Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seelischen Knacks

G

Gast

Gast
Ich (25) bin lebensunfähig, habe einen seelischen Knacks und kann
alleine ohne Anleitung nicht leben.
Wenn ich alleine bin unterbreche ich meine Aufgaben und bin in meinen
Gedanken ganz weit davon entfernt.
Dann versuche ich sie fortzusetzen und das mißlingt mir.
Warum kann ich nicht so leben wie ich es will?

Körperlich bin ich kerngesund!
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Weil du nicht gesund bist. Ich habe auch solche Probleme, aber ich weiß das ich damit leben muß. Ich nehme sie an, weil sie ein Teil von mir sind. Ich bin auch den ganzen Tag zuhause und kann nicht mehr arbeiten. Bei Überforderungen reagiere ich mit Lähmungserscheinungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen und noch vieles mehr. Am Anfang konnte ich auch nicht damit umgehen, aber ich wußte das ich es bessern konnte wenn ich meinen Körper und Seele annehme so wie sie sind. Ich machte eine Therapie und lernte damit zu leben. Und seitdem ist der innere Druck völlig weg. Denn der ist es der dich blockiert.

Gebe deinen Erkrankungen ein Gesicht und einen Namen. Gehe in eine Therapie und löse den Druck. Dann wird alles besser. Und sage niemals das du ein Versager bist und total lebensunfähig. Du bist du und du bist mit Sicherheit ein liebenswerter Mensch der sich verloren hat. Versuche dich zu lieben und aus deinem Tief herauszukommen. Lächle geh unter Menschen und suche dir ein Hobby was dich innerlich ausfüllt. Denn auch du kannst noch etwas bewegen. Und du kannst dich und deine Umgebung verändern. Lebe humorvoll und gehe unter Menschen die noch kranker sind als du. Denn dann siehst du das es gar nicht so schlimm ist, denn andere geht es noch schlechter. Und wenn sie Stärke zeigen und mit ihrem Schicksal zurechtkommen, dann bekommst du das Gefühl das kann ich auch.


Karma
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo,

wer sagt denn das? deine Eltern oder andere Verwandte? Oder du selbst hast diese "Erkenntnis" für dich gewonnen???

Es gibt Mittel und Wege, die dich aus diesem Tief befreien können. Zum Beispiel habe ich selbst mit der psychologischen Kinesiologie hervorragende Erfahrungen gemacht.

Deine Zeilen lesen sich als ob du Angst hast, evtl. davor alleine zu sein und dann kommen alle möglichen Gedanken, die dich von deiner Beschäftigung ablenken. Alleinsein muss man erst lernen und wenn ich an mich denke, tue ich mich auch ganz schwer mit dem Alleine sein.

LG Dame
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Warum kann ich nicht so leben wie ich es will?
Hallo Gast,
die "Warum-Frage" ist selten hilfreich, um etwas zu verändern. Könntest du dich mit der Frage anfreunden: "Wo kann ich mein Leben ein kleines Stück in die Richtung bewegen, wie ich leben will?".

Wenn dieses kleine Stück einmal definiert ist, kannst du konkret nach Möglichkeiten suchen oder um Unterstützung bitten, das Ziel zu erreichen.

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Fakt ist jedoch das da Ängste mit im Spiel sind
Wenn ich alleine bin breche ich sozusagen in Panik aus,
fühle nur noch innerliche Leere und kann mich kaum konzentrieren.

In meinen Fall muß ich sogar aufpassen das ich nicht irgendwelche Haushaltsgeräte in Brand setze. Zum Beispiel habe ich auf eine heiße Platte versehentlich eine Plastikschüssel drauf gestellt und das fing zu schmorren an.

Wie nennt sich diese Krankheit bloß und wie wurde sie ins Leben gerufen
bzw. verursacht in´den meisten Fällen?
 
Die Krankheit nennt sich Angststörung und ich würde mal zu einem Neurologen gehen. Der kann Dir bestimmt helfen. Zusätzlich noch eine Psychotherapie. Ich leide seit 14 Jahren an einer Angststörung inkl. Panikattacken und noch manch andere Dinde. Falls Du fragen hast, kannst Du mich ja ruhig anschreiben.

LG
 
Q

*quasi*

Gast
Hast du Hilfe durch ambulantes betreutes Wohnen? Wenn nicht, wende dich bitte an den Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Region!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Von Sodbrennen zu seelischen Schmerzen Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben