Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelischer Missbrauch, wie komme ich damit klar 😭

Giorga233

Mitglied
Wie komme ich damit klar, wenn ich eine Art seelischen Missbrauch mitgemacht bzw. auch zugelassen habe und naiv war? 😭 Leide so sehr.

Wusste nicht dass der Typ für den ich gefühle entwickelt hatte, neben mir noch eine Freundin hatte. Habe mich auf ihn eingelassen. Mal war er der liebste zu mir und dann war er wieder respektlos herabwürdigend und hat sich einfach kalt und abweisend/komisch mir gegenüber Verhalten. Zuteil war er wirklich auch schlecht und genervt unfreundlich und gereizt zu mir.

Ich dachte wirklich ihm würde was an mir liegen, aber da hab ich falsch gedacht... habe so Angst dass ich nie jemanden finden werde der wirkliches Interesse an mir hat und das macht mich so traurig 😩
 

Anzeige(7)

A

Anastasia26

Gast
Na, ich glaube das hat schon fast jede Frau mal erlebt im Leben. Willkommen im Club! Bei mir waren es fast 5 Jahre, in denen ich belogen und verar**** wurde. Du wirst drüber hinwegkommen. Lass dir Zeit, weine so oft du willst. Aber blockiere ihn überall, schaue ja nicht auf den sozialen Medien nach, denn so reisst deine Wunde immer wieder neu auf (den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht).
Irgendwann mal wird die der Typ egal sein und glaub mir, nach so einer Erfahrung transformieren sich die meisten Frauen und das Leben wird besser, während diese Idioten sich gar nicht weiterentwickeln.
 
"Wir nehmen die Liebe an, die wir meinen, verdient zu haben". Ein schönes Zitat aus einem Film, was vieles deutlich macht. Wir lassen uns herablassend behandeln, wenn wir (un)bewusst davon überzeugt sind, wir hätten es nicht anders verdient. Um diese Struktur aufzubrechen, muss man die Ursachen hierfür herausfinden. Diese liegt in der Regel in der Vergangenheit und manchmal brauchen wir Hilfe (z.B. eine Therapie), um die Sache auf den Grund zu gehen.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber wo liegt da der "seelische Missbrauch"?
Du weißt seit Ewigkeiten, dass er eine Partnerin hat und triffst dich trotzdem mit ihm. Er sagt, dass du dumm und zurückgeblieben bist. Du hängst dich dennoch an ihn ran und lässt dich befummeln.
Das ist alles nicht schön und du brauchst sicher Hilfe, aber das ist in meinen Augen kein "seelischer Missbrauch".
Du schreibst hier schon lange über den Typen und liest, was wir dir gebetsmühlenartig wiederholen.
Aber nichts davon scheint bei dir anzukommen.
Nur, weil er seine Freundin nicht verlässt und dennoch gerne sein Selbstwertgefühl durch dein Hinterhergerenne kräftigt, ist er kein Täter.
Werde doch mal aktiv und löse dich aus dieser sinnlosen Bekanntschaft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wie findet man liebe als hässlichster auf der Welt ? Liebe 0
B Wie unangenehm Liebe 22
L Wie Vertrauen aufbauen? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben