Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine verdammte Kälte.......

S

sandy035

Gast
macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht damit umzugehen. Ehrlich gesagt läßt mich diese Kälte sogar an seinen Gefühlen mir gegenüber zweifeln. Sind seit über 2 Jahren zusammen und ich habe immer wieder das Gefühl ich lebe hier mit einem Eisklotz. Es zeigt einfach null Gefühle, kuscheln oder mal krabbeln ist ihm zu viel und sich selbst anfassen lassen, ist auch nicht sein Ding. Zu letzterem sei gesagt, dass er wohl sehr empfindlich ist und streicheln als kitzeln empfindet. Aber es kommt fast nie, dass er mich mal von sich aus küsst, mal in den Arm nimmt oder mal krabbelt. Teils sagt er es auch noch. So eben. Wir wollten ins Bett gehen, ich wollte an ihn ranrücken, da kam gleich von ihm:"Nee, das will ich jetzt eigentlich nicht." Na klasse. Bin also wieder aufgestanden, wir haben uns angezickt und ich bin mal wieder superverletzt. Ich fühl mich als würde ich permanent nach Nähe betteln und werde immer wieder abgewiesen. Ich weiß echt nicht mehr, ob ich vielleicht zu extrem bin, wenn ich abends beim Ins-Bett-Gehen noch 3 Minuten kuscheln möchte oder im Arm gehalten werden möchte, mal auf der Couch in seinem Arm liegen möchte, vielleicht mal gekrabbelt werden möchte und ab und zu mal einen Kuß verlange. Was meint ihr? Er scheint diese Bedürfnisse nicht zu haben. Sind Männer einfach so? Mich macht das echt irre, weil ich mich fühle als würde ich "verhungern" oder als hätte ich ein Stück Schokolade hier liegen und darf es aber nicht haben. Ich bin inzwischen auch echt schon an seinen Gefühlen mir gegenüber am zweifeln. Und diese Sache sorgt hier immer wieder für Zündstoff.
Hatte hier neulich schon mal einen Thread über seine Familie reingesetzt. Die sind insgesamt auch so kalt und distanziert, womit ich auch nicht kann.

Kennt hier jemand so eine Situation? Wenn ja, wie geht mal damit um? Wie stillt man dann sein Bedürfnis nach Nähe, wenn man es beim Partner nicht kann?
 
J

Jun

Gast
Hi Sandy,

also erstmal Männer sind generell NICHT so. An deiner Stelle würde es mir ähnlich ergehen. In abgeschwächter Form habe ich es auch schon erlebt. Es ist schon ziemlich heftig, wenn man sich ständig zusammenreißen muss.

So wie ich das einschätze, muss nur ein Mann daher kommen, der dir genug Aufmerksamkeit und Nähe gibt und du bist weg. Es nervt dich nicht nur, deine Gedanken gehen auch schon in Richtung "liebt er mich überhaupt". Das sagt schon viel. Innerlich bist du dabei, dich von ihm zu distanzieren. Eigentlich fehlt dir nur noch der Grund um ab zuspringen.

Was wirst du jetzt tun? Wirst du seine Distanz akzeptieren und dich selbst drastisch einschränken oder wirst du dir holen, was du auch zum Leben brauchst?

Jun
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich habe genauso einen Ehemann gehabt. Wenn seine Familie sich untereinander getroffen haben, gab man sich die Hand...............ich bin geschieden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Lieber alleine, als diese Kälte ständig neben mir...Eins ist klar: DU wirst ihn nicht ändern. entweder du kannst damit leben oder du musst gehen. Mein Ex hat heute eine Frau, die genauso kalt ist, passt besser......
 

gloria999

Mitglied
hallo,
normal ist das verhalten von deinem freund nicht. ist nur die frage, ob er das ändern kann oder auch ändern will, weil er dich liebt. wenn seine familie auch so gefühlskalt ist, kann es sein, dass er es nicht anders kennt, und du ihn überforderst. aber deine wünsche sind berechtigt und du suchst zu recht danach und früher oder später wirst du dich umorientieren.
eigentlich müßtest ihr beiden darüber ganz offen reden, du solltest deine wünsche und bedrüfnisse offen formulieren können und er sollte aus seiner sicht darauf reagieren können, sagen wie er sich vorstellt, dass du auch zufrieden und glücklich bist.
vielleicht hilft euch beiden eine therapie mit einem professionellen "helfer", dann kannst du deine wünsche und bedürfnisse äußern und er muß darauf eingehen. dann entsteht mehr klarheit. so eine hilfe von außen ist manchmal ganz gut, könnte auch ein guter freund/in sein.
wünsche euch beiden - egal wie - von herzen alles liebe und gute - gloria
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo sandy
kann mich an deinen Beitrag erinnern in dem du von deinen Schwiegereltern berichtet hast.
Das dein Partner so Gefühlskalt ist , ist sehr schlimm und bevor du daran seelisch zu Grunde gehst (ich weiß wovon ich spreche) würde ich an deiner Stelle wenn du es schaffst diese einseitige Liebe beenden.

glg und alles Gute wünscht dir
Rennschnecke
 
S

sandy035

Gast
Hallo zusammen,
ich habe sooo oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er fühlt sich sofort angegriffen, weil er das wohl als Mangel seinerseits empfindet. Er meint ich will ihn angreifen, er versteht scheinbar gar nicht, dass er hier um BEDÜRFNISSE geht und nicht um bösen Willen. Das ist auch was, dass ich ganz schrecklich finde. Aber zu der Sache mit der Kälte: Ich hatte irgendwie gehofft, er kann das abstellen, kann sich da wenigstens ein wenig ändern und mir entgegenkommen, aber ich merke wieder er kann das gar nicht. Er empfindet es als Einengung, wenn wir auf der Couch sitzen und ich ihn küsse....oh gott, das tut mir so weh. Ich bin heute wieder am Boden zerstört und völlig fertig. Ich liebe diesen Mann doch, und gerade deswegen kann ich sein Verhalten nicht ertragen. Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie er mich lieben kann und so gar kein Bedürfnis nach Anfassen, Küssen und so hat. Hat man das denn nicht automatisch, wenn man jemanden liebt?
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß, dass ich so kaputt daran gehe. Ich empfinde sein Verhalten als verletzend, kalt und egoistisch. Von ihm höre ich immer nur, er fühlt sich eingeengt, und er hat auch Interessen. Die soll er auch haben, aber trotzdem bin da noch ich. Ich schaffe keine Trennung, weil er die auch nicht einsieht und weil ich extrem an ihm hänge, und auf der anderen Seite gehe ich so kaputt wie es ist.
 
7

7aizabuna

Gast
hallo,ich bin die Lili,und ich kann dir nur sagen als ich deinen text gelesen habe war ich so schokiert das glaubst du gar nicht den es klang so als wurdest du genau von mir reden als hetest du das aus meinem leben geschrieben den mir geht es genau so mit meinem mann.ich bin 21 und seit 5 jahren verheiratet und er war von anfangan so kalt genau wie in deinem tex ales wort fur wort ich komme mir auch so verhungert nach nahe und zartlichkeit vor noch schlimmer ich bettle ihn an mit mir zu kuscheln oder uberhaubt mir was susses sagen wie ich liebe dich anstatt immer nur ja ich dich auch,es ist ein scheis gefuhl mann kommt sich so billig vor wie die einen behandeln,aber bei mir ist es viel krasser weil ich eine romntikerin bin und mit einem so kalten typen haut es echt nicht hin ich denke sogar uber die scheidung nach ich hatte es sogar fruher getan wahren nicht meine 2 kinder die immerhin einen papa brauchen ich kann dir leider nicht helfen aber ich weis genau wie du dich fuhlst erlich den mein mann ist weit aus schlimmer als deinen freund glaub mir .hofe nur es gibt eine losung fur uns den keiner auf der welt halt eine beziehung ohne warme,zartlichkeit und kuscheln aus.
 
S

sandy035

Gast
Hallo 7aizabuna,

hui, jetzt mußte ich aber staunen. 21 Jahre alt und 5 Jahre schon verheiratet?

Mir geht das auch so, dass ich ziemlich anhänglich bin. Bei uns treffen tatsächlich 2 Gegensätzlichkeiten aufeinander. Ich bin mit Gewalt aufgewachsen, habe halt nie Familie, Liebe, Wärme und Geborgenheit kennengelernt. Mein Selbstbewußtsein ist auch nicht gerade groß. Und bei meinem Freund ist es so, dass er in einer intakten (zumindest nach außen hin) Familie aufgewachsen ist. Gewalt hat es dort wohl nicht gegeben, aber so wie ich halt auch seine Eltern kennengelernt habe, wird es da Liebe und Wärme auch nicht gegeben haben. Mein Freund selbst erzählt da nichts drüber und für ihn ist es scheinbar so okay, wie er aufgewachsen ist. Bei ihm merkt man aber sehr stark, dass ihm diese Gefühlskälte anerzogen wurde und die Eltern nichts vermitteln konnten, weil sie auch selbst sehr kalt sind. Er weiß scheinbar gar nicht, was Wärme und Geborgenheit bedeutet und daher fehlt ihm nichts und er versteht auch nicht wirklich, wovon ich rede, wenn ich diese Themen anschneide. Bei mir ist es so, dass ich eben das, was ich damals gar nicht bekommen habe, sehr stark vermisse und mich danach sehne wenigstens einen Bruchteil zu bekommen. Bei meinem Freund fühle ich mich abgelehnt und ungeliebt, weil er das eben nicht geben kann. Er ist durch und durch Kopfmensch und Gefühle scheinen bei ihm abzuprallen. Manchmal denke ich, er hat Angst davor.
Aber ich kenne auch andere Frauen, die eben auch sagen, ihr Mann ist ein Gefühlskrüppel und da kommt nichts rüber. Von daher denke ich mittlerweile, dass ein Großteil der Männer einfach so ist: Am Anfang, wenn sie einen noch nicht haben, sind sie zuckersüß und charmant und tun alles, und wenn sie haben, was sie wollten, lassen alle Bemühungen schlagartig nach und man scheint selbstverständlich zu sein. Wie man als Frau damit leben soll und dabei noch glücklich sein soll, ist mir ein Rätsel.
 

micha33

Aktives Mitglied
Hallo sandy
kann mich an deinen Beitrag erinnern in dem du von deinen Schwiegereltern berichtet hast.
Das dein Partner so Gefühlskalt ist , ist sehr schlimm und bevor du daran seelisch zu Grunde gehst (ich weiß wovon ich spreche) würde ich an deiner Stelle wenn du es schaffst diese einseitige Liebe beenden.

glg und alles Gute wünscht dir
Rennschnecke
das mache ich zur zeit auch durch und da kann ich dir nur rechtgeben sie sollte es beenden
 
S

sandy035

Gast
Ja, ich weiß, viele raten gleich zur Trennung, aber genau das möchte ich nicht, weil es auch Seiten an ihm gibt, die ich sehr schätze. Und weil ich mir letztlich auch klar darüber bin, dass mich sein Verhalten so sehr trifft, weil ich selbst auch Probleme habe, die aber aus meiner Kindheit stammen. Also, was bringt mir die Trennung, wenn ich dann wieder jemanden kennenlerne und wieder vor dem Problem stehe mich abgelehnt zu fühlen?
Ich wollte mich hier lediglich ein wenig erleichtern, mich aussprechen und vielleicht Ratschläge oder auch andere Sichtweisen kennenlernen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben