Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seit gestern komme ich mit meinem Handy nicht ins Internet

bea84

Mitglied
Hallo,
gestern hatte O2 in meinem Gebiet Internet und Telefonausfall, seitdem komme ich mit meinem Handy nicht
mehr ins Internet, obwohl ich mit Wlan verbunden bin.
Prepaidkarte ist von der Telecom.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
 
C

chrismas

Gast
Das finde ich lustig :D

Also dein Internetanbieter hat Ausfall und du versuchst mit einem Gerät über Wlan eine Verbindung zu bekommen ....

Das funktioniert nicht, wird es auch niemals. Solange dein Internetanbieter (o2) Probleme hat, solange kannst du dich zwar mit deinem Wlan verbinden, aber die Kommunikation ins Internet funktioniert trotzdem nicht.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Wie heißt denn den Handy?
Hast du schon versucht deinen Wlan-Schlüssel neu einzugeben, usw.
Wegen den mobilen Daten wirst du dich, vermute ich, an T-mobile wenden müssen, ich glaube das sind die Einzigen die dir richtig helfen können.

Pecky
 

MissHeisenberg

Mitglied
Was hast du für ein Handy? Android oder iPhone?
Beim Android gibt es oben so eine Art "Leiste", die man runterziehen kann, wo dann immer Symbole sind, die man entweder anschalten (dann leuchten sie) oder ausschalten kann. Da gibt es zB WLAN oder Mobile Daten und wenn diese beiden Sachen ausgeschaltet sind, funktioniert es eben nicht.
 
C

chrismas

Gast
Hallo,
die Störung ist ja behoben, PC und Tablet funktionieren, nur das Hdy nicht.
Das stand da nirgendwo, sondern nur, dass du eine Störung seit gestern hast, weil dein Provider eine Störung hatte und du seit dem mit dem Handy nicht mehr online kommst, was ja auch logisch ist, wenn eine Störung vorliegt. Dass die Störung behoben ist, kann niemand riechen ;)

Also Router einmal ausgesteckt und alle verbundenen Geräte (egal ob per Wlan oder mit Netzwerkkabel) ausgeschaltet und neu gestartet (erst den Router einwählen lassen (auf das Onlinesymbol auf dem Router achten), dann die Geräte einschalten) ?
 

bea84

Mitglied
Hallo,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habe jetzt wirklich alle Möglichkeien ausprobiert.
War heute Morgen im T-mobile shop, den Weg hätte ich mir sparen können, mein Tel. Ist ok.
Daraufhin habe ich nochmal bei O2 angerufen. Dieser Herr ist nicht da um mein Telefon einzurichten, seine Aussage.
Bin dann nochmal los in einen anderen tel.laden, bekannter meiner Tochter, binnen 1 sek. war er im internet, jetzt müsste es auch zu hause gehen. Es geht nicht. Es muss ja jetzt irgendwie bei mir liegen. Tablet und Pc funktioniert.
Ich habe ein android.
Gruss bea
 
L

Luca99

Gast
Hallo,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habe jetzt wirklich alle Möglichkeien ausprobiert.
War heute Morgen im T-mobile shop, den Weg hätte ich mir sparen können, mein Tel. Ist ok.
Daraufhin habe ich nochmal bei O2 angerufen. Dieser Herr ist nicht da um mein Telefon einzurichten, seine Aussage.
Bin dann nochmal los in einen anderen tel.laden, bekannter meiner Tochter, binnen 1 sek. war er im internet, jetzt müsste es auch zu hause gehen. Es geht nicht. Es muss ja jetzt irgendwie bei mir liegen. Tablet und Pc funktioniert.
Ich habe ein android.
Gruss bea
Kann es sein, dass in deinem Router die Mac-Adressen der Geräte hinterlegt sind? Das bedeutet, dass du nur mit bestimmten Geräten ins Internet kannst. Wenn der Router ausgefallen ist, könnte die Adresse deines Handys gelöscht worden sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hm...

draußen (ohne WLan) über O2 funktioniert das Internet ?

Du bist zu Hause mit dem richtigen WLan verbunden ?

Funktioniert das Handy per WLan bei jemand anderem -> Bruder/Freund/Familie und
deren Handy bei dir ?

Hast du zu Hause das Handy ausgeschaltet und in WLan nähe wieder hochgefahren ?

Google mal nach dem Handymodell und nach WLan Problemen ;)

Ich weiß nicht ob es das ist, aber bei einem ähnlichen Problem mit nem Android war
im Handy der Datenverkehr ausgeschaltet.

Gruß Hajooo
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
So eine freche Kundenunfreundliche Aussage.
Ich würde bei nächster Gelegenheit den Anbieter wechseln.
Aber bis dahin, könntest du bei der Hotline von O2 anrufen, und zusammen übers Telefon, mit denen in deinem Router schauen welche Einstellungen sich verändert haben.
Irgendwo liegt ja das Problem. Vielleicht mußt du ja nur eine andere Einstellung Im Phone machen.

Hast du schon mal dein Phone neugestartet?
Ist echt schwierig aus der Ferne.
Vielleicht kann dir ja auch ein Nachbar oder Freund helfen.

Die Telekom habe ich fürs W-lan und die helfen immer, und das finde ich Klasse.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wissen andere das ihr im Forum seit? Sonstiges 22
K Ich komme einfach nicht u 100 KG - das dauert :( Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben