Anzeige(1)

seit gestern appetitlosigkeit und herzrasen

G

Gast

Gast
hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gestern abend appetitlosigkeit und zudem fühle ich mich innerlich unruhig (herzrasen). an der hitze kann es nicht liegen, bei uns hat es heute nur 18 grad. gestern abend fing es an gegen 22 uhr, dass mir irgendwie übel wurde und ich mich einfach unwohl fühlte. da ich die nacht zuvor nur wenig geschlafen habe, dachte ich, es läge daran und bin ins bett, aber heute morgen ging es mir immer noch nicht gut.

schwanger bin ich definitiv nicht. ;) ich befinde mich gerade am ende meiner regel und muss heute abend wieder mit der nächsten pillenpackung beginnen.

auch befinde ich mich nicht in irgendwelchen stressigen oder ungewöhnlichen lebensumständen. es gibt also meiner meinung nach auch keine psychischen gründe für meine appetitlosigkeit.

gegessen habe ich nur heute morgen ein müsli, das ich aber nach ein paar löffeln wegstellen musste, weil mir vom essen schon leicht übel wurde. ich merke auch, wie mein magen knurrt und dass er eben leer ist, aber ich kann essen im moment weder riechen noch schmecken.
was mir noch einfällt ist, dass ich mir gestern abend zuhause die haare blondiert habe und mir einige strähnen mit der ja wirklich extrem chemisch stinkenden farbmischung auf den haaren eine weile ins gesicht hingen (ca. 20 min). aber dass sowas übelkeit etc. am nächsten tag noch auslösen kann, glaube ich nun auch nicht?!

mein mann hat sich gerade kartoffeln angebraten und schon der geruch verursacht bei mir übelkeit. jemand eine ahnung, was das sein könnte?
 

Anzeige(7)

maryanne

Aktives Mitglied
Am besten morgen direkt zum Arzt gehen.

Wenn du auf nichts lust hast, Nahrung meine ich...dann will dein Körper vielleicht lieber Flüssigkeit oder ganz leichte Kost, manchmal reicht ja auch ein Joghurt oder eine Banane, das ist dann ausreichend als Malzeit.

Rauchst du?
 

Markian

Mitglied
Also zunächst einmal, es ist normal, dass man ab und zu keinen Hunger hat. Das kann an einem beginnenden Infekt liegen etc.
Das Herzrasen sollte dich an sich erstmal auch nicht zu sehr beunruhigen, solange es sich um einen Einzelfall handelt. Dennoch könntest du um sicher zu gehen, deinen Hausarzt aufsuchen. Der wird dann eine Langzeitblutdruckmessung machen, sowie ein EKG. Im EKG oder Elektrokardiogramm, kann man dann sehen ob dein Herz normal in einem gesunden Sinusrhytmus schlägt, oder hier und da mal aus der Reihe tanzt.
Gute Besserung!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also klar: Wenn es nicht besser wird, dann musst Du natürlich nen Arzt fragen....eh klar.
Aber ansonsten kann das schon am Wetter hängen: Der Wetterumschwung bringt bei manchen Leuten den Kreislauf so richtig durcheinander.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Twilight Psychische Probleme seit corona Gesundheit 15
U Seit Tagen wieder Schlafprobleme Gesundheit 4
M Seit einigen Wochen Symptome!! Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben