Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehe keinen Sinn mehr im Leben

  • Starter*in Hilfesuchender
  • Datum Start
H

Hilfesuchender

Gast
Hallo,

ich bin 30 und leide seit meiner Jugend an psychischen Problemen. In meinen 20gern wurde bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert und ich war deswegen auch in einer Klinik. In meinen 20gern habe ich mich ziemlich viel zu Hause isoliert und ich denke, dass ich deswegen richtig viel verpasst habe und das lässt mir momentan keine Ruhe. Ich habe starke Probleme mit meiner Vergangenheit abzuschließen. Ich habe es jedoch geschafft mein Studium abzuschließen und habe jetzt einen recht gut bezahlten Job in einer Stadt in der ich schon lange mal leben wollte. Allerdings bin ich hier etwas einsam, da ich fast niemanden kenne. Ich bin oft antriebslos und habe sehr negative Gedanken und oft so eine Art Gedankenspirale aus der ich dann nicht rauskomme. Oft fällt es mir sehr schwer mich zu motivieren, nach draußen zu gehen oder etwas zu unternehmen. In meinem Kopf herrscht ein ziemliches Chaos und die Gedanken sind manchmal sehr durcheinander. Öfter habe ich auch Angst. Im Moment dreht sich das oft um das Thema Frauen. Ich habe oft das Gefühl hier sexuell etwas nachholen zu müssen und steiger mich da sehr stark rein. Obwohl ich in der Vergangenheit schon die ein oder andere Beziehung hatte und auch unverbindliche lockere Geschichten. Wenn ich attraktive Frauen sehe habe ich immer den Drang diese anzusprechen und wenn ich es nicht mache denke ich ewig über diese verpasste Gelegenheit nach und fühle mich schlecht. Es kommt mir vor wie Zwangsgedanken. Ich bin momentan sehr auf das sexuelle fixiert, was mich aber auch stört. Als würde ich versuchen die Frauen zu kriegen, die ich früher nicht bekommen habe. Vielleicht versuche ich durch den Sex einen Kick zu bekommen, um mich besser zu fühlen. Ich denke, dass ich mir unbedingt Hilfe suchen muss und werde mich morgen direkt um einen Termin in einer psychiatrischen Institutsambulanz kümmern.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 94095

Gast
Ich habe starke Probleme mit meiner Vergangenheit abzuschließen.
Ich denke, dass ich mir unbedingt Hilfe suchen muss und werde mich morgen direkt um einen Termin in einer psychiatrischen Institutsambulanz kümmern.
Das solltest du auf jeden Fall tun.

Gegen das "Durcheinander" der Gedanken kann aufschreiben helfen. Du könntest eine Art Tagebuch führen, manchmal hilft es etwas "schwarz auf weiß" zu sehen, so kann man es später auch nochmal ansehen, und vielleicht anders zuordnen und verstehen.
Es gibt auch sowas wie ein "Positivtagebuch" alles nette was du siehst oder erfährst kannst du dort aufschreiben, auch ganz kleine Sachen. Das kann helfen sich mehr auf das positive zu konzentrieren.

Du solltest dir in jedem Fall fachliche psychologische Hilfe vor Ort suchen, die kann dir besser weiterhelfen.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Du könntest eine Art Tagebuch führen, manchmal hilft es etwas "schwarz auf weiß" zu sehen, so kann man es später auch nochmal ansehen, und vielleicht anders zuordnen und verstehen.
Hallo,

Du kannst hier übrigens in diesem Forum in der Rubrik "Tagebuch" auch ein öffentliches oder nicht-öffentliches Tagebuch führen, ich weiß nicht, ob Du das gesehen hast. Wenn Du ein öffentliches Tagebuch führst, dann haben andere die Möglichkeit - wenn Du es möchtest - da Kommentare zu schreben.

gut, dass Du Dir Hilfe suchst, ich denke auch, dass Dir da am besten eine psychologische Hilfe weiterhelfen kann. Du hast Dein Leben bisher sehr gut gemeistert, das ist toll.
Manchmal kommen die Dinge hoch, wenn man längere Zeit alleine ist und Zeit hat und sich nicht so ablenken kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben