Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelisch am Ende nach Infektion

O

Orangenblüte

Gast
Hey,

Ja, ich hatte das Virus. Ist schon ein paar Monate her, mit den Folgen habe ich trotzdem noch sehr zu kämpfen.

Ich kann nicht mehr schlafen, schwer atmen, kann mich nicht konzentrieren, habe keine Kondition oder Ausdauer mehr, bin dauerhaft erschöpft und kraftlos, habe chronische Schmerzen und dazu kommt auch noch das Blut husten.... Es ist alles zur Zerreißprobe geworden.

Dazu kommt dass ich auch noch Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion/ Thyreoditis aufweise, was die Müdigkeit auch noch verstärkt und nebenbei Zyklusstörungen, Hormonschwankungen und Verstopfungen hervorruft. Außerdem verstärkt sie die Erschöpfung und die Schmerzen und weitet diese aus. Deswegen sind wir da gerade dran mit den Ärzten

Das mischt sich einfach mit den Virusfolgen und sorgt dafür dass ich jeden Tag schmerzen habe... Als jemand der noch nie krank war macht mich das sehr stark fertig.
Sonst bin ich jemand der viel Leistung bringt und auch von sich selbst verlangt, die ich gerade absolut nicht bringen kann. In der Schule kann ich gerade auch kaum was machen und es kommt mir wie eine billige Ausrede vor wenn ich den Unterricht einfach nicht durchhalte weil keine Region meines Körpers mitspielt! Ich will meine gewohnte Leistung bringen, schaffe es nicht und das macht mich fertig! Gerade in der Oberstufe braucht man seine komplette konzentration, aber ich bekomm sie einfach nicht mehr hoch und das macht mich fertig. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und fühle mich allein gelassen.

Und jetzt weiß ich weder ob das normal ist und wieder weg geht, noch ob ich was dagegen tun kann und erst recht nicht wie ich damit umgehen soll... Ich bin absolut am Ende mit der ganzen Situation und brauche Hilfe, kann darauf aber eigentlich leider nicht hoffen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hast du hier schon mal geschrieben?
Klingt sehr ähnlich, daher frage ich...
Wenn du jemand anderes bist, dann könnte dir der obige Thread vielleicht weiter helfen.
 
O

Orangenblüte

Gast
@Blaumeise
Danke dir :)
Nein, es gibt ja bestimmt nicht nur eine Person auf der Welt bzw in dem Forum die Infiziert war und solche Probleme hat

Da steht auch nichts von Schilddrüse
Und ich würde den Beitrag auch nicht doppelt bringen
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Hallo,

hattest du Corona? Ich würde zum Arzt gehen...

Ich kenn das bei mir auch, selbst bei einer schweren Grippe, Bronchitis, hatte ich lange gekämpft um wieder fit zu sein...war auch lange krank geschrieben.

Da gibt es bestimmt Lösungen für dich, aber ich würde echt erstmal zum Arzt😬

Gute Besserung auf jeden Fall...😇
 
O

Orangenblüte

Gast
@Hajooo
Die Ärzte wissen selbst nicht wirklich was... Die wussten auch nicht was sie mir raten sollen, außer eben dass jetzt noch Untersuchungen wegen der Schilddrüse stattfinden aber das hat ja nichts mit corona zu tun

Und nein werde ich nicht. Es gibt zu viele Betroffene als dass alles geholfen werden könnte. Und die Psychologen können mein Hirn ja auch nicht wieder richten
 
O

Orangenblüte

Gast
@Lady-G. Ja, das ist mit Virus gemeint.
Ich wollte das nur nicht namentlich erwähnen... ist mir iwie unangenehm

und wie gesagt die Ärzte wissen Bescheid aber sagen nichts , so ist es eben wenn so viele betroffen sind. Die können sich nicht um alle kümmern
 

bertil

Aktives Mitglied
Als Laie kann man nur den Tenor der Medien wiederholen: es könnte verdammt lange dauern, bis es wieder weggeht.

Es wird also wieder weggehen. Bleibt aber noch Deine andere Komplikation. Auch dazu kann ich nur was aus dem Hauskästchen beisteuern: wenn möglich hol Dir zu so richtigen Komplikationen stets eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
@Blaumeise
Danke dir :)
Nein, es gibt ja bestimmt nicht nur eine Person auf der Welt bzw in dem Forum die Infiziert war und solche Probleme hat
Sicher, allerdings habe ich in meiner mehrjährigen Forumsaktivität schon einiges erlebt, u.a. auch User, die sich unter verschiedenen Namen melden und immer wieder dieselben oder ähnliche Geschichten erzählen. Da wird man dann vorsichtig 😉

Aber wie gesagt, einfach mal den anderen Thread durchlesen, da steht schon viel hilfreiches drin 🙂
 
O

Orangenblüte

Gast
@Blaumeise
Versteh ich
Aber mir geht es eher um die seelischen Folgen als um die körperlichen.
Und um die Sache mit der Schule, weil mir das nicht wie ein Grund vorkommt dort nichts leisten zu können

Ich bin ja eine andere Person mit anderen Problemen und anderen Schwerpunkten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Langer Krankenhausaufenthalt und mit den Nerven am Ende Gesundheit 47
P Somatoforme Störung - Geistig am Ende Gesundheit 8
H Bin am ende Gesundheit 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben