Anzeige(1)

Sehr,sehr merkwürdiger Junge

J

Johanna1234

Gast
Hallo zusammen,
ich (w,17) habe einen Jungen meines Alters kennengelernt.Er sieht ziemlich gut aus,ist sportlich,belesen und intelligent.Hat also alle Attribute,um beliebt an unserem Gymnasium zu sein.Aber er hängt die ganze Zeit alleine rum,ließt in seinen Büchern (hauptsächlich welche,die sich mit der deutschen Geschichte und dem aktuellen Weltgeschehen befassen (z.B. IS,Ostukraine Konflikt,Flüchtlinge etc.))und unterhält sich hauptsächlich mit seinen,an der Anzahl sehr überschaubaren,Freunden,die eher den "Außenseitern" der Schule zuzuordnen wären.Er ist mir und meinen Freundinnen echt ein Rätsel,zumal er sehr introvertiert ist und niemals irgendwelche Schritte wagt.Außer das eine Mal,als er vorschlug durch den Forst wandern zu gehen.Ich stimmte zu,fand es aber unglaublich langweilig,da ich kein besonderer Naturfreund bin,sondern eher Shoppingmeilen,Clubs und beliebte Trinklokale vorziehe.Auch redet er viel über Politik,Wirtschaft und den ganzen Kram,dem ich nur sehr schwer folgen kann.Und trotzdem habe ich immer "Schmetterlinge im Bauch",wenn ich ihn sehe oder treffe.
Ich bin ratlos mit meinen Gefühlen und weiß nicht wie ich weiter machen soll.Daher wende ich mich an dieses Forum.
Ich bedanke mich schon im voraus.
Johanna
 

Anzeige(7)

C

ChicoMalo

Gast
Hallo Anna,

Es scheint als hättest du einen geheimnissvollen Jungen entdeckt, der anders als die meisten anderen ist. Wahrscheinlich macht ihn gerade dass interessant für dich. Wenn du ihn wirklich magst dann versuche doch mal seine Geheimnisse zu entschlüsseln und lies zum Beispeil auch mal ein Buch welches er mag. Und wenn du etwas nicht verstehst, dann kannst du ihn ja fragen. Auf der anderen Seite frag ihn doch mal ob er auch mal mit dir shoppen gehen möchte oder etwas trinken. Es müsste sich jeder von euch also etwas auf den anderen einlassen, so könnt ihr beide eure Interessen austauschen und euch gegenseitig erweitern.
Es würde euch beiden sicher etwas Überwindung kosten, aber es lohnt sich bestimmt.

Viel Erfolg,
Daniel
 
W

Windlicht

Gast
Ich finde ihn allenfalls im positivsten Sinne merkwürdig.
Er hat andere Interessen als ihr, vielleicht ist er auch einfach schon ein bisschen erwachsener (soll euch gegenüber nicht negativ gemeint sein).
Wenn du eine shoppingtour interessant, eine Wandertour extrem langweilig findest, passt's nicht zwischen euch.
 
J

Johanna1234

Gast
Hallo Anna,

Es scheint als hättest du einen geheimnissvollen Jungen entdeckt, der anders als die meisten anderen ist. Wahrscheinlich macht ihn gerade dass interessant für dich. Wenn du ihn wirklich magst dann versuche doch mal seine Geheimnisse zu entschlüsseln und lies zum Beispeil auch mal ein Buch welches er mag. Und wenn du etwas nicht verstehst, dann kannst du ihn ja fragen. Auf der anderen Seite frag ihn doch mal ob er auch mal mit dir shoppen gehen möchte oder etwas trinken. Es müsste sich jeder von euch also etwas auf den anderen einlassen, so könnt ihr beide eure Interessen austauschen und euch gegenseitig erweitern.
Es würde euch beiden sicher etwas Überwindung kosten, aber es lohnt sich bestimmt.

Viel Erfolg,
Daniel
Danke,
"geheimnisvoll" trifft es ganz gut.
Als wir im Forst gewesen sind und ich ihm gestand,dass ich kein besonderes Interesse für das Wandern aufbringen kann,schmunzelte er und sagte in einem,schon fast beängstigend,ernsten Tonfall,dass ich kein Interesse für mich selbst aufbringen kann..
 

Guppy

Aktives Mitglied
Er hat andere Interessen und ist euch wahrscheinlich um Welten voraus. Ist auch der Grund warum er bestimmte Gruppen meidet und in seiner Bücherwelt mit Problemen sich auseinandersetzt. Für ihn sind wahrscheinlich andere Sachen viel wichtiger und die materiellen Dinge ohne Bedeutung. Daher auch die Naturbegeisterung oder Naturzugehörigkeit.

Alles was dir langweilig erscheint hat für ihn Bedeutung und macht ihn als Mensch aus. Falls du damit nicht einverstanden bist, solltest du lieber seine Gegenwart meiden, da ihr nie auf einen Nenner kommen werdet und deine Flugzeuge im Bauch nur bedingt dich weiter bringen.

Ich würde sagen, versuche einen Einblick in seine Welt zu bekommen. Erwarte aber nicht zu viel und fordere nicht, da er wahrscheinlich von dem Zeug was du als wichtig empfindest nicht für wichtig im Leben erachtet. Genau so viel, wie du von seinem Gerede oder der Natur, das von dir/euch als Geschwafel oder Sinnlosigkeit aufgefasst wird.

Wünsche dir alles Gute. Genieße die Zeit. :herz:

L.G.uppy
 
G

Gast

Gast
Was heißt "merkwürdig"? Es klingt sehr nach einer Hochbegabung. Und damit hat er es im normalen Leben wohl nicht immer leicht.

Mit Shoppingmeilen und solchen Dingen wirst Du ihn wohl nicht begeistern können, ich denke, das wird er wohl für profan halten.

Aber es ist sicher ein wunderbarer Gesprächspartner, der weiß, was in der Welt passiert und sich seine eigenen Gedanken macht.

Ich habe einen guten Freund, der hochbegabt ist. Ein toller Mensch! Gib Dir und dem Jungen eine Chance, lernt Euch kennen, und guckt einfach, was sich eventuell entwickelt. Vielleicht wird es Freundschaft, vielleicht mehr, das wird die Zeit zeigen.
 
G

Gast

Gast
".Außer das eine Mal,als er vorschlug durch den Forst wandern zu gehen.Ich stimmte zu,fand es aber unglaublich langweilig,da ich kein besonderer Naturfreund bin,sondern eher Shoppingmeilen,Clubs und beliebte Trinklokale vorziehe."


Dann such dir einen Mann, der ebenso langweilige Mailstreamhobbys hat wie du und gut ist. Der Junge denkt gerne, da passt das nicht mit der Freizeitgestaltung.

Btw: Ich finde nicht den Jungen "sehr, sehr merkwürdig", sondern dich und deine Clique. Ihr müsst ja viel Zeit haben, um ihn so zu beobachten und durchzukauen.
 
C

Cone

Gast
Ganz ehrlich? Der Kerl hat was im Kopf und das geht weit über "Shoppen, Disco und Saufen" hinaus. Er sieht Charakter im Menschen, du nur Äußeres. Wenn er nicht hübsch wäre, wäre er Luft für dich. Wenn ihr nichts gemeinsam habt, dann lass es einfach sein. Ihr werdet keinen Spaß aneinander haben.
 
J

Johanna1234

Gast
Ganz ehrlich? Der Kerl hat was im Kopf und das geht weit über "Shoppen, Disco und Saufen" hinaus. Er sieht Charakter im Menschen, du nur Äußeres. Wenn er nicht hübsch wäre, wäre er Luft für dich. Wenn ihr nichts gemeinsam habt, dann lass es einfach sein. Ihr werdet keinen Spaß aneinander haben.
Natürlich muss der Freund auch gut aussehen,man möchte sich mit ihm auch in der Öffentlichkeit präsentieren können,um nicht an den Rand der Gesellschaft abzudriften.Es wird zwar immer wieder behauptet,dass nichts über die inneren Werte eines Menschen gehen,aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
 

RausDamit

Mitglied
Natürlich muss der Freund auch gut aussehen,man möchte sich mit ihm auch in der Öffentlichkeit präsentieren können,um nicht an den Rand der Gesellschaft abzudriften.Es wird zwar immer wieder behauptet,dass nichts über die inneren Werte eines Menschen gehen,aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Weißt du, es gibt Leute, die geben nicht so viel darauf, welche Stellung sie innerhalb der Gesellschaft einnehmen. In deiner Welt ist es ein Horror, am "Rande der Gesellschaft" zu sein; andere hingegen messen dem gar keine Bedeutung bei. Auch, wenn ihr sie missachtet: Es interessiert sie nicht. Es hat keine Bedeutung. Dahingehend sind sie frei.
Und das ist eine gute Sache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben