Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine Ex hat ihn betrogen und er hält trotzdem den Kontakt

Einfach Anders

Mitglied
Hallo,

mein Freund hat immer noch Kontakt zu seiner Ex. Aufgrund eines gemeinsamen Freundeskreis und dadurch, dass wir nah beieinander wohnen, sehen wir uns leider sehr oft (mehrmals die Woche). Die beiden schreiben noch ab und zu miteinander und skypen (vielleicht sogar täglich??).

Im Titel hab ich "betrogen" geschrieben. Eigentlich ist es aber so, dass sie das nie erzählt hat, sondern die Gerüchte nur von seinen oder meinen Bekannten und Freunden kamen. Er hat sie nie drauf angesprochen und irgendwie hab ich den Eindruck, dass er das selber auch gar nicht glaubt.
Ich selber habe sie vor meinem Freund kennengelernt als die beiden noch zusammen waren. Von Anfang an mochte ich sie nicht, weil ich mich in ihrer Nähe unwohl fühlte. Mit Frauen sprach sie nie, sie hatte aber zig Kerle um sich gescharrt, so dass man nicht mal wusste, wer davon ihr Freund war. Sie der Typ Frau, die im Winter ein tief ausgeschnittenes Top trägt, sich den A**** abfriert, aber um den Hals einen dicken Schal um hat, nur damit man ihre große Oberweite auch sieht. Kann sie ja machen, auch wenn ich es traurig finde, wenn Frauen sich selber nur auf ihren Körper reduzieren.

Was mich so aufregt und auch irgendwie dazu führt, dass ich immer mehr die Achtung verliere ist, dass er immer noch Kontakt zu ihr hat. Sie hat einen Freund mit dem es kriselt und da gehen auch wieder die Gerüchte rum, dass sie ihn betrogen hat. Seine Ex davor hat ihn "auch" betrogen. Vielleicht will er sich es diesmal deswegen nicht eingestehen?!?!?!

Als ich die beiden kennengelernt habe, dachte ich immer, dass er an ihrer Angel hängt, so wie die meisten Kerle. Das Schlimme ist, das ich oft denke, dass er da vielleicht immer noch hängt.

Wie würdet ihr denn damit umgehen und was glaubt ihr warum er so handelt? Ich werde ihn sicher noch drauf ansprechen, weil ich mich eh nie lange mit solchen Gedanken quälen kann, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, damit ich das nochmal von einer anderen Seite betrachte.

Danke schon mal
 

cucaracha

Urgestein
Als ich die beiden kennengelernt habe, dachte ich immer, dass er an ihrer Angel hängt, so wie die meisten Kerle. Das Schlimme ist, das ich oft denke, dass er da vielleicht immer noch hängt.

Darum geht es..
Es ist schwierig mit jemanden eine Beziehung zu führen ,wenn er emotional noch an seiner Ex hängt...
 
P

Phelia

Gast
Grundsätzlich ist es für mich kein Problem, noch Kontakt zum Ex/zur Ex zu haben, aber hier scheint er sich tatsächlich noch nicht gelöst zu haben.
Wenn sie meint, anderen ihre Oberweite entgegenstrecken zu müssen, ist das ihre Sache. Wenn jemand, den Du liebst, auf ihre Art steht, finde ich das bedenklich.
Für mich wäre das kein Partner, mir wäre die Geschichte mit seiner Ex zu eng.
 

Einfach Anders

Mitglied
Als ich die beiden kennengelernt habe, dachte ich immer, dass er an ihrer Angel hängt, so wie die meisten Kerle. Das Schlimme ist, das ich oft denke, dass er da vielleicht immer noch hängt.

Darum geht es..
Es ist schwierig mit jemanden eine Beziehung zu führen ,wenn er emotional noch an seiner Ex hängt...

ER hat sich ja damals von ihr getrennt, weil einfach die Luft raus war. Wenn mein Ex immer präsent wäre, fände ich es auch schwierig abzuschließen. Was ich einfach nicht verstehe...würde nicht jeder andere den Kontakt zu einer Person vermeiden, die ihn in der Öffentlichkeit und im Freundeskreis so bloßgestellt hat? Er hat mir ja selber mal gesagt, dass er genau weiß, wie sich ihr jetziger Freund sich fühlen muss, weil sie in einer Tour mit anderen flirtet und er froh ist, dass er DIE los ist.
Außerdem sind wir beide nun auch schon seit 1 Jahr zusammen. Manchmal wenn ich seine Ex sehe, fühl ich mich immer noch so...ich kann es kaum beschreiben... Vielleicht ist es auch so, dass ich es auch nur so empfinde, als wäre da immer noch ein Band zwischen denen.
Ich will es auch eigentlich gar nicht mehr zum Thema machen, weil ich auch nicht die ständig meckernde Freundin sein will. Am liebsten hätte ich es einfach, dass er von sich aus mal erkennt, was zu weit geht.
 

weidebirke

Urgestein
Ich glaube, das ist eher Dein Problem als seins.

Er hat sich getrennt, weil ihm ihre Art nicht gefallen hat. Das hat sie als seine Partnerin disqualifiziert aber doch nicht als Mensch oder Freundin.

Und wie Du selbst schreibst, war die Fremdgeherei ein Gerücht.

Muss ja ein schönes Hexennest bei Euch sein. Da wäre ich nicht gern Freundin.

Du solltest an Deiner Verlustangst arbeiten.
 

Einfach Anders

Mitglied
Ich glaube, das ist eher Dein Problem als seins.

Er hat sich getrennt, weil ihm ihre Art nicht gefallen hat. Das hat sie als seine Partnerin disqualifiziert aber doch nicht als Mensch oder Freundin.

Und wie Du selbst schreibst, war die Fremdgeherei ein Gerücht.

Muss ja ein schönes Hexennest bei Euch sein. Da wäre ich nicht gern Freundin.

Du solltest an Deiner Verlustangst arbeiten.

Erwischt wurde sie beim rumknutschen von einem Freund von mir. Der hat mir das sofort erzählt, ich hatte es aber nicht meinen Freund erzählt, weil ich ja selber nicht dabei war und mich raushalten wollte. Zudem hatte ich damals noch nicht so viel mit den beiden zutun.

Nachdem mein Freund mir aber letztens erzählt hat, dass sie ihn angeflirtet hat, ist mir die Hutschnur geplatzt. Es ist nicht so, dass ich Angst habe, dass er wieder was mit ihr anfängt. Das darf man hier nicht falsch verstehen.
Als die beiden damals zusammen waren, hab ich erst gedacht, er sei total der Volldepp. Ein Kerl, der es duldet, dass seine Freundin auf dem Schoß von anderen Männern sitzt, offensichtlich flirtet, es ihm gar nichts ausmacht, dass man gar nicht weiß, wer denn überhaupt ihr Freund ist und es den Anschein macht, als hätten die beiden eine offene Beziehung gehabt.
Als ich ihn dann besser kennenlernte, änderte sich mein Bild. Er hatte das alles nur geduldet, weil eben die Luft raus war und es ihm egal war, was sie macht.

Seit neustem ist es aber so, dass ich wieder dieses Bild von früher vor Augen habe, was ich total schlimm finde. Wir hören fast tagtäglich neue Sachen von ihrem Freund und ihr. Trennungsgerüchte...sie soll ihn betrogen haben...sie fährt zu einem Kollegen nachhause und bekocht ihn... und trotzdem hält er den Kontakt.

Ich finde es eher schlimm, dass sich immer mehr das Bild festigt, dass er doch dieser Volldepp ist. Dies hab ich aber immer nur, wenn ich sie und ihn "zusammen" sehe.
 
M

Monarose

Gast
Sie ist sexy.

Das macht unsichere Partnerinnen nervös.

Warum treffen dein Freund und diese Frau MEHRMALS WÖCHENTLICH aufeinander? :confused:

Glaubst du, sie haben Sex?
 

Einfach Anders

Mitglied
Sie ist sexy.

Das macht unsichere Partnerinnen nervös.

Warum treffen dein Freund und diese Frau MEHRMALS WÖCHENTLICH aufeinander? :confused:

Glaubst du, sie haben Sex?

Die beiden haben keinen Sex. Darum geht es auch nicht, auch wenn das als Eifersucht von mir empfunden wird. Er würde nie wieder was mit ihr anfangen und das "nie wieder" ist sogar für mich zu naiv.

Es geht mir darum, dass ich sein Verhalten unattraktiv??? finde. Ich weiß gerade nicht, ob dass das richtige Wort ist. Im Prinzip ist es seine Sache wenn er noch Kontakt mit jemanden hat, der ihn so schlecht behandelt hat, aber das wirkt so wenig selbstbewusst, so als würde er selber nicht viel von sich halten.
Ich war auch mal so wie er und das lag auch daran, dass ich nur ein geringes Selbstwertgefühl hatte. Da hab ich auch viele Leute auf mir rumtrampeln lassen und hab trotzdem den Kontakt gehalten und war noch nett zu den Leuten. Allein wenn ich dran denke, bekomme ich einen Kotzreiz. Heute würde ich das nie wieder mit mir machen lassen, weil ich mir selber zu schade dafür bin.
Ich will so auch gar nicht so über meinen Partner denken und würde das am liebsten ausblenden, mich "abhärten" und das gerne alles nüchterner betrachten. Ich weiß nur nicht wie.
 

cucaracha

Urgestein
Die beiden haben keinen Sex..

Was soll er dir sonst auch sagen ?


Kein Sex kann stimmen oder auch nicht...nobody knows but jesus...

Es kann sein ,dass er die Frau noch liebt....so wie du die Situation beschreibst..
 

Einfach Anders

Mitglied
Die beiden haben keinen Sex..
Was soll er dir sonst auch sagen ?
Kein Sex kann stimmen oder auch nicht...nobody knows but jesus...
Es kann sein ,dass er die Frau noch liebt....so wie du die Situation beschreibst..
Er hat nichts gesagt, weil das nicht zur Debatte steht. Es geht auch gar nicht darum, dass ich ihm misstraue. Er erzählt mir eher manchmal viel zu viel und im Lügen ist er auch ganz schlecht.
Es geht darum, dass er durch sein Verhalten in meinen Augen...schwach wirkt und wenig selbstbewusst. Und in der Natur der Frau ist es nun mal, sich von selbstbewussten Männern angezogen zu fühlen.

Ich weiß nicht, ob irgendjemand verstehen kann, was ich damit sagen will?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben