Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach Liebe, vereinsamung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keytii

Gast
Hallo Leute

Ich habe ein komisches Problem, über das ich viele spekulliere und nachdenke.
Ich kann einfach keine Beziehungen eingehen, vor allem nicht mit jemandem, den ich sehr mag.
Ich habe einen richtigen Groll davor, zu knutschen oder ähnliches.Ich ekle mich nicht davor, ich sehne mich auch wirklich sehr nach Liebe und Zärtlichkeit, aber....ich kann es einfach nicht.
Aber warum? Vielleicht weil ich Angst habe, den anderen zu langweilen, oder schlecht zu sein.Vielleicht auch, weil ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber nur im sexuellen Sinne.
Oder weil ich mich selber nicht sehr gut leiden kann....
Dann werde ich immer sooft gefragt, warum ich so abweisend bin...
Ich kann einfach keine Liebe, keine Nähe zulassen.

Ich bin sehr einsam.Wenn ich Abends so alleine Im Bett liege und nachdenke, dann habe ich manchmal das Gefühl, vor Sehnsucht zu zerreißen.Manchmal ist es wirklich uneträglich, weil ich niemals Liebe oder Zärtlichkeit spüre, dann nehme ich mein Kissen, umarme es und versuche mir vorzustellen es wäre ein Mensch.So versuche ich, die einsamkeit zu besiegen, aber es klappt nicht, dafür bin ich ein viel zu realistischer Mensch...🙁

Ich würde euch um ein paar Ratschläge bitten und eure Meinungen dazu wissen, denn ich brauche wirklich Hilfe.....

Lg
Keytii
 
Hallo Keytii,

du schreibst:
"Vielleicht auch, weil ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber nur im sexuellen Sinne.
Oder weil ich mich selber nicht sehr gut leiden kann...."

Alle beiden Punke zusammen sind bestimmt auch der Grund warum du keinen an dich ranlassen kannst.

Wie ich es raushöre, sind dir viele unschöne Dinge zugestoßen. Hast du schonmal versucht, zu einer Therapie zu gehen? Vielleicht wird es dir helfen, einiges zu verarbeiten und deine Angst vor Nähe zu nehmen.

Hast du gerade jemanden den du magst/liebst? Und die Person dich auch? Vielleicht hilft es wenn du mit der Person drüber sprichst? So kann er es besser verstehen warum du dich so verhältst. Vielleicht ist es ja leichter für dich auf die Person einzulassen, wenn sie weiß was los ist?

Wünsch dir viel Kraft!

LG
zeitlos
 
Liebe braucht Mut und wenn man liebt , dann nicht halbherzig.

Das beeinhaltet auch die Gefahr verletzt zu werden , ebenso aber die Chance die Liebe des Lebens zu finden.

Man muss sich in jedem Falle ganz darauf einlassen, um es herauszufinden.

Gruß. kasiopaja
 
Hi Zeitlos

Danke für die Antwort.

Ich bin vor einer Woche zu einem Psychiater gegangen, aber aus anderen Gründen.Mein Vater wollte, das ich dort hingehe.Weil ich oft ausflippe und Selbstmordgedanken geäußert habe, deshalb macht er sich Sorgen.
Aber ich gehe jetzt nur noch einmal dahin und werdde dem Psychiater weismachen das ich glücklich bin, damit er meinen Vater beruhigen kann, das ich nicht Selbstmordgefährdet bin.
Er ist mir einfach unsympatisch, schon vom ersten Blick war er mir unsymoatisch, der Psychiater.Er wird mir wohl nicht helfen können.Und außerdem hat diese eine Therapiestunde mir gezeigt, das ich nicht einmal mit einem Menschen, der sich mit Gefühlen und dergleichen auskennt, über mich reden kann und das hat mir gereicht.Einziges wo ich Dampf ablassen kann, ist hier, in diesem Forum.

Ja, es gibt viele Meschen die ich mag, aber Lieben kann ich niemanden(bis auf meine Eltern und meinen Bruder)
Es gibt auch ein paar die mich mögen und ein oder zwei, die verliebt in mich sind, die meisten anderen wollen meist...Sex und versuchen mich rumzukriegen, was ziemlich nerven kann

Na ja, aber mit jemandem über meine Situation reden könnte ich nie...auch wenn ich kein Feigling bin, aber in der Hinsicht schon....ich könnte niemals darüber reden....

Lg
Keytii
 
Hallo Keytii,

ich denke, dass du dem Psychiater nicht verklickern kannst, dass du glücklich bist. Das wird er sicher merken. Denn er sieht es bestimmt ob einer wirklich glücklich ist oder nicht. Dafür wurde er ja ausgebildet.

Aber wenn er dir nicht symphatisch ist, bringt es ja nichts. Sonst wechsle den Psychiater/Therapeuten. Suche solange bis du die Person deines Vertrauens gefunden hast. Vielleicht ist dir eine Frau lieber? Es gibt mit Sicherheit Therapeuten, denen du dich anvertrauen magst.
Such weiter, gibt nicht auf!
Dein Vater kann dich aber nicht zwingen zum Psychiater zu gehen bzw. er kann nicht erzwingen, dass es dir dann damit besser geht. Wie wärs wenn du deinem Vater sagst, dass du eine Therapeutin/Psychiaterin haben möchtest, die dir auch symphatisch ist?

Gut, wenn du keine Person hast, der du dich anvertrauen könntest oder magst, dann musst du es ja auch nicht. Aber schön, dass du hier schreibst und es dir ein wenig hilft!

LG
zeitlos
 
Liebe braucht Mut und wenn man liebt , dann nicht halbherzig.

Das beeinhaltet auch die Gefahr verletzt zu werden , ebenso aber die Chance die Liebe des Lebens zu finden.

Man muss sich in jedem Falle ganz darauf einlassen, um es herauszufinden.

Gruß. kasiopaja


ein gutes wort... 🙂))) nur leider eher theorie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben