Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit ein paar Tagen nur ncoh Matsch im Kopf

W00K1

Neues Mitglied
Moin,

bin noch ganz neu hier, aber ich brauche mal ein paar Ratschläge.
Ich bin 19 und seit fast 3 Jahren in einer Beziehung ebenfalls mit einer 19 jährigen.
Das ganze hat halt immer mal wieder ein paar Hochs aber auch in letzter Zeit einige Tiefs. Aber ich denke das ist noch soweit normal. Oder? ;-)

Naja, mein Eigentliches Problem ist folgendes:
Ich hab eine Familie in der Nachbarschaft, zu der meine beste Freundin gehört. Ich habe auch privat sehr viel mit dieser Familie zu tun, da dies die prediger-Familie bei uns ist und dort die Pfadfinder sich treffen (wo cih Gruppenleiter bin) .
Naja. Dementsprechend kenne ich die 14 (fast 15) jährige schon fast ihr ganzes Leben. Und wir sind halt sehr gut befreundet. Hört sich vllt. merkwürdig an bei dem Altersunterschied, aber ich sag euch... Ich hab bisher kaum eine so gute Freundschaft erlebt.
Nun. Seit einigen Woche kommt es öfter mal vor, dass wenn wir uns unterhalten sie den Kopf auf meine Schulter legt. Oder auch zum Abschied eine kaum Endende Umarmung herbeiführt.
Ich habe auch so langsam das Gefühl, das ich mcih total in sie verknallt habe.
Wenn da nicht noch meine Beziehung wäre. Und der Altersunterschied von stolzen 5,5 Jahren würde ich sie ganz offen Ansprechen, aber ich hab da auch ncoh im Hinterkopf, dass ich halt mit der Familie seit knapp 10 Jahren privat auch viel ZUnterwegs bin. Irgendwie habe ich Angst, dass alles aufs Spiel zu setzen.
Was die Beziehung angeht, ich habe vom Herz und KOpf schon fast mit der bestehenden Beziehung abgeschlossen, aber das hat andere Gründe.
Über die rechtlichen Sachen wegen dem Altersunterschied bin ich aufgeklärt (klar .. Gruppenleiter mit JuLeiCa und so ;-) )
Aber das private, menschliche ... das macht mir zu Schaffen.

Danke für eure Tipps
 

Revil_3347

Mitglied
Ich weiß zwar nicht wie das rechtlich aussieht aber Menschlich gesehen kann dir keiner vorschreiben mit wem du ne Beziehung führen musst und mit wem nicht. Du bist ein freier Mensch, entscheidest selbst mit wem du zusammensein möchtest und mit wem nicht und da kann auch keiner was dagegen machen ;)
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Sehr gut: die JuLeiCA! Dann muss ich nicht die gesetzlichen Grenzen nicht erwähnen. :D

Also wenn du merkst, dass du keine Gefühle mehr für deine jetzige Freundin hast, dann beende das.

Zu der 15jährigen: In deinem Fall musst du dir glaube ich sehr viele Gedanken machen, ob eine Beziehung mit ihr in Frage kommt. Welche Konsequenzen könnte das haben? Und wie sicher bist du dir, dass eine Beziehung mit ihr funktioniert und was wird alles auf das Spiel gesetzt? Ich weiß, dass sind sehr unromantische Fragen. Manchmal kann man aber besser darüber nachdenken, bevor man alles überstürzt und dann Mitten im Wusel sitzt.

Rede vielleicht auch mit deiner guten Freundin darüber. Ob sie GEfühle für dich hat udn wie sie sich das vorstellt.

Ansonsten: Wo die liebe hinfällt.
 
C

chris55

Gast
Stell dir mal vor dein bester Freund hätte dieses Problem - was würdest Du ihm raten ???? Das Bauchgefühl und der Verstand gehen leider nicht immer im Gleichschritt. Dies heisst aber nicht dass das Bauchgefühl immer falsch sein muss.
Mein Rat - erste Beziehung beenden da diese in deinem Kopf eh schon beendet ist - eine neue mit Verstand eingehen.
Du kennst die Grenzen und musst damit auch rechnen das diese nicht unbedingt nach deinen Wünschen Verlaufen kann.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - jede Beziehung bedeutet auch einen weiteren Baustein in deinem noch jungen Leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben