Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Jahren kein Sex mehr - Was tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hi zusammen,
bin eben nach der Suche nach einer Lösung für meine Lebensumstände auf dieses Forum gestoßen und will mir einfach mal den Frust von meiner Seele reden.

Wer, bzw. was bin ich?
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen eigenen Sohn, sowie eine Tochter aus erster Ehe meiner Frau.

Sich selbst einzuschätzen ist nicht einfach. Ich versuch es trotzdem.
An sich bin ich ein sehr lebensfroher, geselliger und unternehmenslustiger Mensch, der weiß was er will, der seine Ziele verwirklichen kann und der sich nicht vor der Verantwortung drückt, die ihm auferlegt wird und ich glaube, gerade das ist für mich oft das größte Problem.
Ich wurde sehr konservativ und mit hohen moralischen Vorstellungen erzogen und hatte selbst in meiner Jugend nie irgend welche Frauengeschichten.
Leider war ich damals auch ziemlich übergewichtig und somit auch nicht sonderlich attraktiv. So blieben die Gelegenheiten von selber aus. Als ich meine heutige Frau kennen gelernt habe war ich schon 25 und hatte bisher nur mit Ihr und nie mit einer anderen Sex. Ebenso war ich Ihr immer treu. Sexuell halte ich mich, wenn ich darf, für sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig. Naja, ich hab ja wenig Vergleich, aber generell bin ich für alles zu haben, solange es nicht wehtut oder stinkt.

Irgendwann hat das dann mit uns einfach nicht mehr funktioniert. Ich konnte nichts mehr recht machen, sie hat mich sexuell immer mit Ihren Ex-Liebhabern verglichen, die ja alle so toll waren und seit nunmehr fast 5 Jahren spielt sich zwischen uns überhaupt nichts mehr ab. OK - im Prinzip komm ich schon irgendwie damit klar. Ich beschäftige mich sehr viel mit Musik und Theater, spiele Musicals und singe für mein Leben gern und spiele Schlagzeug in einer Band. Durch die Musik und das Spiel kann ich sehr gut meine Gefühle ausdrücken und bin darin, vielleicht gerade deshalb, nicht schlecht, wie jedenfalls viele immer sagen?? Kurzum ist das eben mein Ersatz für Gefühle, Zärtlichkeiten und Zuneigung. Ich lerne viele Leute kennen und bin auch sonst sehr kontaktfreudig.
Trotzdem habe ich während der ganzen Zeit meine Frau nie betrogen. Ich weiß nicht ob sie mich betrügt, vermutlich schon, denn so dumm wie ich ist vermutlich keiner mehr auf dieser Welt:-((
Wir arrangieren uns, haben schon seit Jahren getrennte Zimmer und jeder geht seinen eigenen Weg. Einfach so gehen wird sie nicht, da sie ja bei mir gut versorgt ist, eine Scheidung will ich nicht wirklich, da ich ja noch meinen Sohn habe und der in einigermaßen geordneten Verhältnissen aufwachsen soll und vor allem ein Recht auf Mamma UND Papa hat. Außerdem würde mich eine Scheidung finanziell ruinieren.
Ich krieg auch das Gefühl nicht los, dass ich eigentlich immer nur die Versorgerrolle in Ihrem Leben gespielt habe. Warum? Naja so ein Gefühl eben. Sie trägt z.B. immer noch den Ring Ihres Ex-Mannes, von mir wollte sie nie einen Ehering. Als ich sie kennengelernt habe, lebte sie als alleinerziehende Mutter in ziemlich ärmlichen Verhältnissen und so kam ich wohl als naiver verliebter Dödel gerade recht. Außerdem hatte Sie schon jede Menge Männergeschichten mit lauter Typen, mit denen ich, wenigsten optisch und wohl auch sexuell, nicht mithalten kann.
So könnte man einfach sagen - OK, such Dir eine für's Bett und gut ist, aber so einfach ist das nicht für mich. Ich bin nicht so gestrickt. Ich will zwar endlich wieder Sex haben, aber nicht ohne Gefühl! Außerdem steckt die Kritik über meine sexuellen Fähigkeiten tief und so trau ich mir schon gar nicht zu einfach nur so Sex zu haben. Allgemein an Bekanntschaften würde es woh nicht scheitern, aber den entscheidenden Schritt wag ich nie.
Ein neue feste Beziehung will ich eigenlich auch nicht, da hab ich die Schnauze voll. Allein schon, weil ich durch meine Gutmütigkeit allgemein gern ausgenutzt werde und das will ich mir, zumindest im Moment, nicht mehr antun.
Ich hab mir schon mal überlegt einfach mal ins Puff zu gehen. Bekanntlich soll einem da ja schon gezeigt werden "Wo der Hase langgeht", doch auch das ist nicht mein Ding.
Soll ich das mit dem Sex vielleicht einfach ganz vergessen?

So, genug gejammert. Vielleicht hat ja einer nen Tip für mich, den mir mein Verstand noch nicht gesagt hat?

Danke schon mal

Ein Gast
 
S

Sina1

Gast
Hi,

die Frage ist, ob DU für dich selbst Sex haben möchtest oder nicht.
Jeder Mensch hat seine eigene Sexualität, die sich im Laufe des Lebens weiterentwickelt.Einfach zu sagen, jemand sei "schlecht imBett" ist eine total dumme Äußerung. In den Puff zu gehen, halte ich für Dich nicht richtig. Da wirst Du bloß abgezockt, lernen tust du da nichts.
Momentan sieht es ja nicht so aus, als könntest Du mit deiner Frau wieder Sex haben, höchstens, wenn sie ihre Einstellung dir gegenüber ändert, was wohl vieeel Zeit und Geduld brauchen würde.
Fühlst du dich wie in einer Warteschleife, oder eher wie in einer Sackgasse?
Was machst Du, wenn dir ein sympathisches weibliches Wesen über den Weg läuft? Denkst Du dann an Sex? Oder ans Kennenlernen wollen?
Du wirst vermutlich eines Tages eine Entscheidung treffen müssen, oder du lebst mit deinen Überlegungen und deinem Alltag weiter wie bisher.
Ist mit deiner Frau ein offenes Gespräch möglich, oder weicht sie dem aus?
Kannst DU offen reden?
Ein friedliches Nebeneinanderher ist vielleicht besser als eine Trennung, aber so friedlich ist das meistens nicht. Und Kinder haben feine Antennen, sie bemerken oft kleinste Unstimmigkeiten, bevor uns Erwachsenen überhaupt etwas davon bewusst wird.
ICh wünsche Dir auf jeden Fall eine positive Änderung deines/euren Lebens...


Liebe Grüße

Sina
 
L

*Lisa*

Gast
Hallo Gast,

es wirklich schon hart, 5 jahre ohne SEX wie hällst du es aus??
Meine Fragen an dich sind wie alt sind deine kinder?? Sind die Kinder in der lage für sich selber zu sorgen?? Ist deine Frau für alles Offen??? Hat sich irgend welche Vorlieben was sie gerne unternimmt?? Gibt es was, was euch beiden Gefällt was ihr gerne zusammen unternehmt(Ohne Kinder)? Schläft ihr noch im gemeinsammen bett??? Was würdest du gerne mit deiner frau unternehmen?? Und was würde sie gerne mit sir unternehmen???


Hier sind paar vorschläge von mir.......

Lade deine Frau in ein guten Cafe ein, oder zum Abendessen, unterhaltet euch über euch beiden! Versuch langsamm auf das thema sex zu kommen. Frag deine Frau was ihr so an Sex gefällt was sie gerne mag welche Stellungen :D oder Vorspiele:p. Was sie gerne mit dir im Bett ausprobieren wollte/will? Aber schön langsamm nicht am gleichen abend versuchen sie ins bett zu bekommen!!!!;) Wenn eure Kinder schon alt genug sind so 15-18 jahre könnt ihr euch gönnen mal ein abend alleine im Hause oder wohnung zu verbringen schickt die Kinder zur Verwanten oder zur deren Freunde!! Lass deiner Frau eine Badewanna mit Kerzenlich ein, mach ihr eine massage. Trinkt dabei ein Glässchen wein, unterhaltet euch, kuschelt auf dem sofa, mach ihr viele komplimente, versuch dich auch bisschen attraktiv anzuziehen bissle mehr perfüm auftragen, zeigen deiner Frau das die luft noch nicht Raus ist. Es soll ja auch alles mit Gefühlen und leidenschaft sein. Versuch es auch langsamm angehen zu lassen. nicht alles aufeinmal. Tut euch beiden einen spaziergang hand in hand auf der frischen luft. unternehmt was mit einander.

Ich denke genug fürs erste......:D



Liebe Grüße Lisa
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

das ist ja eine trostlose Schilderung Deiner Lebensverhältnisse. Du schreibst, ihr habt Euch arrangiert und jeder geht seinen Weg. Heißt das jetzt, ihr lebt völlig nebeneinander her? Wie geht ihr denn miteinander um?

Aus Deiner Schilderung ergibt sich für mich, dass die Liebe Deiner Frau zu Dir verschwunden ist ... Auch die ständigen Vergleiche mit Ex-Liebhabern sind für mich völlig fehl am Platze, hat sie Dir denn irgendwann mal gesagt, was ihr fehlt? Mit welcher Begründung trägt sie denn noch den Ehering vom Ex?

Ich habe erst vermutet, dass Du sehr wenig Selbstbewusstsein haben müsstest, aber wenn ich dann lese, dass Du in einer Band spielst, singst, Musical und Theater Deine Interessen sind ...

Deine Gedanken kann ich aber nachvollziehen, ich bin auch ein Mensch, der erst einmal eine Sache beendet, bevor ich was neues beginnen würde, da bin ich ähnlich gestrickt wie Du. Ich habe auch schon mehrere Jahre allein gelebt und hatte keinen Sex, weil es sich nicht ergab und für bloße Bettgeschichten war ich auch nicht ...

Aber eine Ehe, die nur noch auf dem Papier steht, das wäre für mich auch kein Leben.

Wie sehen denn Deine Vorstellungen vom Weiterleben aus?

Lg Eisherz
 

Serafina

Aktives Mitglied
Da hab ich einen Tip für dich:

Ein Buch von:

Eva Maria Zurhorst

Lieb dich selbst - und es ist egal wen du heiratest

Glaub mir nach den ersten 20 Seiten hab ich schon gewusst wo der Fehler in meinem Denken bisher lag und wie ichs ändern kann..

Sie ist sich sicher, egal wie es jetzt ist. Es kann eine harmonische liebevolle Beziehung werden..

Ganz liebe Grüsse

Sera
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

ja, ich hätte 2 Tipps für dich.

1. Nimm deine Frau nicht beim Wort, sondern bei ihren Handlungen.
Sie trägt den Ehering vom Ex, deinen will sie nicht - d.h. damit lehnt sie symbolisch auch die Verbindung mit dir ab. Sie lehnt seit 5 Jahren auch körperlichen Kontakt ab, ihr habt getrennte Zimmer, jeder macht sein Ding, über ihre Treue herrscht Unsicherheit. Alle Fakten zusammen genommen, lebt ihr in einer WG und nicht in einer Ehe. Es wäre nur folgerichtig, dies auch beim Namen zu nennen und sie zu fragen, wie sie sich die Regeln dieser WG vorstellt und ob sie überhaupt Wert auf sexuelle Treue deinerseits legt. Dann lass dich mal von ihrer Antwort überraschen.

2. Wenn du verstandes- und logikmäßig dein Problem von allen Seiten durchleuchtet hast und zu keiner Lösung gekommen bist, scheint es so zu sein, dass du dieses Problem nicht mit dem Verstand alleine lösen kannst. Da solltest du mal dein Gefühl befragen, deine innere Stimme, dein Unterbewußtsein - wie immer man diese "Bauch-Instanz" nun nennen mag. Und da lass dich auch mal von deiner Antwort überraschen. Wenn du deinen eigenen Text noch mal liest, liegt die Antwort auf der Hand oder?

Dein Leben ist viel zu schade um es an jemanden zu vergeuden, dem nichts an dir liegt. Was erhälst du im Gegenzug dafür, dass du deine eigenen Träume und Sehnsüchte verdorren lässt?
Alleine der Vergleich mit ihren Liebhabern zeugt von extremer Geschacklosigkeit. Hast du das nötig?
Ich wünsche dir viel Glück und Mut auf der Abenteuerreise in dein eigenes Leben!
 
I

Igot99problems

Gast
........Sie trägt z.B. immer noch den Ring Ihres Ex-Mannes, von mir wollte sie nie einen Ehering.....
dieser satz hat mich echt entsetzt. hut ab vor dir, dass du mit so einer person jahrelang zusammenleben konntest.
wenn dein sohn schon teenager ist, würde ich mich mit der gesamten familie zusammensetzen und die missstände offen darlegen (bis auf das thema sex, das könnt ihr unter euch regeln) und die scheidung vorschlagen. deinem sohn klarmachen, dass du trotzdem weiterhin sein vater bist und bleibst. er wäre alt genug dich zu besuchen oder sogar zu entscheiden wo er bleiben möchte.

na ja...eine scheidung muss dich nicht unbedingt ruinieren. wenn die kinder alt genug sind, kann/muss sie arbeiten gehen und es gibt ja auch eine neue regelung bzgl. dem ehegattenunterhalt, ansonsten hälfte/hälfte.

lebe erst mal für dich alleine und wenn du soviele menschen kennenlernst wird auch mal eine gescheite frau darunter sein!

aber in dieser situation auszuharren ist doch quatsch! es ist DEINE Zeit die abläuft, nicht ihre !!!!

wach auf und leb dein Leben wieder!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
danke erst mal für Eure Beiträge. Tut echt gut mal ein paar Meinungen zu dem Thema zu hören. Hier mal ein paar Statements hierzu:

Fühlst du dich wie in einer Warteschleife, oder eher wie in einer Sackgasse?
Was machst Du, wenn dir ein sympathisches weibliches Wesen über den Weg läuft? Denkst Du dann an Sex? Oder ans Kennenlernen wollen?
Hhmm, gute Frage, ich denke im Moment so spontan eher an Abstellgleis.
Sympatischen weiblichen Kontakt allgemein geniese ich meist unwahrscheinlich. Das gibt mir einfach das Gefühl, dass nicht alle Frauen gleich sind und ich durchaus auch noch was Wert bin. Das ist wichtig für mich, da solche Gedanken oft in mir hochkommen. Klar denke ich da auch an Sex. Kennenlernen natürlich auch, aber nur in freundschaftlicher Weise. Keine Dates usw.

Hallo Gast,
es wirklich schon hart, 5 jahre ohne SEX wie hällst du es aus??
Hier sind paar vorschläge von mir.......
Tja, wie hält man das aus? Es muß halt gehen:-(
Deine Vorschläge sind wirklich toll, aber über das Stadium sind wir lange drüber. Du glaubst nicht was ich mir alles habe einfallen lassen, aber da muß Dein Partner schon auch wollen, sonst ist das alles vergebliche Liebesmüh und letztlich bist Du nur wieder verletzt.

Aber eine Ehe, die nur noch auf dem Papier steht, das wäre für mich auch kein Leben.
Wie sehen denn Deine Vorstellungen vom Weiterleben aus?
also es ist nicht so, dass wir ständig miteinander streiten. Es ist halt im Prinzip nichts anderes mehr als eine Zweckgemeinschaft. Sie bedeutet mir eigentlich immer noch was, aber wie Du schon gesagt hast - so ist das auf Dauer auch kein Leben.

Da hab ich einen Tip für dich:
Ein Buch von:
Eva Maria Zurhorst
Lieb dich selbst - und es ist egal wen du heiratest
Danke Serafina, das hab ich mir eben bestellt. Bin mal gespannt drauf. Von der Beschreibung her, trifft das wohl genau auf das was ich auch denke. Es kommt meist nichts besseres nach. Das hat ja bei meiner Frau bisher wohl auch nicht geklappt:-(
Was mir einfach fehlt ist Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeit und natürlich auch Sex, da mach ich keinen Heel draus, bin halt auch nur ein Mann;-) Mit all Ihren Fehlern kann ich im Prinzip Leben, das sind ja auch all die Kleinigkeiten, die letztlich einen Menschen liebenswert machen.

ja, ich hätte 2 Tipps für dich.
zu Tip 1:
ja ich hab sie schon mal gefragt ob Sie Wert auf meine Treue legt und Sie hat NEIN gesagt. Allerdings kenne ich Sie ganz genau und nehme Ihr das nicht wirklich ab. Sie ist auch ziemlich eifersüchtig und hat mir in der Vergangenheit auch schon mal ein Verhältnis mit unserer damaligen Sängerin unterstellt, nur weil ich eben gut mit Ihr ausgekommen bin. So gesehen muß da ja mal irgend ein Gefühl gewesen sein. Wenn ich mir sicher wäre, dass sie untreu ist, wäre eine Entscheidung vermutlich leichter für mich, aber irgendwie will ich das auch gar nicht wissen.

zu Tip 2:
es ist nicht mit dem Verstand zu lösen, denn sonst hätte ich auch kein Problem damit. Wie schon gesagt, sind immer noch Gefühle da. Natürlich ist mir mein Leben zu schade aber es ist halt nicht leicht über seinen eigenen Schatten zu springen. Vermutlich müsste ich mich mal geziehlt auf jemand anderen einlassen um diese Hürde vielleicht einfach zu nehmen. Ach ich weiß doch auch nicht - ist alles so kompliziert.

dieser satz hat mich echt entsetzt. hut ab vor dir, dass du mit so einer person jahrelang zusammenleben konntest.
Danke, dass Du auch so denkst. Wenn ich mich deswegen beschwert habe, dann hat Sie immer gesagt, sie trägt Ihn nur als Schmuck. Meine Frau ist zwar nicht unbedingt von Intelligenz gezeichnet, aber ich glaub nicht, dass es viele gibt die das so akzeptieren können. Sie hat auch schon mal gesagt, dass Ihr Ex Ihre ganz große Liebe war.
Ich glaub immer sie sucht sich eine Mischung aus all den Typen, die sie schon hatte. Da war die große Liebe, der perfekte Sex, der super Kumpel usw. Naja ich in der Rolle als Versorger hab wohl das "Glück" als einziger nicht verlassen zu werden.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Meinungen. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass bestimmt auch ich irgendwo Schuld bin an der ganzen Situation. Es gehören schließlich immer zwei dazu. Ich konnte wohl trotz aller Bemühungen Ihren Erwartungen nie gerecht werden. Das ist vielleicht auch ein Grund warum ich eine Veränderung fürchte. Wer weiß ob ich die Erwartungen eines neuen Partners erfüllen kann. Schließlich gibts da auch wieder vergangene Beziehungen, die Ihre Vorteile hatten und wer weiß ob ich überhaupt fähig bin jemals wieder zu lieben.
Die Zeit wird irgendwann eine Lösung bringen - irgendwie, die Hoffnung geb ich nicht auf;-)

Eine gute Zeit sowie viel Glück und Liebe Euch allen

Der Gast
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

falls du doch noch mal hier vorbei schaust: Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern auch mit Besitzdenken. Wäre ja schlecht, wenn ihr der Versorger abhanden kommt....
Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht stolpert dir die Traumfrau schon bald über die Füße - wer weiß was passiert, wenn du dich zumindest schon mal innerlich befreit hast!
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
1. ich glaube kaum das sie dumm ist - wohl eher genau das Gegenteil. Sie weiß genau wie sie mit Dir umspringen kann.

sie sagte klipp und klar Deine Treue bedeutet ihr nichts - das ist ihr ernst. Kenne niemanden der so salop mit dem Thema umgeht, der jemanden liebt.
Wenn Sie Befürchtungen aussprach das Du mit ner anderen was hättest - muß es keine Eifersucht sein. In dem Fall, wie Du so schreibst, vermute ich eher -das irgendwas zum damaligen Zeitpunkt in der Luft lag - und sie wollte ablenken - und Dir (mal wieder?) den schwarzen Peter zuschieben.

[Meine Frau ist zwar nicht unbedingt von Intelligenz gezeichnet, aber ich glaub nicht, dass es viele gibt die das so akzeptieren können. Sie hat auch schon mal gesagt, dass Ihr Ex Ihre ganz große Liebe war.
/QUOTE]

So von der eigenen Frau zu sprechen, hört sich wohl kaum von Liebe an. Ich könnte mich zumindest nicht in einen verlieben - der mir nicht ebenbürdig ist.

Sorry, aber nicht gerade von Intelligenz umzingelt, scheinst Du mir zu sein - denn Du verstehst nicht - was jahrelang schon Gang und Gebe ist.

Jeder weiß ein Ehering ist nicht nur ein Schmuckstück - als ich mich von meinen Verlobten trennen WOLLTe - riß ich bereits den Ring ab - um mich damals von seelischen Ballast özu befreien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben