Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Jahren in gute Freundin verliebt ... verzweifelt

W

WillIEverBeHappy

Gast
Guten Tag zusammen!

Ich (18 Jahre in einer Beziehung, davon 15 Jahre verheiratet) habe ein diffiziles Problem.

Vor knapp 10 Jahren habe ich über einen damaligen Freund ein Mädchen kennengelernt. Sie war seine Freundin und er hat sie mir einfach mal vorstellen wollen.
Zunächst war sie halt einfach nur "seine Freundin", die halt mitgekommen ist, wenn wir bowlen gegangen sind oder sowas.
Bei den beiden hat die Beziehung schon länger gekriselt und da ich selbst sehr gut auf Menschen eingehen kann und scheinbar diese "mit dir kann man echt über alles reden" Wirkung habe, hab ich es natürlich als meine Pflicht angesehen meinem Buddy bei seinen Problemen zu helfen und habe mich sehr oft und sehr lange mit beiden zusammen gesetzt und wir haben viel geredet.
Natürlich mit dem Ziel, die Beziehung zu retten. Leider hat all das Reden nichts gebracht und sie haben sich im Guten voneinander getrennt.

Ich dachte mir nix dabei, dass sie mich dann immer wieder angerufen und angeschrieben hatte. Ich hab mich ja auch gut mit ihr verstanden und warum sollte ich nicht den Kontakt halten.
Die Gespräche zwischen uns wurden immer intensiver und ich merkte "ui ... da kribbelt was". Ich fand sie optisch schon von Anfang an sehr ansprechend und mittlerweile merkte ich halt, dass ich auch die Person dahinter sehr anziehend fand.
Ich hatte mich in sie verliebt, versuchte das jedoch zu verdrängen, denn immerhin war ich schon verheiratet, jedoch nicht mehr glücklich in meiner Ehe. Ich denke auch, dass dies überhaupt dazu geführt hat, dass ich "andere" Gefühle zugelassen habe.

Da sie immer offensiver wurde und ich selbst merkte, dass mir das was sich da zwischen uns angebahnt hatte gefiel, hab ich sie einfach direkt gefragt, ob es denn sein kann, dass sie sich in mich verkuckt habe.
Sie gab es zu und fragte, ob ich denn auch so empfinde und natürlich bestätigte ich das.
Abseits davon muss ich noch erwähnen, dass wir aufgrund der Örtlichkeit nur noch miteinander geschrieben und telefoniert hatten.
Jedenfalls entwickelte es sich dahingehend, dass ich auch so weit war, dass ich für sie meine Frau verlassen hätte, denn unsere Ehe war nicht mehr wirklich erfüllend.

Es bauschte sich immer mehr an Gefühlswirrwarr auf, jedoch war der entscheidende Faktor "Wir treffen uns nochmal und schauen, obs Face2Face auch RICHTIG zwischen uns funkt." nie gegeben, denn sie blockte immer ab.
Ich drängte auf ein Treffen, sie hatte immer irgendeinen anderen Grund, warum das nicht geht. Hauptgrund war für Sie immer "Ich will deine Ehe nicht auf dem Gewissen haben".
Jedenfalls kam es nie zu einem Treffen und irgendwann erzählte mir sie auch, dass sie jemanden kennengelernt hat.
Also war das Thema endgültig erledigt und wir verloren uns aus den Augen.

Vor 2 Jahren, ich weiß gar nicht mehr wie wenn ich ehrlich bin, haben wir uns mal wieder geschrieben und es war von meiner Seite aus sofort wieder diese innere Flamme da. Ich dachte auch in der Zeit der Funkstille oft an sie und nun war sie wieder aktiv in meinem Leben.
Mit dem Typen, den sie damals kennengelernt hat, hat sie mittlerweile ein kleines Kind.

Durchs Reden offenbarte Sie mir, dass sie mit ihrem Lebensgefährten so viele Schwierigkeiten hat und so weiter und so fort. Ich, dumm wie ich bin, hab wieder auf Beschützerinstinkt und Buddymode geschaltet und versucht ihr nach bestem Wissen zu helfen.
Da ich mit meiner Frau da schon eine Paartherapie angegangen bin, habe ich ihr diese Möglichkeit ebenfalls offenbart und wir haben auch da viel geredet und sie machte mir auch immer wieder Avancen, wie toll ich doch bin und dass meine Frau so einen tollen Mann wie mich eigentlich jeden Tag verwöhnen müsse und so weiter.
All das, was ein Mann halt gerne hört.

Sie sendet mir eigentlich deutliche Signale, dass sie Interesse an mir hat. Sie schickt mir sogar Nacktfotos von sich. Welche "normale" Freundin ohne Interesse an einem macht das?
Dennoch macht sie sich auch immer wieder rar, meldet sich tagelang nicht, einem Treffen (zu der Zeit arbeitete ich in ihrer Heimatstadt, hätte also jederzeit auf einen Kaffee mit ihr gehen können) wich sie immer aus ... mit seltsamen Gründen.
Letztens hatten wir uns wirklich mal persönlich getroffen und ich hab sehr viel auf Ihr Verhalten geachtet. Sie sendete mir eher ablehnende Signale.
Also beim Küsschen links Küsschen rechts fast keine Berührung, stand allgemein weiter von mir weg und eher zur Seite geneigt, als zu mir ... sah mir wenig in die Augen.

Trotzdem schreibt sie mir immer wieder und flirtet dabei mit mir (und eben auch die Nacktfotos von sich). Schreibt mir aber dabei, wie gut es ihr mittlerweile mit ihrem Lebensgefährten geht.
Ich bin mittlerweile nur noch kaputt im Kopf, denn ich habe extreme Sehnsucht nach ihr und bin nach wie vor verliebt in sie.

Rationell betrachtet müsste ich den Kontakt abbrechen, denn ich weiß, dass das nix wird, ich nach wie vor verheiratet bin und sie wahrscheinlich nur dann kommt, wenn sie grad ihren Geltungsdrang befriedigen will, oder jemanden zum Reden braucht.
Ich will sie aber nicht verlieren denn abseits von all dem Gefühlswirrwarr ist sie ein für mich wichtiger Mensch, denn auch ich kann immer kommen, wenn mir nach reden ist ... das kann ich mit meiner Frau nicht :(

Sorry für den Roman, aber ich wollts mir einfach mal von der Seele schreiben.
 

blizzy

Mitglied
Rationell betrachtet müsste ich den Kontakt abbrechen, denn ich weiß, dass das nix wird, ich nach wie vor verheiratet bin und sie wahrscheinlich nur dann kommt, wenn sie grad ihren Geltungsdrang befriedigen will, oder jemanden zum Reden braucht.
Ich denke damit liegst du richtig, die Chance, dass es mit ihr was wird ist eher gering einzustufen, zumal sie diesen Mann und mit ihm ein gemeinsames Kind hat.Auch wenn es dir sehr schwer fällt, den Kontakt abbrechen wäre wohl das Beste.

Nur zum besseren Verständnis, Wieso, wenn man fragen darf, führst du so eine lange Zeit über eine Ehe weiter die dich nicht mehr glücklich macht? Wieso macht ihr die Paarthetapie? Bringt es das Erhoffte? Was fehlt dir an deiner Frau?
 
W

WillIEverBeHappy

Gast
Natürlich darfst du fragen.
Die Antwort kann ich mir nicht mal selbst gut genug geben.

Auf der einen Seite liebe ich meine Frau, auf der anderen Seite geht sie mir manchmal einfach so auf den Sender, dass ich sie gegen die Wand klatschen könnte (nein MACHEN würde ich das nicht, denn ich schlage niemanden).
Wir sind halt auch durch wirklich sehr sehr schwere Zeiten miteinander gegangen und so jemanden muss man erst mal finden.
Weiter bin ich jemand, der noch nach dem Motto lebt: "Wenn etwas kaputt ist werfe ich es nicht gleich weg, sondern versuche es zu reparieren".
Das war auch der Ansatz für die Paartherapie und diese hat uns zumindest so viel gebracht, dass wir uns nicht mehr scheiden lassen wollten, sondern wieder friedlich miteinander leben können.
Zuvor sind wir eher nebeneinander gewesen, jetzt sind wir wieder mehr miteinander.

Ich habe sehr viel aus der Therapie für die Situation mit der Freundin versucht mitzunehmen und kann mir für mich selbst dies nur so erklären, dass mir sie eben das gibt, was mir meine Frau nicht gibt.
Die Aufmerksamkeit, die Zuneigung (zumindest psychisch) und die Anerkennung und vor allem den Kinderwunsch. Ich werde nie Kinder haben, obwohl ich mir dies so sehr gewünscht habe, denn meine Frau wollte keine und "gezwungenermaßen" haben wir jetzt keine ... und sie wird mittlerweile auch schon zu alt. Außerdem müsste man für Kinder auch Sex haben und das will meine Frau nicht ... wenns hoch kommt haben wir so alle 3 Monate vielleicht mal Sex.
Da wir grad dabei sind ... das ist auch so ein Punkt denn bei der Freundin kann ich mich bei Gesprächen mit ihr in sexuelle Phantasien flüchten, die ich mit meiner Frau nicht haben kann, denn die ist hier nicht auf einer Welle mit mir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben