Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sein bester Freund raubt mir den letzten Nerv

C

CatOwner369

Gast
Hallo :)
Wie der Titel schon sagt,habe ich ein Problem mit dem besten Freund meines Freundes.Vorab:Mein Freund und ich (beide 25) sind seit sieben Jahren ein Paar.Seit fünf Jahren wohnen wir zusammen.Mein Freund und sein bester Freund (auch 25) sind seit etwa 10 Jahren befreundet.Er war mir von Anfang an nicht gerade sympathisch...zu vielen Dingen hat er eine ganz komische Einstellung (zB Kinder ohne Heirat geht gar nicht,Frau darf auf keinen Fall mehr verdienen als Mann,Studieren ist völlig unnötig,usw).Mein Freund ist (Gott sei Dank!) das komplette Gegenteil.Trotzdem war ich immer freundlich zu ihm und habe seine Aussagen ignoriert bzw bin nicht darauf eingegangen.Er kritisiert außerdem permanent seine Mitmenschen (zB meinen Freund,seine Ex,seine Geschwister,auch seine Eltern),also er kann ordentlich austeilen,aber absolut nicht einstecken.Mein Freund,der letztes Jahr sein Studium abgeschlossen hat,durfte sich andauernd von ihm anhören,dass das Studium „sinnlos“ und „unnötig“ wäre (mein Freund hat Informatik studiert).Wir haben zwei Katzen,auch die werden permanent kritisiert...unsere Katzen seien zu „dünn“ und „viel zu frech“,was beides absolut nicht stimmt!Auch ich werde dauernd kritisiert bzw fast schon runtergemacht...ich wiege zu viel (kompletter Blödsinn),mein Beruf ist unweiblich (ich bin Versicherungsmathematikerin),usw.
An unserer Wohnung wird bei jedem Besuch rumgemeckert...es sei extrem dreckig und es würde stinken.Das haben wir bis jetzt auch nur von ihm gehört.Ich durfte mir auch schon anhören,dass ich eine schlechte Hausfrau bin.
Sein aktueller Kritikpunkt (falls man es überhaupt Kritik nennen kann) ist,dass ich keinen Führerschein besitze.Wir wohnen in einer Stadt,wo es tolle öffentliche Anbindungen gibt,zur Arbeit brauche ich zu Fuß nicht mal fünf Minuten.Einkaufsmöglichkeiten hat man zu Fuß in ca 10 Minuten erreicht,unser Tierarzt ist zwei Häuser weiter.Jedes Mal,wenn ich ihn sehe,fragt er mich,wann ich denn endlich meinen Führerschein mache.Ich bin der Meinung,dass ihn das absolut nichts angeht,oder wie seht ihr das?Mein Freund hat zwar Führerschein und Auto,benutzt dies aber sehr selten,da auch er öffentlich unkomplizierter unterwegs ist.
Ich habe meinen Freund schon mehrmals auf das Verhalten seines besten Freundes angesprochen,er hat ihn auch schon zur Rede gestellt,aber es ändert sich nichts!Mein Freund möchte die Freundschaft auch nicht einfach beenden,da die beiden schon so lange befreundet sind...weiß jemand vielleicht Rat?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
merkwürdig, dass Dein Freund so einen "besten" Freund hat.

Da ist Handlungsbedarf angesagt.
Wie immer dieser aussieht, ist Deine Entscheidung.

Entweder Du arrangierst Dich mit ihm, da Dein Freund die beste Freundschaft zu seinem
Freund nicht aufgeben will
oder Du ziehst Konsequenzen.

Pass gut auf Dich auf, sobald er "auftaucht" und lass Dich von ihm nicht verunsichern.

Schaffe für Dich innerlich Möglichkeiten, Dich von ihm zu distanzieren, damit er von
Dir "nicht viel Platz in Deinem Leben bekommt".

Wird nur schwierig, wenn Du und Dein Freund den gleichen Freundeskreis habt.

alles Liebe
flower55
 
Dieser bester Freund scheint mit seinem Leben sehr unzufrieden zu sein, sodass er seinen Frust in Form von unsachlichem Kritik auslebt. Vielleicht ist er insgeheim eifersüchtig auf eurer Leben? Was genau verbindet die zwei Männern?

Du bist ihm keiner Rechenschaft schuldig. Dein Partner kann sich gern mit ihm treffen, aber außerhalb der Wohnung bzw. nur bei dem Kumpel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben