Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Sehr) Hoher Muskelanteil im Körper durch reinen Kraftsport schädlich?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage. Ist ein hoher Muskelanteil im Körper wirklich "schädlich"?
Man sieht ja immer wieder Muskelprötze die schwitzen und keuchen, weil sie sich kurz bewegt hatten.
Da frage ich mich so, ob ein hoher Muskelanteil schädlich ist, weil ich denke, dass der Körper (bzw. das Herz) dann dadurch mehr Pumpen muss, weil einfach mehr Masse da ist, als bei normalen gewichtigen Kraftsportler.
Meine Frage bezieht sich nicht jetzt auf Bodybuilder, die nur Luft in den Muskeln haben, sondern auf richtige Kraftsportler die auch 350KG Flachbankdrücken machen. Die haben ja auch eine Brust wie ein Bär und Schultern aus Stahl, obwohl sie auf Kraft und nicht wie Bodybuilder auf Volumen trainierten.
Hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.
Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Sehr Fettige Haare und juckende Kopfhaut Gesundheit 27
D Ehrlichkeit wird sehr wohl bestraft Gesundheit 61
S Fühle mich sehr erschöpft Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben