Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit 3 Tagen dauerhaftes Luft aufstoßen, plus muskelzuckungen, ich weiß nicht mehr weiter...

Walter87

Mitglied
Hallo liebe community seit 3 Tagen stoße ich dauerhaft Luft auf, das hatte ich noch nie, nur nach Cola oder so, es ist mir schon sehr unangenehm, ich nehme schon 2x täglich pantroprozol 40 mg, nur das bringt auch nichts mehr, habe keine Ernährung etc geändert,da ich schon sehr ängstlich bin und die muskelzuckungen seit November 2021 gehen, und jetzt noch das... Laut Google natürlich würde Bauchsleichendrüsenkrebs neurologische Störungen geben und auch dauerhaftes aufstoßen, ich werde wahnsinnig, zwecks dem aufstoßen war ich jetzt nicht beim Arzt, aber da es schon länger geht mache ich mir schon Sorgen, es richt nach nichts, es ist einfsch nur Luft.
Natürlich glauben mir leider immer weniger Leute, da ich sehr krankheitsängstlich bin, aber das hier ist wirklich sehr ernst :(
 

JanM

Mitglied
Mit diesen Symptomen musst du dir weder wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs noch wegen neurologischen Störungen (wahrscheinlich hast du ALS gefunden) Sorgen machen.
Es ist gut möglich, dass du vermehrt Luft schluckst und diese wieder nach oben möchte (insbesondere beim Trinken kann dies auch unbewusst geschehen).
Bewusst und langsam essen/trinken schaffen hier vielleicht schon Abhilfe.
 

Walter87

Mitglied
Also meine letzte magenspiegelung war von 8 Monate da war alles perfekt, das nen reflux so plötzlich kommt finde ich nach meiner Meinung sehr komisch, zumal ich Kehrer mit Reflux kenne und niemand hat das durchgehend
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wo soll denn hier der Zusammenhang zwischen "seit 3 Tagen
dauerhaftes Luft aufstoßen, plus muskelzuckungen" sein ?

Vielleicht ist ja auch was mit dem Zwergfell, Stichwort: Reflux.
Ich habe ein bisschen in Walters Beiträgen quergelesen. Er hat schon recht oft wegen verschiedener Symptome hier gefragt, und die Untersuchungen waren immer in Ordnung.

Ich will niemandem zu nahe treten, natürlich kann auch psychischer Stress alle möglichen Symptome verursachen.

Dann wäre es aber gut, die eigentliche Ursache anzugehen.

Walter scheint sich sehr viele Sorgen um körperliche Symptome zu machen. Vielleicht steckt mehr dahinter. Das kann man in einem Forum nicht beurteilen.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich habe ein bisschen in Walters Beiträgen quergelesen. Er hat schon recht oft wegen verschiedener Symptome hier gefragt, und die Untersuchungen waren immer in Ordnung.

Ich will niemandem zu nahe treten, natürlich kann auch psychischer Stress alle möglichen Symptome verursachen.

Dann wäre es aber gut, die eigentliche Ursache anzugehen.

Walter scheint sich sehr viele Sorgen um körperliche Symptome zu machen. Vielleicht steckt mehr dahinter. Das kann man in einem Forum nicht beurteilen.
ok, ich hatte die anderen Beiträge nicht gelesen.
 

Marlies Y.

Mitglied
Es kann durchaus umgekehrt sein, dass man sich durch das Luftschlucken bzw. ständige aufstoßen gestresst fühlt. Ich würde versuchen, was für Entspannung zu unternehmen. Spa Bäder am Abend mit Meersalz zum Beispiel. beruhigende Duftöle, solche Dinge. Ich würde es nicht überbewerten. Der Körper hat manchmal derartige Phasen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben