Sehr netter/lustiger Mensch stirbt ganz plötzlich

G

Gast

Gast
moin leute,
dieser tag war echt schlimm, hatte heute morgen von meinem freund in der schule erfahren das mein musiklehrer, mit dem ich mich aber gut verstand, viel redete und der sehr nett und lustig war, an einem schlaganfall starb.
es kam für mich überraschend, ich glaubte es zuerst nicht und verdrängte den gedanken erstmal.
ich enschloss mich dann nach der schule am geschäft vorbeizuschauen und sah, dass der laden zuwar. an der tür hang nur ein zettel mit "wegen sterbefall geschlossen".
dies war ein weiterer schock, weil, ich weiß nicht wieso, ich den satz einfach schockierend finde.
ich erzählte dann alles meinen eltern und der familie. das ganze dannach war einfach die hölle, ich musste die ganze zeit nur an ihn denken, denn es war nicht nur ein normaler musiklehrer, er war ein sehr netter mensch, ich spielte bei ihm 3 jahre schon gitarre. ich weinte sehr stark, auch wenn ich es am anfang nur in mich reinfraß, ich wein auch jetzt noch. es ist einfach nur schrecklich, denn ich hatte in meinen leben nie noch so wirklich wichtige menschen verloren. ich hatte vorher depressionen, und er gab mir hoffnung wie schön das leben doch sein kann. er sprach auch sehr oft mit meiner mutter.
auf jedenfall wollt ich es nurmal loswerden, da ich im moment vollkommen leer bin und einfach überhaupt nicht mehr an gitarre denken kann, es ist einfach nur schrecklich. i
ich werde auf jedenfall weiter machen mit gitarre, denn ich denke er wäre traurig wenn ich aufhören würde, aber es wird mir verdammt schwer einen neuen lehrer zusuchen :(
dies ist der schlimmste tag in meinen leben, noch nie weinte ich so.
am montag is die beerdigung, und ich nehme mir vor den kindern und der frau von ihm einen brief zuschreiben.
er konnte sehr gut gitarre spielen, bei youtube hat er auch noch ein video.
egal, wollte es einfach mal loswerden
 

Anzeige(7)

Trekkie

Mitglied
Schau doch mal... er war ein guter Mensch und das wussten sicher viele. Er wird also bei vielen Menschen in der guten Erinnerung ewig weiterleben und da kann man richtig stolz sein, wenn man das zu Lebzeiten geschafft hat!

Es sind nur die schlechten Menschen, an die man sich nicht lange erinnert bzw. erinnern will. Deswegen sterben die schnell und dann auch für immer.
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hey Maus (oder Mäuserich)!
Oh Gott ist das schrecklich :(
Fühl dich erst einmal umarmt!
Das ist bestimmt sehr schwierig für dich, vor allem, weil du von ihm (wenn er dein Lehrer war) wohl nur gute Seiten in Sachen "privates Ich" von ihm kanntest!

Die Idee mit dem Brief finde ich sehr gut! Weißt du denn, wie alt seine Kinder sind?

Gehst du zur Beerdigung?

Weine dich aus! Das hilft! Trauere so lange, bis du keine Kraft mehr zum Trauern hast und hör dir ja nicht sowas an, wie "Ist doch nur dein Lehrer, krieg dich wieder ein!"

Drück dich ganz dolle und wünsch dir Kraft!

Laura
 
G

Gast

Gast
so trauer ist nicht mehr groß, natürlich ist es noch hart, aber ich habs größtenteils verkraftet.
heute war in der zeitung eine todesanzeige mit bild, fand ich schrecklich.
beerdigung ist nur im engeren kreise, aber da er in meinem dorf beerdigt wird (und die kirche fast neben uns ist, werde ich abends ne kerze hinstellen.
was mir auch kraft gegeben hat, war der gedanke, dass ich nicht der einzige bin der trauert.
trotzdem ist es ein blödes gefühl, gitarre wieder zuspielen, bzw. die noten zugucken.
:(
 
K

kleo

Gast
moin moin gast
deine gefühle über den tod deines musiklehrers..haben mich berührt..obwohl ich denke das der tod,nicht,das ende ist,und alles ist vorbei,glaube, das dein musiklehrer nur seine daseinsform verändert hat,und er,solange du ihn in deinem herzen hast,auch weiterhin deinen weg begleiten wird...fühl dich umarmt,und alles liebe dir..von kleo
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Das Wichtigste ist,das du immer eine gute Erinnerung an ihn behälst:)

Ich würdes mir das wünschen..das man nicht einfach schnell vergessen wird,sondern sich ab und an noch mal an mich erinnert,denn so bleibt man noch ein wenig "lebendig"..ich kanns nicht so gut erklären...

würde es dir was ausmachen das Video von deinem Lehrer hier rein zu stellen?
Du hast mich neugierig gemacht..ich will wissen wie dieser lustige,nette Mensch aussah:) und vielleicht werden noch einige hier auf den Link klicken..

Ich finde ,man ist nicht wirklich tot wenn man noch im Herzen der Menschen ist ...so würde ich's mir jedenfalls wünschen..




Lieben Gruss
Lise
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Herbstlich Schuldig - er fehlt so sehr! Trauer 6
Biene12 Mein Vater fehlt uns sehr Trauer 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben