Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehenden Auges in die Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ich bin es, der .....

Gast
Das stimmt so nicht,denn vor einem Scheitern des Euro crasht die US Wirtschaft und mit ihr der Dollar und dann der Euro.
Wen die geschieht ist es vorbei mit Wohlstand und Luxus auch bei uns.
Denn die Folge all dessen werden Rezession und Inflation sein und lange Schlangen an den Suppenküchen.
Bürgerkrieg und Anarchie werden die Folge sein,darauf verwette ich mein Leben.
Und es wird nicht mehr langer dauern.
Dritter Weltkrieg, natürlich..... :rolleyes:

Wie willst du idiologisches und veraltertes Wissen mit Entscheidungsgewalt einer Modernen Gesellschaft oder einer Demokratie verbinden?
Keine Ahnung, ist ja auch nicht meine Aufgabe. :)

Aber ich bleibe, solange es noch keine gegenteiligen Nachrichten gibt, bescheiden optimistisch.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Wenn der Euro scheitert, dann gibt es immer noch Frieden und Wohlstand in Europa. Denn vor dem Euro gab es ihn auch.


Das stimmt so nicht,denn vor einem Scheitern des Euro crasht die US Wirtschaft und mit ihr der Dollar und dann der Euro.
Wen die geschieht ist es vorbei mit Wohlstand und Luxus auch bei uns.
Denn die Folge all dessen werden Rezession und Inflation sein und lange Schlangen an den Suppenküchen.
Bürgerkrieg und Anarchie werden die Folge sein,darauf verwette ich mein Leben.
Und es wird nicht mehr langer dauern.
Luxus und Wohlstand sind doch jetzt schon nichtmehr Richtig verteilt. 80% des Gesamten Weltvermögens liegt in den Händen von mehreren Hundert Personen. Hällst du das für richtig? Jene die schon ihr Leben lang auf Luxus verzichten müssen werden diesen Tag wohl sehnlichst erwarten. Ich für meinen Teil bin gespannt wie es weitergeht. Ein Bürgerkrieg in Deutschland? Hatten wir schon ein paar Jahre nicht. :D
 
C

ChrisBW

Gast
Trotzdem geht einem dieses ewige Weltuntergansszenario langsam aber sicher auf den Keks.

Immer und zu allen Zeiten - egal wie gut oder schlecht die Zeiten sind - hockt jemand da und heult den anderen was von Weltuntergang und böse, schlechte Welt vor.

Letztlich muss man auch mal festhalten, dass es noch nie so wenige Kriege unter den Großmächten gab und wir so lange eine relative friedliche Zeit hatten wie heute.

Die Sozialversorgung ist halbwegs gewählleistet und was morgen mit dem Wetter ist weiß sowieso niemand, ganz einfach , weil der Mensch nicht alles beeinflussen kann.

Wir können uns jetzt totheulen über die Erderwärmung und uns totfürchten und es bringt doch nichts.

Wenn übermorgen irgendein Supervulkan ausbricht wird es auf der Erde vermutlich kälter sein als wir es uns träumen lassen und jeder wäre über ein paar Grad mehr gottfroh.

Wir sind endlich und die Welt ist endlich, das ist das einzige, was wirklich sicher ist.

Und sich jetzt schon die kurze schöne Zeit auf Erden zu versauen, indem man über Dinge heult, die einen weder betreffen , noch dass man sie beeinflusssen könnte, halte ich für verschwendete Zeit.

Trotzdem scheint es die Lieblingsbeschäftigung mancher Leute zu sein.

Vielleicht weil es ihnen zu gut geht und langweilig ist.

Wer weiß.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Trotzdem geht einem dieses ewige Weltuntergansszenario langsam aber sicher auf den Keks.

Immer und zu allen Zeiten - egal wie gut oder schlecht die Zeiten sind - hockt jemand da und heult den anderen was von Weltuntergang und böse, schlechte Welt vor.

Letztlich muss man auch mal festhalten, dass es noch nie so wenige Kriege unter den Großmächten gab und wir so lange eine relative friedliche Zeit hatten wie heute.

Die Sozialversorgung ist halbwegs gewählleistet und was morgen mit dem Wetter ist weiß sowieso niemand, ganz einfach , weil der Mensch nicht alles beeinflussen kann.

Wir können uns jetzt totheulen über die Erderwärmung und uns totfürchten und es bringt doch nichts.

Wenn übermorgen irgendein Supervulkan ausbricht wird es auf der Erde vermutlich kälter sein als wir es uns träumen lassen und jeder wäre über ein paar Grad mehr gottfroh.

Wir sind endlich und die Welt ist endlich, das ist das einzige, was wirklich sicher ist.

Und sich jetzt schon die kurze schöne Zeit auf Erden zu versauen, indem man über Dinge heult, die einen weder betreffen , noch dass man sie beeinflusssen könnte, halte ich für verschwendete Zeit.

Trotzdem scheint es die Lieblingsbeschäftigung mancher Leute zu sein.

Vielleicht weil es ihnen zu gut geht und langweilig ist.

Wer weiß.
An sich stimmt das auch. Aber den Weltuntergag heizuleiten ist wirklich viel zu weit hergeholt. Das einzigste was absaufen wird ist das soziale Gefüge nicht mehr und nicht weniger. :)
 
G

Gelöscht 32652

Gast
An Ich bin es der....

Dritter WK davon war keine Rede.
Wer kein Geld mehr hat um seine familie zu ernähren wird sich sein essen stehlen und sei es mit Gewalt.

Natürlich sind ein großteil der Billiarden an Weltgeldguthaben in Besitz einiger weniger,aber das war schon immer so.
Das Problem ist aber das durch den Globalisierungswahn der heutigen Politik nicht mehr einzelne Länder scheitern,sondern ein Crash des einzelnen Globale folgen hat.
Der Wirtschaftliche,Soziale Abstieg findet somit nicht nur in Europa und/oder den USA statt sondern global.

Islam und Demokratie werden nie zusammen kommen,dazu sind sie in ihren Ansichten zu verschieden.
Und wo bitte schön wird denn Politik im Sinne des Volkes betrieben ?? etwa bein uns !!!
 
C

ChrisBW

Gast
Dann kann ich es auch nicht ändern.

Aber mir jetzt schon meinen Tag zu versauen mit irgendwelchen Horrorszenarien die in der Zukunft mal eintreten können und vielleicht nie eintreten werden.

Das ist verschwendete Zeit.

Wenn es soweit ist kann ich mir immer noch überlegen , was ich tue.

Seiter lebe ich lieber glücklich, weil es mir gut geht , als unglücklich, weil es mir irgendwann vielleicht mal nicht mehr gutgehen könnte.
 
D

Dr. Rock

Gast
Bürgerkrieg in Deutschland? Glaub ich nicht, solange es Bundesliga und Ballermann-TV gibt, bewegt sich eh kein Schwein. ;)

Ansonsten...ist nicht jede Hochkultur nach dem Überschreiten ihrer Blütezeit restlos vor die Hunde gegangen? Warum sollte das heute bei uns anders sein, weil wir heute Farbfernsehen haben? Vielleicht ist das Ganze einfach Teil eines natürlichen Prozesses, wenn man berücksichtigt dass der Mensch auch "nur" Teil der Natur ist. Alles verändert sich...und ja, vielleicht sind die Chinesen bald "Nr. 1?

Ich für meinen bescheidenen Teil beteilige mich nicht groß an solchen Gedankenspielen, weil ich nicht Teil dieser Abwärtsspirale sein möchte.
 

Kust'r

Mitglied
An Ich bin es der....

Dritter WK davon war keine Rede.
Wer kein Geld mehr hat um seine familie zu ernähren wird sich sein essen stehlen und sei es mit Gewalt.

Natürlich sind ein großteil der Billiarden an Weltgeldguthaben in Besitz einiger weniger,aber das war schon immer so.
Das Problem ist aber das durch den Globalisierungswahn der heutigen Politik nicht mehr einzelne Länder scheitern,sondern ein Crash des einzelnen Globale folgen hat.
Der Wirtschaftliche,Soziale Abstieg findet somit nicht nur in Europa und/oder den USA statt sondern global.

Islam und Demokratie werden nie zusammen kommen,dazu sind sie in ihren Ansichten zu verschieden.
Und wo bitte schön wird denn Politik im Sinne des Volkes betrieben ?? etwa bein uns !!!
To connected to fail... Alles was Vorteile hat hat auch Nachteile das wird man nie ändern können.

Nicht nur Islam und Demokratie allgemein Religion und Politik können und dürfen nie vereint werden... Das beste Beispiel ist ja immer noch das MA als das Christentum quasi die Macht über alles hatte. Und schlussendlich zu was kam es... Kreuzzügen. Stell dir mal einen Kreuzzug mit den heutigen Mitteln vor. Ade Welt.

Und die muslimischen Staaten welche nach der Sharia gehen sieht man auch. (Klar vielleicht stimmt es für die Leute) aber wie schon gesagt eine Politik welche sich auf Jahrtausende alte Übersetzungen beruft kann nicht in der heutigen Welt wirklich akzeptabel zu was führen.

Wobei ich eine Demokratie immer noch besser finde als eine Diktatur ;)

Aber mal ganz ehrlich die Welt / der Mensch wird auch an dem nicht zu Grunde gehen. Wir haben schon viel schlimmeres überlebt. Es wird sich einfach, wenn was passiert, stark auf unseren Lebensstiel auswirken.

Gruss

Kust'r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben