Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehschwäche?

N

Nickel

Gast
Hallo, mir(27) ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich in manchen Situationen probleme mit der Sehschärfe haben. Das erste mal ist mir das am Flughafen aufgefallen, als ich die Leuchtschilder worauf die Fluggesellschaften stehen gelesen habe. Die waren zum teil total verschwommen, und ich kam mir geblendet vor. Wenn ich mich einige Sekunden konzentriert hatte, wurde es aber wieder schärfer. Auch wenn ich Dinge in weiterer Entfernung lese, kommt es vor, dass es verschwommen wirkt und unscharf.. kommt aber immer auf die Farben bzw. Hintergründe an. Ich habe erst vor ein paar Monaten einen Sehtest gemacht, den ich zu 100% bestanden hatte. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich am PC arbeite. Was kann das sein?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nickel,
wer viel mit den Augen Detailarbeit leistet (Bildschirm, kleine Schriften lesen etc.) braucht automatisch viel "Sehpurpur" - und der benötigt viel Vitamin A und Zink. Wie ernährst du dich denn so - Zink ist z.B. reichlich in Rinderleber, Rindfleisch, Nüssen, Cashews und Austern enthalten, Vitamin A in Eigelb, Karotten (nützt nur, wenn sie mit Fett gegessen werden) und in Leber. Also bei mir macht das einen großen Unterschied - z.B. auf der Autobahn mit den "doppelten Rücklichtern" oder unklaren Schriften, vor allem im Dunkeln.

Falls du es genauer testen möchtest, hier zwei Tests:
www.zinktest.de
www.vitamineraltest.de

Viele Grüße, Werner
 
A

Acme

Gast
Hallo Nickel,

die Sache mit Sehen ist kompliziert. Wenn du immer noch Interesse hast, kann ich Ihnen näher klären.

Danke
 
G

Gast

Gast
Hallo Nickel,
wer viel mit den Augen Detailarbeit leistet (Bildschirm, kleine Schriften lesen etc.) braucht automatisch viel "Sehpurpur" - und der benötigt viel Vitamin A und Zink. Wie ernährst du dich denn so - Zink ist z.B. reichlich in Rinderleber, Rindfleisch, Nüssen, Cashews und Austern enthalten, Vitamin A in Eigelb, Karotten (nützt nur, wenn sie mit Fett gegessen werden) und in Leber. Also bei mir macht das einen großen Unterschied - z.B. auf der Autobahn mit den "doppelten Rücklichtern" oder unklaren Schriften, vor allem im Dunkeln.

Falls du es genauer testen möchtest, hier zwei Tests:
Zinkmangeltest - Informationen zu Zink und Zinkmangel
http://www.vitamineraltest.de/

Viele Grüße, Werner

Hm, ernähren tue ich mich eigentlich ganz "normal" .. esse allerdings nicht viel Rindfleisch.. eher Pute. Eier esse ich recht viel auch nudeln oder ähnliches. Leber geht garnicht. Also kann es möglich sein, dass es an der Ernährung liegt? Oder habe ich mittlerweile tatsächlich ein Augenproblem und brauch womöglich eine Brile?Ich werde die Tests mal ausführen.
H
 
A

Acme

Gast
Hallo,

schlecht, dass Sie nicht registriert sind und ich kann Ihre Nick nicht wissen.
Also, das kann ans Auge, Sehtrakt oder Teil des Gehirnes hängen. Einfacher Weg: geht man zum Augenarzt und untersucht klinische Augenpathologie, sowie Pathologie des Sehnervs. Wenn es keine da ist, versucht man bei diesem Arzt eine Brille zu machen. Wenn das zum keinen Ergebnis bringt, geht man zum Neurologe und spricht mit ihm über mögliche Pathologie des Gehirnes oder Sehtraktes. Wenn Neurologe sagt, dass alles ok ist, kommt man zurück in diesem Forum und schreibt es. Dann werde ich die Tests sagen, die weit deutlicher, als diese Tests was man meistens benutzt, sind.
Der Sehenprozess ist eine koplizierte Sache und braucht gewisse Zeit zu untersuchen.

Danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MichelleM06 Sehschwäche, Schielen: wer noch? Gesundheit 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben