Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

G

Gast

Gast
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Ich kann zwar den "Selbstmordversuch" der Mutter nicht gutheißen, aber die Haltung der Eltern verstehe ich schon. Immerhin machen sie sich Sorgen um ihren Sohn. Sollen sie gut finden, das er nach einem Auslandesaufenthlat nicht mehr zurückkehrt?


Nettina
 
J

john-2

Gast
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Hallo debs,

ich bin ein Freund klarer Regelungen und befürchte, dass Euch der Dauerstress die
nächsten Jahre sehr belasten wird.

Entweder ihr kündigt an, den Kontakt zu seinem Elternhaus abzubrechen und zieht
das auch durch, oder ihr bleibt Freunde und er zieht später zurück.

Ihr könnt es den Eltern nicht recht machen und solange ihr Kontakt habt, werden die
Drohungen und Beschimpfungen weitergehen. Du wirst NIEMALS akzeptiert werden.

Sorry für diese harten Worte, ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Familienstreit.

Alles Gute, John
 
M

Monarose

Gast
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Ich würde anstelle deines Freundes klar sagen, dass ich keinen Besuch wünsche und unternehme, solange die Mutter so wirr in Kopf und Seele ist.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

ich finde es gut, dass er mit einem Psychologen redet. Es ist schwierig mit solchen Familiensystemen.

Dir muss auch klar sein, dass Du - wie mein Vorschreiber schon kund tat - niemals willkommen sein wirst in dieser Familie (jedenfalls zu 99%). Es ist auch die Frage für Dich, ob Du das so möchtest und Dir vorstellen kannst. Und ebenso Dein Freund - ihm muss es auch klar sein.

Wenn er den Kontakt abbricht, dann muss er es von sich aus tun und auch FÜR SICH SELBST. Denn ihr könntet Euch ja auch mal trennen - dann muss ihm klar sein, dass er selbst schauen muss, wie er über die Runden kommt (wenn er das nicht kann - und so sieht es ja aus - dann macht Euch auch klar, dass es eine starke Belastung ist - zusätzlich zu dem ganzen Familienkram) und er dann im Prinzip nicht so einfach wieder in den Schoß der Familie zurückkehre kann.

Zum akuten angeblichen Suizid-Fall: ich persönlich würde niemals dort persönlich hinfliegen - er ist ja bereits einmal persönlich hingeflogen und gebracht hat es nichts. Warum sollte es jetzt etwas bringen? Welchen Zweck soll dieser BEsuch vor Ort erfüllen? Meines Erachtens bringt das überhaupt nichts - wenn verschlimmert es die Situation noch, weil sie merken, er lässt sich emotional erpressen und es muss in Zukunft nur was Schlimmes vorfallen und er steht wieder da.

Vermutlich ist es echt das Beste, er blockt erstmal alle Telefonate mit der Familie an, spricht mit dem Psychologen und klärt für sich, wie er weiter vorgehen will und schreibt dann einen Brief an seine Familie und kündigt sein weiteres Vorgehen an und zieht es durch.

(Kein Wunder, dass er so weit wie möglich weg sein will; nach den Erzählungen hier ist das ja seine einzige Chance auf ein selbstbestimmtes Leben - er sollte die Chance echt nutzen).

Alles Gute
 
J

john-2

Gast
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Ich würde anstelle deines Freundes klar sagen, dass ich keinen Besuch wünsche und
unternehme, solange....

Danke Patch, ich sehe die Mutter allerdings eher als Opfer der Umstände. Sie hat nie
gelernt sich gegen den Alleinherrscher durchzusetzten.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Ich kann zwar den "Selbstmordversuch" der Mutter nicht gutheißen, aber die Haltung der Eltern verstehe ich schon. Immerhin machen sie sich Sorgen um ihren Sohn. Sollen sie gut finden, das er nach einem Auslandesaufenthlat nicht mehr zurückkehrt?


Nettina
Gut heißen nicht, aber das was da abgeht ist doch nicht das normale Vorgehen. Sie müssen nicht einverstanden sein, aber sie können es akzeptieren - das müssen sie ja auch irgendwann; sie kommen nicht drumrum - es sei denn er geht doch wieder zurück - aber wie soll seine Zukunft dann aussehen: immer das machen, was der Vater sagt; eine schwacher Mensch sein, der sich nicht dafür einsetzt, was ER will?

Mal abgesehen davon, dass er nicht zurückkehrt, um als Drogenjunkie irgendwann unter der Brücke in Deutschland zu hausen, sondern ein Studium macht und sich um seine Ausbildung kümmert. Das muss ja auch im Interesse der Familie sein, oder?

Und wer sagt, dass alles schon so fest ist, dass er in Deutschland bleibt - bei dem Verhalten wird er es allerdings sicherlich; wer will denn da überhaupt nochmal in die Heimat zurückkehren?

Ich würde anstelle deines Freundes klar sagen, dass ich keinen Besuch wünsche und
unternehme, solange....

Danke Patch, ich sehe die Mutter allerdings eher als Opfer der Umstände. Sie hat nie
gelernt sich gegen den Alleinherrscher durchzusetzten.
Ja, die Mutter scheint ja dem ganz sehr ausgeliefert zu sein - aber es ist nicht Aufgabe der Kinder die Probleme der Eltern zu lösen. Es geht schlichtweg nicht.
 

debs

Neues Mitglied
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

vielen dank für die grosse Resonanz! damit haben wir nicht gerechnet.

mein freund will unbedingt hier bleibe, hat hier nicht nur mich, sondern auch einen Freundeskreis und eine Perspektive aufgebaut.

er steht voll und ganz zu unserer liebe und will das alles hier nicht aufgeben, um seiner Mutter Hilfe zu geben, die er ihr nicht bieten kann.

der Psychologe hat sich heute sehr viel zeit genommen. er sagt, ähnlich wie ihr, dass es fatal ist, wenn er jetzt zurück fliegen würde.

die Mutter wird dann, wenn auch nur unterbewusst denken, dass die tat einen erfolg bewirkt...und wenn der erfolg nur darin besteht, den geliebten Sohn kurz in den arm zu nehmen.

ja natürlich kann man verstehen, dass es schwer ist, wenn sich der Sohn in einem Auslandsaufenthaltes dazu entscheidet, nicht mehr zurück zu wollen. das ist ja nun auch nicht um die ecke.

dennoch muss man die ziele und Entscheidungen seines erwachsenen Kindes akzeptieren, auch wenn sie den Eltern nicht schmecken.

mein freund wünscht sich auch nichts sehnlicher, als FRIEDEN und einen normalen Umgang. er will sich freuen, die Familie zu besuchen und nicht in permanenter angst leben müssen, ans Telefon zu gehen.

wer will das schon mit seiner Familie?

das ich wahrscheinlich nie akzeptiert werde, weiss ich und ich kann damit leben. keine Frau wird gut genug für die söhne sein. der grosse Bruder meines Freundes hatte 4 Jahre eine Freundin, die er in Kanada kennengelernt hat. weil die Eltern wollten, dass er zurück nach Australien kommt, ist sie mit ihm dort hin gezogen, um den stress mit den Eltern endlich los zu sein.

vor Ort wurde sie die ersten 4 Wochen akzeptiert und danach 2 Jahre!!!!!! ignoriert.
die Eltern haben so lange auf den Bruder eingeredet, bis er sie verlassen hat.


mein freund gibt diesem druck nicht nach, das weiss ich, aber das verhalten zeigt, dass keine Frau, ausser der Mutter selbst, willkommen ist.

die Mutter betont das immer. sie sagt "ich bin die einzige Frau, die meine Kinder lieben können. niemand ist wichtiger."
 
M

Monarose

Gast
AW: seine Mutter versuchte sich umzubringen, weil er nicht "nach hause" will

Wie meine Schwiemu...;-)

Cool bleiben, nicht drauf anspringen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben