Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seid Ihr noch zufrieden mit Eurem Nick?

de-nova

Mitglied
Ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Nicknamen. Ich habe ihn damals gewählt, dass auch ja niemand erkennt, dass ich dahinter stecke. Mittlerweile ist es mir egal, ob mich jemand erkennt oder nicht. Das heißt, ich würde ihn schon gerne ändern, wenn es ginge. Und zwar in "was für mich typisches" :D
Tulpe ist doch nicht schlecht,ist doch schön
 

Anzeige(7)

deadwood

Aktives Mitglied
Was für einen Zusammenhang gibt es denn bei Dir mit Deinem Nick ?
Ich kenne "Ed Wood"... "deadwood" sagt mir grad nix...

Man kann es eigentlich an meinem Logo erkennen.
deadwood hat im Englischen zwei Bedeutungen.
Der technische Terminus stammt aus dem Schiffbau.
Den gibt es wortwörtlich übersetzt auch im Deutschen.
(allerdings bin ich mit der Einordnung unter Krängen bei der deutschen Wikipedia nicht ganz zufrieden. Viel eher kommt diesem Teil des Rumpfes eine Verbesserung der Gier- und Kursstabilität zu.
The deadwood and rudder of most ships of usual form are sufficient practically to eliminate yawing in still water)
Daraus leitet sich die übertragene, umgangssprachliche Bedeutung ab.
die Grundaussage von "tanz_drauf" bedeutet eher: nimm es nicht so schwer... lach darüber...

In dem Sinne von Sch???? drauf hatte ich ihn auch verstanden.
Ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Nicknamen. Ich habe ihn damals gewählt, dass auch ja niemand erkennt, dass ich dahinter stecke. Mittlerweile ist es mir egal, ob mich jemand erkennt oder nicht. Das heißt, ich würde ihn schon gerne ändern, wenn es ginge. Und zwar in "was für mich typisches" :D
Das wäre dann?
Aber die Leute hier haben sich sicher auch schon so an die tulpe gewöhnt, dass ein Wechsel wohl eher einem Markenverlust gleichkäme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Wegen deiner Umfrage-gut...muss ich gestehen-da hab ich mir im Hinblick auf die Nicks noch nie großartige Gedanken gemacht...so gesehen-"DANKE" für die Anregung;)

Grundsätzlich finde ich aber Deine Argumentation spannend und auch interessant...

Um es auf einen Nenner zu bringen....Nickwechsel könnte eine Möglichkeit sein-wenn sich die Lebensumstände-welche mit dem Nick verknüpft sind-ändern....

...ansonsten-gut...warum soll "NO-HOPE" nicht auf einmal doch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken könen...beispielsweise....??? Wir wissen ja nie-ob sich der Nick tatsächlich auf die Person selber bezieht -ist anzunehmen....klaro...aber wissen-können wir das ja nicht!!!

Von daher...-ist alles soweit "OK" wie es ist....

Im Grunde find ich nur manche Nicks sehr krass...manche sind ja total liebenswerte Personen-als solche lernt man sie hier auch kennen...jo...und je nach dem-kann man diese dann von der persönlichen Einschätzung her-so gar nicht mit ihrem Nick...in Zusammenhang bringen. Zumindest in der Anfangszeit ist mir s so ergangen-dass ich manche ungern mit ihrem Nick angesprochen hab...-Gut-aber zwischenzeitlich ist das auch kein Problem mehr...-und wenn...nur noch ab und zu ;-)!

LG
Sissy
 
L

Lena7

Gast
Nun kommt nur nicht alle auf die Idee Euch einen neuen Nickname zu zu legen. Das würde mich dann nämlich mit meinem schlechten Gedächtniss in völlige Verwirrung stürzen.
Nur mich würde man glaube ich auch mit neuem Nick schnell als Lena identifiziern:rolleyes::)
 
S

schnitti

Gast
hallo
ich habe mich schon daran gewöhnt mit
mit meinen nick
so soll es auch bleiben
ist doch irgendwie lustig oder?
lg schnitti:cool:
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Ich fühle mich geehrt, angesprochen zu sein *ggg*

Nun, ich werde mich immer mit dem Nick identifizieren können... Surrender steht nicht für die eigentliche Tat der Kapitulation, sondern jede Menge anderes, eher um ein Wandel des (meinem) Lebens... Eine Einstellung zum Krieg oder andere Gewalttaten... usw...

Genaueres kann man hier nachlesen:

http://www.hilferuf.de/forum/sonsti...ckname-gewaehlt-beitrag879176.html#post879098
 
Zuletzt bearbeitet:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich würde meinen Nick auch gern ändern, vor allem, weil sich die Zahl 40 auf mein Alter zum Zeitpunkt der Anmeldung bezogen hatte. Der Rest kann von mir aus bleiben...
 
C

collie

Gast
...meine Güte, ich glaube ich habe noch nie einen Eintrag und die Antworten darauf mit einer solchen Spannung gelesen. Und jetzt muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. :p

Im Grunde ist es doch so, dass man zunächst einmal in so einem Forum möglichst unerkannt bleiben will, also wählt man unter Umständen einen Namen der vll. nicht ganz so viel über einen verrät.
Und auf der anderen Seite hat man das Bedürfnis sich damit zu identifizieren und irgendwas von sich zu signalisieren, eine Stimmung, oder einen Charakterzug oder ein bestimmtes Interesse.

Also wählt man sich einen Namen aus der von anderen Usern oft interpretiert wird, obwohl man das eigentlich gar nicht will.

Aber so ein Nickname sagt ja nicht, dass sich nicht alle Nase lang was ändern kann im Leben.

Meiner hat tatsächlich was mit mir zu tun. So hat mich meine Omi immer genannt und als Kind fand ich das voll doof. COLLIE.... was´n das für ein Name. Aber meine Omi hat mir im Leben viel beigebracht, und dafür bin ich Ihr dankbar.... heute kann sie mich nicht mehr bei diesem Namen rufen, obwohl ich mir das sehr wünschen würde, denn er ist wie Sie ein teil von mir.
 

~~SunShine~~

Mitglied
Ich finde meinen Nick total schön.
Sonnenschein werd ich eh oft genannt, weil ich nach Meinung meiner Freunde und meines Freundes einer bin.
Und wenn man mal depri drauf ist, klingt der so schön positiv ;-))
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Schaut ihr noch DVD? Sonstiges 14
J Werdet ihr noch weiterhin WhatsApp nutzen? Sonstiges 24
W Warum ist meine Tante immer noch freundlich zu mir Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben