Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seid ihr auch der Meinung meiner Mutter?

L

LVchen

Gast
@ Gast:

meine Eltern sind aber schon extrem übertrieben gewesen. Ich meine, ich habe mich ja schon weitestgehend selbst finanziert sonst. Sie haben das Kindergeld und einen Obolus von meiner Oma (sie hat mich eigentlich immer finanziell unterstützt) erhalten --- haben dann aber trotzdem noch rumgelabert, ich solle ihnen so und so viel Geld noch dazu geben. Dabei habe ich sogar einen Großteil der Lebensmittel, das Mensaessen selbst finanziert, habe beim Internet/Telefon 20 Euro dazu gezahlt, auch meine eigenen Hygiene- und Kosmetikprodukte gehabt, zu den Unigebühren haben sie auch nie etwas beigetragen usw.

Ferner haben sie mir das vorgeschrieben, dass ich nur 2x die Woche duschen kann, dann wurde im Winter bei mir im Zimmer kaum die Heizung angestellt und permanent haben sie mit den ganzen Kosten rumgelabert (das ging jeden Tag so). Dabei geht denen das nicht so schlecht, wenn die 2x im Jahr in den Urlaub fahren können und sich auch mal dann einen Neuwagen usw. gekauft haben.
Aber bei mir haben sie immer einen auf arme Schlucker gemacht.
Viele meiner Bekannten, von denen auch einige sehr viel älter sind, sind der Meinung, dass meine Eltern sich durchs Kindergeld und den Obolus ihre Urlaube und ihren technischen Schnickschnack finanziert haben.
Ich meine, was hatten die denn groß für Kosten für mich?
Ich bin ja sowieso oft nicht da gewesen, da ich in der Uni oder jobben war. Oder beim Verein oder was auch immer. (da kann ja alleine schon der Stromverbrauch gar nicht sooo hoch sein).

Wenn ich dann abends heime gekommen bin, war die Heizung aus. Und wir haben Nachtspeicherheizungen, d.h. die kannst du nicht mal eben anstellen und es wird dann warm. Das führte dazu, dass ich meine Unisachen bei denen im Wohnzimmer oder eben in der Küche machen musste...

Darüber hinaus bekommen meine Eltern seit etwa 20-30 Jahren einen Lebensmitteleinkauf finanziert, der sich auf 80 Euro beläuft. (so sparsam wie die die Produkte kaufen und auch essen, kommen die mit so einem Einkauf mal gut 2 Wochen hin - auch wenn die zu zweit sind). Mit mir damals - obwohl ich ja nicht Vollzeit verpflegt worden bin - war es minimal weniger. Aber dass die immer nur wegen der Kosten dann rumlamentiert haben... meine Fresse.

Meine Oma hat ihnen sooo viel immer gezahlt insgesamt. Da mussten dann mal neue Platten auf der Terrasse verlegt werden - wer hat's gezahlt: meine Oma. Dann mussten mal die Bäume im Garten gekürzt werden (auf Anordnung der Genossenschaft) - wer hat's gezahlt? Ferner hat meine Oma denen auch die ganze Küchen- und Wohnzimmereinrichtung bezahlt. Was haben die denn außer den laufenden Kosten wie Miete, Nebenkosten da groß mal selbst zahlen müssen?
Bei mir sieht das ganz anders aus. Und sie bekommen das ja von meiner Oma eigentlich auch anders vorgelebt.

Für mich haben sie nie einen Cent übrig gehabt. Ich muss mir all das, was sie von meiner Oma mal so nebenbei bekommen, selbst finanzieren. (bin auch etwas verschuldet durchs Studium). Die würden mich sogar eher noch einen weiteren Kredit aufnehmen lassen, als mir mal was hinzu zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenwind

Gast
Deine Mutter hat natürlich Recht - wenn Vater auf dem Sofa schläft, dann sollte die Familie seine Ruhezeit respektieren!

Aber auch Du hast natürlich Rechte!

Und wenn die bestehenden Strukturen und Gewohnheiten innerhalb der Familie nicht so sind, dass jeder Familienangehörige zu seinem Recht kommt, dann muss an den Strukturen und Gewohnheiten gearbeitet werden.

Sprich mit Deinem Vater und suche mit ihm nach Alternativen die ihm seine Ruhezeit gewähren und den Freiraum der restlichen Familienangehörigen weniger einschränken.
 
G

Gast

Gast
Wieso schläft er überhaupt auf dem Sofa und nicht in seinem Schlafzimmer? Ich denke, deine Mama ist da etwas zu extrem. Und warum schreit sie dir hinterher, dass du leise sein sollst? Lächerlich.

Wenn mein Vater Nachtschicht hatte, hat er auch in seinem Bett geschlafen. Ich musste zwar auch immer leise sein, bzw. durfte nicht zu laut reden. Aber manchmal haben die Hunde einfach gebellt und ich konnte nichts machen. Passiert. Dann kam er manchmal ziemlich muffelig aus dem Schlafzimmer raus, um ins Bad zu gehen, ging aber wieder schlafen.

Ich wünsche dir, dass du bald deinen Job bekommst und du dein eigenes Leben leben kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben