Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwindel und Bewusstlosigkeit

xNachtwolfx

Neues Mitglied
Hallo, liebe Community!

Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.
Ich bin 170 cm groß und wiege um die 59kg.

Jetzt zu meinem Problem: Im Februar war ich 1 Woche in Hamburg und war dort auch am 14. Februar mit meinen Freunden auf einen Metall Konzert.
Dort bin ich war mir vor dem Ende sehr komisch.
Ich glaubte noch, ich hätte Unterzucker und bat dem Security Mann mir zu helfen.
Der hob mich kurzer Hand über den Wellenbrecher und wollte mich zu den Sanitätern führen.
Als es ich diese sah, fühlte ich mich erleichtert, verlor aber im nächsten Moment das Bewusstsein.
Erst nach einer viertel Stunde kam ich wieder zu mir.
Mein Blutzucker war gemessen worden und lag bei 100 mg/DL.
Ich bin am nächsten Tag 800 km nach Hause gefahren und am Dienstag zum Arbeiten.
Um 7:30 Uhr beginnt meine Arbeit.
Ich wurde gerade an einem neuen Gerät eingelernt und nach meinem Urlaub machten wir ersteinmal einen Plan für den Tag was und wie ich ich alles machen sollte.
Mitten im Gespräch, um ca. 8 Uhr, wurde mir wieder komisch und ich setzte und legte mich schließlich hin.
Meine Vorgesetzte fackelte nicht lange und rief den Krankenwagen.
Hielt ich natürlich für übertrieben, wollte mich aber nicht streiten.
Die Herren vom Rettungsdienst nahmen mich dann doch lieber mit.
In der Notaufnahme war ich dann 2 mal bewusstlos.
Einmal 10 Minuten und einmal eine halbe Stunde.
Den Tag danach lies ich mich auch noch krank schreiben.
An dem Donnerstag fuhr ich wieder zur Arbeit, hatte jedoch unter dem Autofahren wieder dieses komische Gefühl und fuhr auf einen Parkplatz, wonich wieder ohnmächtig wurde.
Seit dem bin ich jetzt krank geschrieben und warte auf sämtliche Arzt Termine.

Ich werde immer ca alle 2 bis 4 Tage ohnmächtig.
Manchmal mit davor Schwindel und Tinnitus und Übelkeit, manchmal einfach so ohne Vorwarnung.
Während ich ohnmächtig bin, sei mein Körper komplett verkrampft.
Danach bin ich oft müde und mir tuen besonders die Muskeln in den Gliedern weh.

Folgendes hat man bei mir schon untersucht:
Ob es am Zucker liegt (13 Tage in einer Speizalklinik)
Blutuntersuchungen (außer leicht erhöhtem Cholesterinspiegel nichts außergewöhnliches)
Kopfuntersuchung per Tomograph. (MRT) (nichts)
Untersuchung der Ohren (Schwindeltest, Hörtest, usw)
Herzecho und Ultraschall (alles normal)
Belastungstest (85% Leistung, was ich auf die 3 Monate nur da heim sitzen schiebe) (Ruhe Blutdruck: 110/60, Puls 60 unter Belastung Blutdruck: 165/90 Puls: 84, wieder unter Ruhe wie vorher)

Mehr gibts noch nicht.
Hab am 20.5. ein Termin in einer "Schwindel Klinik"

Ich würde gerne wissen ob das jemand von euch auch schon hatte oder ob ihr einen Tipp habt, was ich noch untersuchen lassen soll...

LG xNachtwolfx
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo xNachtwolfx,

ich könnte mir vorstellen, dass Deine Symptome durch erheblichen Stress
ausgelöst werden. (Ja, ein Metall-Konzert ist Stress) Auch schreibst Du
unter Stimmung: Depressiv.

Siehst Du da einen Zusammenhang?
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Nachtwolf,
Darf ich dich fragen, warum wiegst du denn 59 Kilo?
Hast du ein Eßproblem, oder ist das schon immer dein Gewicht gewesen?
Hast du jetzt Zucker, was dabei heraus?

Weißt du jeder Mensch hat eine innere Waage, vielleicht brauchst du einfach ein, zwei Kilo mehr.
Ist nur so ein Gedanke. Ich kenn es aus meiner Zeit.

Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon angesprochen.
Du könntest es mal mit Homöopathie versuchen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße Pecky
 

xNachtwolfx

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten!

Ich habe schon immer “Probleme“ damit zuzunehmen.
Egal we viel ich Esse (und das sind oft mindestens 2500 kcal ohne viel Bewegung), ich nehme nicht zu...

An Stress kann es das Mal gelegen haben aber nicht jedes Mal....

Den Zucker habe ich seit 2010, daran lag es auch nicht.

Depressiv bin ich erst seit kurzem, weil es jetzt schon ewig andauert und ich mich echt allein gelassen fühle von Ärzten, Familie und Freunde...

Heute bin ich zb wieder Ohnmächtig geworden, als ich das Badewasser einkaufen hab lassen.

Ich jetzt mal noch einen Termin bei einem Osteopath, dauernd aber wieder ewig bis es soweit ist.

Wenn es an der Lautstärke beim Konzert gelegen hätte, hätte das der HNO Arzt nicht gesehen?

Freue mich weiter hin über Tipps und Erfahrung!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Nachtwolf,
Werden die Beschwerden besser wenn es Abend wird?
und
Wurdest du schon mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersucht?

Liebe Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley HWS - Schwindel Gesundheit 12
Piepel Schwindel bei anstrengung? Gesundheit 8
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben