Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

einfachich256

Neues Mitglied
Hi, ich bin 15 Jahre und männlich. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Schon seit der 5. Klasse geht es mir immer schlechter. Ich habe bis jetzt in keiner Klasse wirklich Freunde gefunden und mittlerweile werden auch die Freunde außerhalb der Schule immer weniger. Ich habe mittlerweile öfters depressive Phasen in denen ich einfach nur noch Weine und mir denke dass mein Leben einfach sinnlos ist. Heute hatte ich dann jedoch das erste mal wirklich den Gedanken dass ich nicht mehr leben will. Das war weil ich einen Mail bekomme habe dass ich zu einem Gespräch in die Schule kommen soll. Der Hintergrund dazu ist, dass sich einer aus meiner Klasse letztens während der Schule ins Krankenhaus gesoffen hat. Die die dabei waren wurden gefragt ob sie dies schonmal gemacht hätten und sie haben dann ja gesagt und auch dass ich mal dabei war. Bei diesem mal hatte ich jedoch nichts getrunken. Jedoch wissen die Lehrer noch nicht dass ich Anfang der Klasse bei einem Wandertag auch etwas getrunken hatte. Dies hatte eigentlich nur getan weil ich einfach mal dazu gehören wollte und ich dachte dass ich vielleicht so Freunde bekomme, wenn ich einfach auch mal das mache was die auch machen. Nun werde ich das wohl morgen auch erzählen müssen, weil ich nicht möchte dass es dann später rauskommt und ich dann eine noch heftiger Strafe bekomme. Nur habe ich extrem Angst davor, weil auch meine Eltern sehr sauer werden. Jetzt wo diese Situation auch noch dazu gekommen ist, halte ich mein Leben einfach nicht mehr aus. Der einzige Grund warum ich mich zwinge weiterleben zu wollen ist, weil ich meine Eltern nicht verletzen möchte weil ich mich umgebracht hatte. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, aber hätte ich keine Familie für die ich lebe hätte ich mich wahrscheinlich heute umgebracht. Ich möchte aber mit keinem drüber reden. Ich möchte nicht dass meine Eltern sich deshalb Sorgen machen. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Mich belastet grade auch eben extrem der Gedanke an morgen und die strafen und ich habe einfach extrem Angst. Irgendwie habe ich auch schon sehr lange keine richtige Freude empfunden. Im Moment fühle ich mich einfach leer
 

Anzeige(7)

Rocco

Mitglied
Hey,

zunächst einmal baut jeder Mist, vorallem wie du im Teeniealter. Das gehört dazu und das wissen deine Eltern genauso. Sicherlich werden sie nicht erfreut sein und vllt gibt es auch ne Strafe, aber ganz ehrlich? Wenn du erwachsen bist sind genau das die Geschichten, die deine Eltern deiner/deinem Freundin/Freund erzählen werden.

Zum Thema Freunde weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass du nicht an Suizid und solchen Kram denken solltest. Du bist noch in der Pupertät und da gehören solche Gedanken dazu. Jedenfalls die Gedanken unzufreiden zu sein. Das kennt jeder. GLAUB MIR.

Woran liegt es denn dass du nicht so richtig den Anschluss findest? Hast du eine Idee?
 

Rocco

Mitglied
Das kann natürlich sein dass es an den Hobbys liegt und wenn man kaum Gemeinsamkeiten hat dann ist es schwer auf andere zu stoßen und Freundschaften zu schliessen. Das sollte dich aber nicht hindern es weiter zu probieren. In nem Jahr lachst du über das alles was dir jetzt passiert. Versprochen!
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Am besten gehst du in einen Verein. Feuerwehr, THW, Musikverein, Sport wie Tennis, Fussball, Basketball, Karate usw., da findet man eher Freunde. Oder du engagierst dich fürs Museum als ehrenamtlicher Helfer, z.B. Sondengänger, sofern das in deinem Bundesland angeboten wird. Das ist ein spannendes Hobby. Schlagzeug, das wäre für dich auch noch was.

Mit 16 machst du den LKR Führerschein und wirst Mitglied in nem Mopped Club. Vielleicht machen ja noch ein Paar den Führerschein, dann hast du Motorrad Freunde.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, aber hätte ich keine Familie für die ich lebe hätte ich mich wahrscheinlich heute umgebracht.
Ich kapier gar nichts. Du wolltest dich umbringen, weil irgendwer zuviel Alkohol getrunken hat und du auch schon mal? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
Irgendwie habe ich auch schon sehr lange keine richtige Freude empfunden. Im Moment fühle ich mich einfach leer
Das ist dein Problem und das kannst du auch angehen. Was hat dir früher mal Freude gemacht, was kannst du reaktivieren? Was fällt dir spontan ein, was du gern machen würdest?

Ich rate dir auf jeden Fall ganz dringend davon ab, dein junges und kostbares Leben leichtfertig wegzuwerfen oder nachhaltig zu beschädigen, denn viele Suizidversuche enden mit schwerwiegenden körperlichen Schäden.

Warum bist du so unglücklich?
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Wenn man schlecht mit anderen Menschen kann, dann könnte das manchmal daran liegen, dass man das irgendwo falsch gelernt hatte. Manchmal ist man auch trotz Familie einsam und zwar innerhalb dieser. Nur ein allgemeines Beispiel. Muss bei dir TE nicht so sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sehe keinen Sinn im Leben mehr Ich 19
F Ich sehe keinen Ausweg mehr Ich 23
G Ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben