Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr sehr seltsam mit liebe undsoo

G

Gast

Gast
Neulich in den Ferien hatte ich schon 2 Träume über meinen Lehrer.Beim ersten kamen wir uns sehr nah und haben uns geküsst. Beim zweiten Traum umarmte ich ihn im klassenzimmer und gab ihm auf die backe ein Kuss. Nach dem Ferien schaute er mich die Ganze Zeit im Unterricht an . In der Englisch stunde wo wir ein Test schrieben schaute er mich die ganze zeit an.nach der letzten Stunde bemerkte ich das er vor meinem Klassenzimmer stand. ich&meine freundin sind die Treppen runter und er war 3 Stufen hinter uns und hat uns zugehört . Dann am nächsten Tagschauten wir ein Englischen Film. Der lehrer hatte kein platz er musste sich zwischen ein Schüler setzten . Es gab 3 plätze und 1 neber mir. Er kam nach hinten und setzte sich zu mir. Jeder aus der Klasse schaute nach hinten und hat gelächelt.
Ich versteh das irgentwie nicht. Liebt mein Lehrer mich?
 

Anzeige(7)

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

von Liebe kann man hier nicht sprechen, doch Dein Lehrer ist definitiv an Dir interessiert. Und das zeigt er auf so penetrante Art, dass es nicht "nur" Du, sondern auch Deine KlassenkameradInnen mitbekommen haben. Dass Du
Deinerseits für ihn dann auch Gefühle ( die sich in den Träumen widerspiegeln) entwickelst, ist verständlich, besonders wenn der Lehrer noch attraktiv und als Person interessant ist. Letzteres sind gute Lehrer schnell.

Doch zwischen Euch besteht ein GEFÄLLE. Eure Beziehung ist nicht auf AUGENHÖHE. Der Lehrer benimmt sich
ÜBERGRIFFIG und sollte dringend zurecht gewiesen werden. Er überschreitet die Grenze und nutzt Deine
rollenbedingte Abhängigkeit ( Schülerin/Lehrer) aus, was Dich natürlich durcheinander bringt. Einerseits fühlst
Du Dich sicher "geehrt", andererseits bist Du befremdet und verwirrt. Gut, hast Du Dich an uns gewendet, Dir
HILFE gesucht.

Nun können wir jedoch nur beschränkt etwas für Dich tun, doch ich hoffe, in dem ich Dir schreibe, dass es
nicht Deine "Schuld" ist, dass Du für den Lehrer Gefühle entwickelst und Dein Lehrer die Grenzen überschritten hat, kannst Du Dir bestimmt in Deinem Umfeld Hilfe holen. Kannst Du Dich Deinen Eltern anvertrauen ? Oder wo kannst Du Dir Hilfe holen ? Gibt es in Deiner Schule eine Parallelklasse, in die Du wechseln könntest ?
Ich denke eher nicht, dass es sinnvoll ist, mit dem Lehrer persönlich zu reden..doch wahrscheinlich musst Du ( mit Deinen Eltern oder sonst jemandem der Dich bei so einem Gespräch unterstützen kann) mit dem Direktor/in der Schule sprechen. Der Lehrer wird wohl alles abstreiten und bagatellisieren, doch Du hast mehr als genug
Beweise.

Vielleicht bist Du jetzt schockiert, dass ich gleich zu so krassen Massnahmen rate, doch Machtmissbrauch von abhängigen Menschen ist ein Kardinaldelikt, und wenn Du Dich nicht bald aus der Situation "rettest" wird nicht
"nur" Deine Lernfähigkeit tangiert, sondern Du läufst Gefahr in etwas hineinzugeraten ( Affaire etc.), das Du
später sehr bereuen würdest, bzw. was traumatische Folgen für Dich haben könnte. Deshalb sage ich es Dir
noch einmal deutlich: Dein Lehrer verhält sich übergriffig, nutzt seine Autoritätsposition aus. Ich wünsche
Dir Hilfe und sende Dir liebe Grüsse, Desdemonaschall
 
G

Gast

Gast
" Der lehrer hatte kein platz er musste sich zwischen ein Schüler setzten . "

1.Frage: Wie geht das?

2.Frage: Wie kommst du auf die absurde Idee, der Lehrer könne in dich verliebt sein?
 
G

Gast

Gast
wo bitte, benimmt sich der lehrer denn übergriffig?
er kann nicht s für die träume der schülerin. sie sollte lernen traum von realität zu unterscheiden.

er ist ihr weder zu nahe getreten noch hat er sich auffällig verhalten. er hat sich nur neben seine schülerin gesetzt.

wenn seine schülerin in blicke mehr reininterpretiert als wirklich da ist, dann ist es ihr problem. da kann man dem lehrer doch keinen machtmißbrauch vorwerfen. also wirklich.
 
G

Gast

Gast
...doch wahrscheinlich musst Du ( mit Deinen Eltern oder sonst jemandem der Dich bei so einem Gespräch unterstützen kann) mit dem Direktor/in der Schule sprechen. Der Lehrer wird wohl alles abstreiten und bagatellisieren, doch Du hast mehr als genug
Beweise.

Vielleicht bist Du jetzt schockiert, dass ich gleich zu so krassen Massnahmen rate, doch Machtmissbrauch von abhängigen Menschen ist ein Kardinaldelikt, und wenn Du Dich nicht bald aus der Situation "rettest" wird nicht
"nur" Deine Lernfähigkeit tangiert, sondern Du läufst Gefahr in etwas hineinzugeraten ( Affaire etc.), das Du
später sehr bereuen würdest, bzw. was traumatische Folgen für Dich haben könnte. Deshalb sage ich es Dir
noch einmal deutlich: Dein Lehrer verhält sich übergriffig, nutzt seine Autoritätsposition aus. Ich wünsche
Dir Hilfe und sende Dir liebe Grüsse, Desdemonaschall
Also ich würde das hier jetzt mal nicht überbewerten! Die angeblichen "Beweise" sind reine Einbildung. Dass man zufällig einen Lehrer auf dem Gang trifft und er ebenfalls die selbe treppe benuntzt? Das soll gelegentlich vorkommen an einer Schule! Dass er sich während einem Film ausgerechnet neben dich setzt? Vielleicht hat er sich überhaupt nichts dabei gedacht! Vielleicht sieht er nicht so gut und wollte nicht noch weiter hinten sitzen? Also bitte, so etwas immer gleich auf sich zu beziehen ist echt lächerlich. Vielleicht interpretierst du es als eine Art Wunschvorstellung in das Verhalten des Lehrers, weil du in ihn verknallt bist! Und suchst jetzt Anzeichen, dass er auch etwas für dich empfindet. Ich würde dir raten mit deiner Schwärmerei nicht zu weit zu gehen, sonst kann es unangenehme Folgen für euch beide haben.

Wenn man als Mann in einem sozialen Beruf mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat läuft man ständig Gefahr, sich wegen solchen Spinnereien von pubertierenden Kindern und deren Eltern vor Gericht verantworten zu müssen. Selbst wenn das Verfahren dann allgemeinrechtlich sofort fallen gelassen wird (z.B. wegen unhaltbarer Beweise, siehe oben) zieht das Ganze dennoch beamtenrechtliche Konsquenzen. Damit kann die Existenz und Karriere des Lehrers ruiniert sein. Es ist teilweise echt traurig, dass dieses Demoklasschwert ständig über einem schwebt. Es geht sogar so weit, dass ich nur kurz freundlich grüße wenn ich eine/n Schüler/-in in der Stadt treffe. Stehenbleiben und ein paar nette Worte wechseln (Wie der Urlaub war, ob man denn schon einen Ausbildungsplatz gefunden hat... ö.ä.) verkneife ich mir regelrecht, obwohl ich meine Schüler ja alle auch als Mensch schätze, nicht nur als Schüler.

Wenn sich natürlich der Verdacht erhärtet, dass der Lehrer tatsächlich "mehr will" - wenn er dich also tatsächlich belästigt, dir Briefe schreibt, dich anruft, dich berührt oder dir nachstellt, dann wende dich mit den gesammelten Beweisen und Zeugen an die Schulleitung.


So Long,

Combustiman
 
G

Gast

Gast
wo bitte, benimmt sich der lehrer denn übergriffig?
er kann nicht s für die träume der schülerin. sie sollte lernen traum von realität zu unterscheiden.

er ist ihr weder zu nahe getreten noch hat er sich auffällig verhalten. er hat sich nur neben seine schülerin gesetzt.

wenn seine schülerin in blicke mehr reininterpretiert als wirklich da ist, dann ist es ihr problem. da kann man dem lehrer doch keinen machtmißbrauch vorwerfen. also wirklich.
Danke Gast,

was manche Menschen für absurde Gedankengänge haben.

@TE:

Ich denke, das ist Wunschdenken, was da bei dir abläuft. Lehrer schauen sich ihren SchülerInnen aus verschiedensten Gründen an. Der häufigste: weil sie die Situation in der Klasse unter Kontrolle halten und in Klassenarbeiten das Spicken unterbinden müssen.

Suche dir lieber einen netten Jungen, dem deine Schwärmereien gelten und lass deinen Lehrer in Ruhe.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ihr bester Freund ist sehr fordernd Liebe 16
K Ich bin sehr naiv Liebe 9
D Nachbars „Vielfrauerei“ macht mich fertig und sehr traurig Liebe 97

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben