe gibt und dass man das bei dir wohl eher nicht so sehr auseinanderhalten kann, was dir spirituell bestimmt nicht gut tut.
Deshalb denke ich ist es das Beste, wenn du regelmäßig Sport machen würdest und auf eine gesunde Ernährung achten würdest. Dann ist man lebhafter, aufgeweckter und vom spirituellen Wesen her auch aktiver und lebendiger... ich bin fühle mich oft auch schon nach einem Spaziergang frischer... und dann wird man auch mit Augenringe von anderen Menschen anders wahrgenommen.
Falsch kann denke ich der Ratschlag nicht sein. Und vielleicht meditieren...???
Allgemein fällt mir keinen umfassenderen Ratschlag ein.
Und wenn du einen Eisenmangel hast, dann unterstützen dich die Tabletten bestimmt auch bei deinem Problem.
Ich denke Augenringe deuten auf ein sehr umfassendes Problem hin.
Aber das sind nur von mir dahergedachten Sichtweisen.
Mich würde interessieren, was du als Betroffene dazu denkst? Gerade von der spirituellen Seite? Wie schätzt du deine gefühlmäßige Wahrnehmung ein?
Das ist eine Frage, die ich noch nie wirklich beantworten konnte.
Und dabei fällt mir noch ein anderer Gedanke ein! Wie beschäftigst du dich?
Weil ich kenne dieses Phänomen bei Menschen, die sehr einseitig belastet sind. Also sehr viel Arbeiten. Sehr viel im Kopf sind und immer zu die selbe Probleme vor sich haben und sich davon stressen lassen müssen? Wie ist deine geistige Auslastung?
Ich hoffe ich überfordere dich nicht mit meinem Fragen...
lg t
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Als mein Eisenspiegel mal ziemlich jm Keller war, hatte ich auch dauerhaft Augenringe.
Wenn durch einen Mangel hattest, würde ich mir mal den Transferrin (Eisenspeicher) Wert abnehmen lassen.
Solltest du einen Eisenmangel aufweisen:

Eisen wird übrigens schwer vom Körper aufgenommen. Es dauert lang, muss regelmäßig eingenommen werden und man muss sich an ein paar Regeln halten in der Ernährung, aber dann gehts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben