Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr wenig Stuhlgang

stefan2123

Neues Mitglied
Ich bin 18 Jahre alt und männlich und habe mich die ganze Woche eigentlich mehr bewegt als sonst und normal gegessen! Ich hatte aber sehr wenig Stuhlgang (1x am Mittwoch und 1x heute) und jedes mal nur sehr wenig. Auch wenn es eklig ist, aber die "Form" war nicht so wie ein "Hasenköttel" sondern eigentlich normal nur das der Stuhl nur 5cm "lang" ist. Ich muss auch fast täglich furzen.
Langsam Frage ich mich wo die Nahrung hinkommt! (Bandwürmer habe ich nicht) Kann man durch mehr Bewegung so viele Kalorien verbrauchen, dass "kein" Stuhl mehr übrig bleibt? Ich würde eine Verstopfung fast ausschließen, weil es eben ncht die "Hasenköttel" Form hat.
So langsam habe ich im Laufe der Woche auch leichte Bauchschmerzen bekommen. (könnten aber auch davon kommen, weil ich Angst habe, dass der Darm irgendwie platzt weil ja das Essen wo sein muss)

Was meint Ihr?
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Alles absolut harmlos, iss mehr Ballaststoffe!

Eine gute Portion Müsli zum Frühstück und vielleicht noch ein Instant Haferflocken Shake tagsüber und du wirst wie ein Weltmeister jeden Tag ordentlich abseilen, garantiert! ;)

PS: Auch das trinken nicht vergessen, mindestens 2 Liter am Tag. Denn wenn du nicht ausreichend trinkst, zieht der Körper die Flüssigkeiten die er benötigt aus dem Darm und das kann dazu führen dass die Ausscheidungen dann hart und kleiner werden, ähnlich einer Verstopfung.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ganz ehrlich, ich würde mich krümmen wenn ich so wenig auf dem lokus sitzen würde.

Neigst du generell zu einem trägen Darm, dann bekommst du hier ein paar Ratschläge für langfristige Erfolge:
Wenig essen - heißt immer eine schlechtere Verdauung. Dein Darm braucht Ballaststoffe, die ihn flott machen,

eingeweichter Leinsamen ( gibt es in jedem Drogeriemarkt) Flohsamen (Apotheke z. B. Mucofalk Pulver in Apfel oder Orange) mit viel Flüssigkeit trinken - nach ein paar Tagen hast du voluminösen Stuhlgang.
Wichtig ist generell viel trinken, 2- 3 Liter Wasser ohne Kohlensäure oder Tee,
keine Süßigkeiten - die stopfen.

Ich esse immer sehr viel Orangen - scheinbar gut für den Stuhlgang.


Wenn es um sich eine kurzfristige Erscheinung handelt und die Kacke buchstäblich im Enddarm feststeckt:

Hole dir aus der Apotheke ein Klistier - heißt Freka Clyss, kostet 2 oder 3 Euro. Das führst du rektal ein und versuchst es so lange als möglich zu halten. Lange halten, damit möglichst viel Stuhl im Enddarm aufgeweicht wird und dann in einem Rutsch mit rausgeht. (lange meine ich 5-10 Minuten, im liegen hälst du es besser)

Freka Clyss ist im Prinzip nichts anders als Glaubersalzlösung.

Auf jeden Fall jetzt sofort viel trinken, Wasser! Das gibt es auch am Samstag und Sonntag aus der Leitung...

Weich mal Trockenpflaumen auf, falls du welche zu Hause hast. Und ansonsten hilft nur kurzfristig Abführmittel: Dulcolax Dragees alles Apotheke

Was auch immer gut hilft ist Bauchmuskelübungen. Spannungsübungen auf dem Pezziball ec.

Gute Besserung
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Mr Guy hat dir zwischenzeitlich auch gute Tipps gegeben.

du meinst, du kackst so wenig, weil dein Körper alles aufgebraucht hat - ne, das kannst du knicken.
Bauchschmerzen hast du, weil alles zu viel im Darm ist. Du hast einfach zu wenig getrunken - deshalb auch die Blähungen mit Furzer und das Bauchweh.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Dreimal am Tag bis einmal alle drei Wochen ist normal.

Wenn du öfter auf die Toilette möchtest, dann iss mehr Ballaststoffe.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, geh zum Arzt!

da frage mal einen Arzt, weniger als 3 mal pro Woche spricht man medizinisch von einer Verstopfung.
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast.

Alle 3 Wochen einmal - da würde man vor Bauchkrämpfen schreien.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Statt doch hier im Forum von Laien beraten zu lassen, würde ich an deiner Stelle zu einem Gastroenterologen gehen. Wahrscheinlich reicht auch schon ein Besuch bei einem Allgemeinmediziner oder Internisten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Sehr Fettige Haare und juckende Kopfhaut Gesundheit 29
D Ehrlichkeit wird sehr wohl bestraft Gesundheit 61
S Fühle mich sehr erschöpft Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben