Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine Freunde und Familie - fühle mich unwohl

Mitternachtshimmel

Neues Mitglied
Ich hab hier schon mal geschrieben, wegen meinem „besonderen“ Bruder. Und wie mein Freund damit umgehen wird. Ihm macht das überhaupt nichts, er akzeptiert meine Familie so wie sie ist.

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Sehen uns nur am Wochenende. Leider. Dazu kommt noch, dass er ein Kind hat, 3 Jahre alt. Mit einem One Night Stand. Das Kind war sozusagen ein „Unfall“. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er sieht seinen Sohn alle 4 Wochen und er will, dass ich auch mal mitkomme. Ich liebe meinen Freund über alles. Aber ich habe Angst, dass er dem Kind zu liebe mit der Frau zusammengeht, auch wenn er meint, dass er das niemals machen würde, weil er mich liebt und keine andere. Wie gehe ich mit dem Kind um?

Er ist 26 und ich 17, fast 18 :) Der Altersunterschied stört mich nicht wirklich. Aber ich habe Angst, dass ich ihm in Erfahrung und Intelligenz nicht gewachsen bin. Ich hab Angst, dass ich nicht mit ihm mithalten kann.

Seine Freunde sind (logischerweise) alle viel älter als ich. Sie reden viel mehr, über Sachen von denen ich keine Plan habe. Sie sind alle total gesprächig, aber irgendwie fühle ich mich unwohl bei ihnen. Worüber soll ich mit ihnen reden? Ich habe mit ihnen nichts gemeinsam. Noch dazu kommt, dass ich ziemlich schüchtern und introvertiert bin, und wenn ich merke, dass ich unerwünscht bin oder dass mich jemand nicht akzeptiert, dann fühle ich mich noch unwohler und weiß noch weniger was ich reden soll. Bei seiner Familie geht’s mir genauso. Er sagt, seine Familie mag mich. Aber ich sage ja selten was und ich fühle mich total unwohl! Unter Freunden bin ich total gesprächig und gar nicht auf den Mund gefallen. Was soll ich bloß machen? Silvester werde ich mit ihm und seiner Familie verbringen...

Er behandelt mich wie seine Prinzessin, sagt mir, dass er mich liebt.. Er ist mein Traummann. Trotzdem frage ich mich ab und zu was er von mir will. Ich weiß, dass er es ernst meint. Aber es gibt doch so viele hübschere und bessere Frauen.

Ich fühl mich so unter Druck gesetzt, dass ich reden muss und dann nur Blödsinn von mir gebe. Was müssen „seine Leute“ nur von mir denken?!

Ich weiß gar nicht worauf ich jetzt hinaus will.. ich wollte einfach nur mal meine Gedanken irgendwo ablassen. Hach.. verwirrend.. Ich sollte einfach mein Glück genießen, aber ab und zu bekomme ich Zweifel.
 

Anzeige(7)

dear_reader

Aktives Mitglied
hallo :) als ich 21 war, war ich mit jemandem zusammen, der auch etwa 10 jahre älter war als ich... mein selbstwertgefühl war sowieso nicht so besonders stark ausgeprägt, aber in gegenwart seiner freunde fühlte ich mich auch manchmal noch sehr "jung" und dadurch irgendwie als außenseiter... ich glaube, das gefühl ist ganz normal. sag dir einfach: ich bin halt jünger, aber ich habe noch einiges vor mir. ich kann dir sagen: ich bin 29 und denke manchmal, wie schön es doch wäre, gerade erst abi gemacht zu haben - weil ich denke, dass ich auf manche meiner erfahrungen der letzten jahre auch hätte verzichten können... aber das ist alles quatsch :) wir haben was zu erzählen und das was andere sagen, ist eben nicht automatisch "besser" oder "interessanter", nur weil sie mehr wissen oder mehr erreicht haben als man selbst, da dieses "mehr" meistens nur eine einschätzung ist, aber doch mit dem tatsächlichen charakter eines menschen nichts zu tun hat.
wenn du seine freunde und seine familie also magst, dann trau dich einfach du selbst zu sein. :)
 
L

Lee_68

Gast
ich denke die sorgen wegen der frau, mit dem dein freund ein kind hat, die sind total unbegründet. sieh mal, er will dich doch sogar einbeziehen, möchte, dass du das kind kennenlernst. das würde er nicht machen, wenn er irgendein interesse an dieser frau hätte. und du schreibst ja auch selbst, dass er dich wie eine prinzessin behandelt, und dass er es ernst meint...

dir ist sicher klar, dass letztendlich alles auf mangelndes selbstbewusstsein zurückzuführen ist. was im übrigen in deinem alter überhaupt nicht schlimm und auch nicht selten ist. daran kann man arbeiten, aber das braucht zeit. hast du mit deinem freund mal darüber geredet, wie du dich in anwesenheit seiner familie und freunden fühlst?
wie läuft denn das ab, wenn ihr seine freunde trefft? kommt dann immer die ganze clique zusammen? in solchen situationen ist es immer schwer, als "neue" anschluss zu finden, vor allem, wenn man eher introvertiert ist, da spielt das alter kaum eine rolle. vielleicht kannst du mit deinem freund besprechen, dass ihr mal etwas mit nur einem oder zwei freunden etwas unternehmt, damit ihr euch besser kennenlernt. es ist einfacher dann ins gesprächh zu kommen, als wenn 10 oder 20 leute rumquasseln ;)

wovon ich dir allerdings dringend abraten würde, ist deinen freund so auf den thron zu heben. ich weiß nicht, wie ausgeprägt das wirklich ist, aber es klingt so ein bißchen durch. er ist bestimmt ein toller mensch, sonst hättest du ihn dir ja nicht ausgesucht! ;) aber du bist genauso toll, sonst hätte er dich ja nicht gewollt! mach dich nicht klein. sicher bist du ihm in bezug auf lebenserfahrung unterlegen - das bringt der altersunterschied nunmal mit sich. aber dafür hast du offensichtlich etwas anderes, was ihn anzieht. ihr seid zusammen, weil ihr es beide so wollt - und nicht, weil er sich dazu herablässt, sich mit dir abzugeben. begib dich nicht in dieses gedankenkarussell, das kann gefährlich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er nimmt immer seine Freunde mit Liebe 5
Mandrayke Seine Exfreundin nutzt meinen Bruder schamlos aus? Liebe 39
N Trauert mein Freund noch um seine Ex? Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben