Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Jahren Fitness, aber Körper immer noch katastrophal

Fjord

Mitglied
Poste mal deinen Trainingsplan und deine Kraftwerte. Dann kann man dir sicherlich helfen :)
Erst wenn gesichert ist, dass alles optimal ist (und das ist es selten) kann man anfangen es auf die Gene zu schieben :D
 

1234567ieben

Mitglied
Deine Freundin macht das ja sehr geschickt: Einerseits hätte sie gerne einen Typen der aussieht wie Arnie, andererseits wird es in der Welt der Oberflächlichkeiten und des Körperkultes für sie sehr schwer selbst zu bestehen, mit ihrem eigenen leichten Übergewicht, und ihrer Faulheit. So jemanden abzugreifen ist für sie nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Also schnappt sie sich einen Typen ohne Selbstwertgefühl, und "erzieht" ihn geschickt in manipulativer Weise dahingehend, dass er seinen eigenen Körper noch mehr verabscheut.
Sie macht ihm so lange Druck, bis er tatsächlich aussieht wie Arnie, und wegrennen wird er dann auch nicht mehr, denn dazu ist seine Leine zu kurz.
Lieber TE: Dein Problem ist nicht dein Körper, sondern deine Freundin. Mach ihr klar, dass ihre Ansprüche an dich nicht zu erfüllen sind, und dass es IHR Problem ist, wenn du beim Sex das T-Shirt anlassen sollst. Alternativ kannst du ja auch mal beginnen, ihr zu sagen, dass sie beim Sex das T-Shirt anlassen soll. Wenn sie beleidigt reagiert, -und das wird sie-, dann verklicker ihr, dass du ihr Verhalten genauso empfindest. Vielleicht wird ihr dann was klar. Wenn sie sich allerdings trennt, nun, dann würde ich knallhart sagen, hast du eine Sorge weniger.

Zu deinem Körper: Lass dir nichts von Nährstoffen, Leberzirrhosen, Steroiden usw. erzählen. Viele Bodybuilder kochen da ihr eigenes Süppchen, und denken dass ausgerechnet sie den Stein der Weisen gefunden haben. Es wimmelt da draußen auch von selbsternannten Ernährungsexperten. Meistens ist das allerdings gefährliches Halbwissen.
Dein Problem ist der KFA, der offensichtlich nicht so rapide runtergeht wie du es gerne hättest. Ein Sixpack entsteht am Herd, nicht im Studio. Es gibt übrigens auch Leute, die gar kein Sixpack erst veranlagt haben. Wenn die Abdominalsehnen nicht gut ausgeprägt sind, kannst du 2% KFA haben, und man sieht nichts. Dass deine Körperentwicklung stagniert kann auch viele Ursachen haben: Zu wenig Flüssigkeitszufuhr, zu unausgewogenes Nährstoffverhältnis, die schlechte Genetik kann tatsächlich eine Rolle spielen, etc.
Andererseits hörst du dich wirklich topfit an, und das ist eigentlich das was zählt. Ich würde jetzt auch deinem Fitnesstrainer per se keine Inkompetenz unterstellen, wenn er sagt, du machst alles richtig.
Ich betreibe seit langen Jahren Kraftsport und bin körperlich sehr gut entwickelt, aber wenn ich morgens aufstehe, sehe ich auch nicht aus wie Arnie höchstselbst. Ich habe nach wie vor meine Problemzonen, und obwohl ich den ganzen Spaß (Sportwissenschaften) anno dazumals studiert habe, und ebenfalls "alles richtig" mache, ist auch bei mir irgendwann zick.
Dr. Rock hat recht, wenn er sagt, dass da bei vielen Muskelmännern Steroide im Spiel sind, auch wenn sie es vehement abstreiten. Ich kenne meine Pappenheimer, und man sieht mit einiger Erfahrung auf 100m gegen den Wind, wenn da Mittelchen im Spiel sind, die man eigentlich nur auf Rezept bekommt.
Also, wirf die Flinte nicht ins Korn, bleib dran, und lass dir nichts einreden. Ernähre dich ausgewogen, lass Zucker und weißes Mehl weg, trink zweieinhalb Liter Wasser am Tag, und versuche herauszufinden, wieviele Kalorien du tatsächlich verbrauchst. Darüber kann man recht gut steuern ob man zu oder abnimmt. Eiweißreiche Nahrung schadet den Nieren übrigens nicht in dem Maße wie das oft propagiert wird. Die Hauptsache ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
Supplemente helfen übrigens auch nur bedingt, lass dir da nichts von der Werbung einreden.
Ach, und rede mal ein Wörtchen mit deiner Freundin ;)

Viel Glück
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben