Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine Exfreundin nutzt meinen Bruder schamlos aus?

Mandrayke

Aktives Mitglied
Wie ist es denn nun?
Finanziert er Ihr nun weiterhin Ihr Zeugs?
Kauft sie wieder ein mit seiner Karte?
DAS wäre dann echt super dämlich von Deinem Bruder,
Das scheint nicht der Fall zu sein. Ich kann's aber auch nicht garantieren. ich werde mal nachforschen. Denn mein Bruder, wie gesagt ein Workaholic, hat manchmal Schwierigkeiten damit überhaupt vom PC weg zu kommen um einkaufen zu gehen.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht weiter finanziell ausnutzt oder die Sache aufwärmt, sobald sie feststellt, dass der andere Typ nicht so großzügig ist.

Muss als Bruder jedenfalls schwer auszuhalten sein.
Ist unnormal. Der hockt wie der letzte Gollum den ganzen Tag am PC und programmiert irgendwelche 3D-Modelle von Autos für Mercedes. Wir hatten auch schon mehrfach Streit deswegen weil ich ja sehe wie er übertreibt. Er geht stundenlang nicht ans Handy, teilweise den ganzen Tag nicht.

Durch meinen eigenen Umzug war ich jetzt auch seit Ende Juni nicht mehr bei ihm. Ich muss mal da wieder hin. Wenn ich sehe dass die sich da richtig festgebissen hat, ist was los.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ist unnormal. Der hockt wie der letzte Gollum den ganzen Tag am PC und programmiert irgendwelche 3D-Modelle von Autos für Mercedes. Wir hatten auch schon mehrfach Streit deswegen weil ich ja sehe wie er übertreibt. Er geht stundenlang nicht ans Handy, teilweise den ganzen Tag nicht.

Durch meinen eigenen Umzug war ich jetzt auch seit Ende Juni nicht mehr bei ihm. Ich muss mal da wieder hin. Wenn ich sehe dass die sich da richtig festgebissen hat, ist was los.
Meinst du, das ist die Folge der Geschichte mit der Ex? Oder geht es ihm einfach so gerade schlecht?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Sowas kann Jahre dauern, bis der große Knall kommt. 🙈🙉🙊 Und dann ist der Schaden echt wahnsinnig groß, nicht nur finanziell sondern auch emotional.💶💸💔

du hast zwei Möglichkeiten um zu helfen:
1. rede permanent auf deinen Bruder ein und zeigt ihm wirklich alles auf was schief läuft, damit er kapiert, dass er diese Person wirklich wirklich loswerden muss. Rechne ihm mal alles genau vor, was er schon für sie ausgegeben hat.

2. wenn dein Bruder mal nicht zu Hause ist, knüpf dir die B*tch vor und sorg (verbal, nicht mit Gewalt) dafür, dass Sie sich für immer aus seinem Leben fern hält.

Und wenn du ihr damit drohst, ihr die Mafia auf den Hals zu hetzen.

Dein Bruder wird seines Lebens nicht mehr froh werden, wenn sich diese Zecke weiterhin an ihm fest saugt. Er wird bestimmt anfangs erstmal richtig fertig und sauer auf dich sein, aber glaub mir der Tag wird kommen an dem er es kapiert.
Man überlegt halt, wo ist die Grenze, wo man sich selber unbeliebt macht. Solche Sachen muss ja jeder selber lernen. Deswegen weiß ich nicht genau, wo ich da anfangen soll.

Auf meinen Bruder eingeredet hab ich schon dutzendfach. Er sagt auch, er weiß ja, dass ich seine Ex hasse. Dabei hatte ich eigentlich kein großes Problem mit ihr. Sie war ziemlich rechthaberisch, was oft genervt hat, aber wir kamen gut aus.

Erst seit der Trennung fällt all das auffällige plötzlich ineinander. Und man steht außen da und guckt zu, und fragt sich, wie er das nicht merken kann. Das ist doch schon fast mutwillig blöd, was mein Bruder da mit sich machen lässt.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Meinst du, das ist die Folge der Geschichte mit der Ex? Oder geht es ihm einfach so gerade schlecht?
Nein der ist schon seit der Pubertät so. Verliert sich komplett in seiner Arbeit. Da kennt er nichts.
Arbeit hat für ihn immer oberste Priorität.
Ich rechne damit dass er spätestens in 10 Jahren mit 40 einen totalen Burnout erleidet. Um ehrlich zu sein bin ich erstaunt, dass es nicht schon längst dazu gekommen ist.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Ach so, hatte ich euch eigentlich schon die Geschichte erwähnt, als die beiden bei meinen Eltern ausgezogen sind? Da war ich noch in Asien, deswegen hab ich es nur am Rand mitbekommen.

Seine Freundin zog ohne ihn los (Er war arbeiten), sah sich eine Wohnung an, dann noch eine, und unterschrieb ohne Nachzudenken mal eben zwei Mietverträge. Mit jeweils 6 Monaten Mindestmietdauer.

Geld hatte sie natürlich keins als Azubi. Mein Bruder zahlte ein halbes Jahr für zwei Wohnungen Miete, von denen eine leer stand. Kann man sich nicht ausdenken, sowas 😂

Fast möchte man heulen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wow 😳 sorry, aber ganz schön dummdreist.

Aber offenbar war sie es nicht anders gewohnt, zudem weiß man nie was die beiden abgesprochen haben.

Kann es sein das du auf die Exfreundin neidisch bist?
Auf was muss man da neidisch sein?
Der Mann muss einfach vor der Frau (be-)geschützt werden, der hängt im Programmiertunnel und bekommt außenrum überhaupt nix mit.
Wundert mich sowieso, das er überhaupt eine Freundin hatte.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Nein der ist schon seit der Pubertät so. Verliert sich komplett in seiner Arbeit. Da kennt er nichts.
Arbeit hat für ihn immer oberste Priorität.
Ich rechne damit dass er spätestens in 10 Jahren mit 40 einen totalen Burnout erleidet. Um ehrlich zu sein bin ich erstaunt, dass es nicht schon längst dazu gekommen ist.
Hmm, eine Art Schutzschirm also. Wobei dies ja nur abschirmt oder besser zurückstellt.
Neckst du er verarbeitet die Trennung gar nicht?
Seltsam - hatte er den überhaupt Zeit für die Beziehung? Ich glaube da steckt wohl auch viel Wahrheit darin. Ein Zusammensein muss auch gepflegt werden.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Seltsam - hatte er den überhaupt Zeit für die Beziehung? Ich glaube da steckt wohl auch viel Wahrheit darin. Ein Zusammensein muss auch gepflegt werden.
Nicht falsch verstehen. Er war ja zuhause als Selbstständiger. Und sie hatte die letzten 1,5 Jahre nur Online-Unterricht. Die waren immer zusammen. Er hat sie ja nicht ignoriert oder so. Er hat oft gekocht, da hat sie auch nichts zu beigetragen.

zudem weiß man nie was die beiden abgesprochen haben.
Das stimmt. Aber es geht hier ja auch nicht um ihre Gründe für die Trennung. Die wird sie haben, ihm gesagt haben, und mich kümmern die mit Verlaub einen Shice. Mir geht's darum wie er von ihr ausgenutzt wird, schon seit Jahren und um die Unverschämtheit, dass das nun nach der Trennung nicht aufhört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben