Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seit 4 tagen bin ich wie tod

G

Gast

Gast
hallo ich bin 21 und weiblich eigentlich sollte ich glücklich sein
ich habe meine prufüng bestanden aber seit tagen lebe ich wie eine tode
früher hatte ich ja soziale kontakte aber jetzt seit 5 monaten gehe ich kaum aus dem haus bin unglücklich lache kaum.ich starre leer eblicke durch die gegend.
ich habe auch eine komische denkweise entwickelt ich denke mir egal
wie ich lebe ich sterbe sowieso und werde krank und keiner schaut mich mehr an
ich habe seuche angst vor dem altern mit 20 denk ich daran und diese blockade führt dazu das ich den wunsch habe zu sterben,ich denke mir eines tages wirst du deine eltern verlieren alles wofür den lachen und glücklich sein,
ich versuche mich abzulenken aber diese todes und altergedanken holen mich auf.
ich gehe nich mehr weg nichts mehr.bräuchte ich ein anderes leben?
ist es normal wie ich denke?
 

Anzeige(7)

Laures

Aktives Mitglied
Ob das "normal" ist kann ich dir nicht so einfach sagen. Das ist alles relativ, aber auch wenn man es so in der Öffentlichkeit nicht sehen kann, so schätze ich das es schon mehrere gibt die solche Gedanken haben - auch in den Alter.
Zumindest denke ich selbst auch öfters seit dem ich 21 bin an das älter werden. Das ich eigentlich gar nicht älter werden will usw, und auch das meine Eltern irgendwann sterben und ich meine Wurzeln vieleicht dabei verliere.

Aber darf man erfahren was geschehen ist? Was ist vor 5 Monaten geschehen? Liegt es "nur" an der Schule die jetzt zu ende ist?
Konntest du da keine Freunde nachträglich "mit nehmen" aus der Zeit?
Lebst du alleine in deinem Haus? Was ist mit deinen Eltern?
Was hast du denn jetzt weiter vor? Sprich ich nehme an du hast dein Abitur gemacht und würdest jetzt normalerweise in das Berufsleben eintreten wollen oder was Studieren. Und dann lernt man ja auch wieder neue Leute kennen.

Ich jedenfalls habe auch eine schlimme Phase durch bzw. stecke noch teilweise drinne. Aber wenn ich lese das das ganze seid 5 Monaten erst ist, wundert mich das ein klein wenig. Da wenn man vorher ein gutes Leben gehappt hat, nicht innerhalb von 5 Monaten - vorallem nicht wenn keine schlimmen Erreignisse passiert sind -
man in seinen Gemütszustand so krass nach unten sinkt.

Oder du hast nur ein "Vorrübergehendes Tief" welche noch gar nicht so sehr psychisch tiefe eingewurzelte Gründe hat, Und so mit, mit Dir eigentlich noch alles in Ordnung ist.
Wenn das der Fall ist, dann kann ich dir nur sagen das ganze net ganz so ernst zu nehmen. Ganz nach dem Motto: Das Leben geht weiter. Es ist aber wichtig das du auch weiter lebst. Einfach deinen Weg weiter gehst. Denn wenn du zu lange Wartest, in deiner Depri Phase, dann entgleitest du Stück für Stück immer mehr von den Normalen Leben. Bis du eines Tages an den Punkt angekommen bist, wo du merkst das die Kluft berreits so groß geworden ist, das das dich dann auch noch anfängt zu Handicappen.
Dann bist du bereits auf den besten Wege in diese Abwärtsspierale.

Also ich Persöhnlich kann dir nur raten, so "schnell wie möglich" dir deine Ziele, das was du willst klar zu machen. Und dann nachdem du ausgiebig darüber nachgedacht hast, weiter zu machen.
Jedenfalls, verbring so wenig zeit wie möglich mit dieser Negativen Gedankenscheiße, so lange du noch am Anfang davon stehst... .
Wie ein kurzer Blick in eine Richtung in der es ziehmlich hässlich aussieht, du dich aber davon abwenden kannst und wieder in die Schöne Richtung blickst.

Naja, vieleicht konnt ich dir irgendwo ein paar Tipps geben, aber ich habe nur geraten, ich hab zu wenig infos um mir jetzt ein genaueres Bild machen zu können.

ach ja, GZ zur bestandenen Prüfung!:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben