Anzeige(1)

Schwitze sehr stark bei Präsenataionen

S

Swiss

Gast
Wie ihr oben schon gelesen habt, schwitze ich sehr stark. Wenn ich vor fremden Personen einen Präsentanion eine Seminar oder eine Projektbesprächung habe wo ich im Mittelpunkt stehe, wird mir sehr schnell extrem heiss. An der Stirn macht es sich am meisten bemerkbar. Das unglaublich wie stark ich da schwitze, das ist mir immer dann so unangenehm.

Ich bin erst neu in diesem Beuf also keine 6 Monate, hatte jetzt bis heute zwei Präsentationen. Die Präsentationen dauern in der Regel 8 Stunden mit Pausen. Diese 8 Stunden sind für mich die reinste Qual, ich schwitze und schwitze ohne ende. Am schlimsten ist es wie schon erwähnt auf der Stirn. Sobald die erste Schweißperle kommt, werde ich nervös gerade voll unter Druck weil es mir eben unangenehem ist.

Es war immer schon so, dass ich schneller und mehr als die Anderen geschwitzt habe und schwitze. Außer der Stirn schwitze ich auch im Bauchbereich ziemlich viel. Beim Sport ist mein Oberkörper (shirt) innerhalb von 20min durchnässt. Auch wenn ich bei 30-35 Grad raus gehen fange ich an zu schwitzen, nach 10 min sieht man dann schon die ersten Flecken.

Zurück zum Job:
Mir ist aufgefallen das wenn mein Chef mit mir redet wird mir auch heiss und die erste Schweißperle auf der Stirn kommt. Beim Arzt war ich schon, der hat gemeind es sei alles im normalbereich (Schilddrüse und Hormone).

Gibt es da drausen einige die mich verstehen?
Wie geht ihr damit um?
Kann ich was dagegen machen?

Will wegen so einer blöden Sache meinen Job nicht wegwerfen.
 

Anzeige(7)

maryanne

Aktives Mitglied
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Dich an deine Angst zu gewöhnen und zu hoffen dass irgendwann ein Gewöhungseffekt eintritt. Du wirst dann souveräner und sicherer und dann schwitzt du auch nicht mehr so sehr. Allerdings ist schwitzen bei Hitze nix ungewöhnliches, wir haben ja auch extreme Temperaturen zur Zeit.

Ich habe auch schon von Managern gehört, die extra unter dem Hemd ein T-Shirt tragen. Dann schwitzen sie in das T-Shirt und das Hemd bleibt "sauber".

ODER: Du suchst dir eine Arbeit, die dich nicht so enorm stresst.

Kein Mensch braucht sich selbst zu quälen, wegen Kohle und Ansehen. Vielleicht kannst du auch einen adäquaten Job finden in dem du nicht so lange präsentieren musst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben