Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SD Karte verloren mit persönlichen Bildern und Videos

idiot2003

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine SD Karte verloren, ich weiß nicht wann genau aber ich finde es nicht mehr. Es war ganze Zeit in meine Geldtasche. Ich weiß es, dass es von mir dumm war aber ich habe komplett vergessen das ich es dort reingetan habe. Nun mache ich mir große sorge, dass es jemand findet und reinschaut.. Natürlich habe keine intime Bilder aber halt mit Familie und Freunde. Die SD karte war aber schon ein bisschen beschädigt und nur paar Fotos und Videos könnte man lesen...

Wegen das kann ich irgendwie kaum schlafen, da ich Angst habe das jemanden die Bilder im Netz stellt oder was auch immer, da draußen echt komische Menschen gibt.
Ich weiß, dass ihr mir nicht helfen könnte aber es beruhigt mich, wenn ich das hier schreibe.
Ich entschuldige mich nochmals für meine Rechtschreibung.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meine SD Karte verloren, ich weiß nicht wann genau aber ich finde es nicht mehr. Es war ganze Zeit in meine Geldtasche. Ich weiß es, dass es von mir dumm war aber ich habe komplett vergessen das ich es dort reingetan habe. Nun mache ich mir große sorge, dass es jemand findet und reinschaut.. Natürlich habe keine intime Bilder aber halt mit Familie und Freunde. Die SD karte war aber schon ein bisschen beschädigt und nur paar Fotos und Videos könnte man lesen...

Wegen das kann ich irgendwie kaum schlafen, da ich Angst habe das jemanden die Bilder im Netz stellt oder was auch immer, da draußen echt komische Menschen gibt.
Ich weiß, dass ihr mir nicht helfen könnte aber es beruhigt mich, wenn ich das hier schreibe.
Ich entschuldige mich nochmals für meine Rechtschreibung.
Wenn nichts geheimnisvolles drauf ist, dann kann doch auch nicht viel damit passieren.
Vielleicht findest Du sie wieder oder sie ist jetzt in irgendeinem Mülleimer gelandet.
 

Peter1968

Moderator
Was ist eine SD - Karte???
Secure Digital Memory Card, eine Speicherkarte die zB in Handys oder auch an Tabletts, Notebooks o.ä. benutzt wird um Daten, Bilder, Videos oder was auch immer zu speichern.

Ich entschuldige mich nochmals für meine Rechtschreibung.
Alles gut :)

Mach dir nicht zu viel Gedanken, es passiert und man sollte nie immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen, vielleicht findest du sie auch einfach wieder.
Ansonsten ist es auch schon einmal eine Lehre für die Zukunft, diese nicht immer mit rumzutragen sondern sicher zu verwahren.
 

Pfandsammler

Aktives Mitglied
Hallo.

Das ist wirklich schrecklich, wäre auch mein Alptraum, nicht wegen Verbotenem, sondern weil viele Jahre Fotografieren weg wären.

Viel Glück, dass du sie wieder findest!
Wieso sollten die Fotografien weg sein? Das Problem ist doch nur das er seine Speicherkarte verloren hat, auf welche die Daten drauf waren und nun Angst hat das diese im Internet weiterverbreitet werden.

Falls es sich um wichtige Daten, bzw. wertvolle Erinnerungen handelt wird er ja sicher redundante Sicherungen angefertigt haben die auch räumlich voneinander getrennt sind. Denn keine Datensicherung bedeutet das ihm die Daten unwichtig sind.
 

_cloudy_

Urgestein
Wieso sollten die Fotografien weg sein? Das Problem ist doch nur das er seine Speicherkarte verloren hat, auf welche die Daten drauf waren und nun Angst hat das diese im Internet weiterverbreitet werden.

Falls es sich um wichtige Daten, bzw. wertvolle Erinnerungen handelt wird er ja sicher redundante Sicherungen angefertigt haben die auch räumlich voneinander getrennt sind. Denn keine Datensicherung bedeutet das ihm die Daten unwichtig sind.
Was auf die SD gespeichert ist ist doch vom Handy weg, oder?
 

_cloudy_

Urgestein
1. Was hat denn eine SD-Karte mit einem Handy zu tun?

2. Falls du dich dazu entscheidest dein Handyspeicher zu erweitern und dazu eine SD-Karte kaufst, kannst du natürlich die Einstellungen vornehmen das du in Zukunft alles auf dieser speicherst und nicht auf dem internen Speicher.
Ich dachte dafür ist sie da. Um meinen internen Speicher nicht zu überfüllen und Fotos und Videos dahin zu verschieben.

Wusste nicht dass man noch was anderes damit tun kann
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben