Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwindel,Taubheitsgefühl,Anisokorie,Herzjagen,Wah rnehmungsstörung

Miss_Marry

Neues Mitglied
LIEBE LEUTE, BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN.

Nun zu meiner seltsamen verwirrenden Geschichte :

Vor 10 Jahren hatte ich das erste mal Missempfindungen am ganzen Körper - diese traten lange nicht wieder auf. Vor 3 Jahren wiederholte sich das und ich überwand mich zu einer Lumbalpunktion,Nerven - und Hirnstrommessung... Alles in Ordnung.... Nach der "Diagnose es wäre psychisch bedingt" ging es mir deutlich besser und die Beschwerden traten nur selten auf.
Seit kurzer Zeit werden diese wieder schlimmer. Hinzu kommt : Müdigkeit (vor allem beim Autofahren) Unkonzentriert und dann kommt mir das Gefühl als wäre ich nur Beifahrer oder in einem Film., als würde ich das Auto selbst nicht steuern und nur beobachten ...Schwindelgefühle (kein Drehschwindel-eher Benommenheit...als wäre ich nicht in meiner Welt)... Schlafstörungen... Wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin, wache ich aufgeregt auf... Mein Körper fühlt sich an als würde er pulsieren,Arme fühlen sich leicht taub an,Herz rast, Luftenge und ich habe das Gefühl, dass ich keine Luft geholt habe und deshalb aufgewacht bin. Mittlerweile habe ich das auch noch in den wachphasen wenn ich mich hinlege und die Augen schließe. Hinzu kommt seit einiger Zeit eine wechselnde Anisokorie... Also mal links größer und mal rechts...*
Sechs Wochen vorher hatte ich nach dem aufwachen doppelt gesehen, nach mehrfachen augenschliessen ging es weg, bin wieder eingeschlafen und dachte die Bilder wackeln... Ging wieder nach mehrfachen augenschliessen weg und kam nicht nochmal vor...*

Ct wurde gemacht und da war alles in Ordnung, Augenarzt kann nichts finden und SD ist auch alles gut.*

Lumbalpunktion konnte ich nicht machen,da ich jetzt Prüfung habe...*

Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem? Meine Ärzte sind ratlos und ich auch. Verliere ich den Verstand oder was geschieht gerade mit mir und meiner Umwelt? Es macht mir Angst darüber nachzudenken. Aber denken tue ich sehr viel.Viel über meinen Körper und ich habe Angst verrückt zu werden... Mordgedanken habe ich nicht, dafür ist mir mein Leben viel zu wichtig und vor allem meine kleine Tochter...
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich bin kein Arzt. Ich kann Dir bestätigen, dass ich den größten Teil der beschrieben-
en Symptome als Folge von jahrelangem Dauerstress aus eigener Erfahrung kenne.
Versuche Dein Leben in ruhigere Bahnen zu lenken und achte auf Abwechslung, Ent-
spannung, Pausen und ausreichend Schlaf. Wir sind keine Maschinen.

Mir ist aufgefallen, dass Du von Deiner Tochter schreibst, jedoch nicht von Deinem
Mann.
 

Miss_Marry

Neues Mitglied
Guten morgen.

Ja ich habe schon einiges hinter mir, habe mich aber immer irgendwie durchgeschlagen, nur waren die Symptome noch nie so schlimm wie jetzt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es kommt einfach so plötzlich und geht auch wieder so plötzlich. Vor allem in Situationen wo ich überhaupt keinen Stress habe.

Nun Nein Freund hat in dem letzten Jahr einiges dazu beigetragen. Ich glaube,dass ich diese Dinge auch nicht einfach aus meinem Gedächtnis löschen kann. (keine körperliche Gewalt)

Nun ist eben die Frage... Was kann ich tun um die Symptome einigermaßen erträglich zu machen oder wie kann ich dem ein ende machen? Jemand sagte mir, dass ich schizophren wäre so wie es sich anhört :( leider habe ich keine Ahnung wie sich sowas äußert u d ob ich tatsächlich in diese schiene rutsche.

Bei einem Therapeuten war ich bereits und dieser empfiehlt eine Tagesklinik, ich stehe aber vor meinen Prüfungen (welche mir keinen Stress verursachen) und kann deshalb nicht fehlen.

GLG :)
 

Miss_Marry

Neues Mitglied
Hallo Cosma,

Vielen Dank für deine Antwort.
Es beruhigt mich etwas zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und andere mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Ich war bereits bei einem Psychologen welcher eine Depression meinte und mir zu einer Tagesklinik riet. Jedoch kann ich dies nicht in Anspruch nehmen, da ich gerade mitten in den Prüfungen bin (welche mir eigentlich keinen Stress bereiten)

Seit Jahren stehe ich unter belastenden Einflüssen und habe mich bisher gut damit arrangieren können. Es macht mir Angst dass es so plötzlich passiert und dann auch nach einer Weile wieder geht.

Gibt es Möglichkeiten eine medikamentöse Behandlung zu umgehen?
Ich bin kein Freund von Medikamenten :(

Ich versuche mir in Situationen (ich nenne es mal Anfall) wenn ich das habe einzureden, dass ich dich gesund bin und das alles nur mein Kopf machen. Aber dann kommen die Gedanken "was ist wenn ich es nicht mehr Steuern und kontrollieren kann? Werde ich dann verrückt oder gar schizophren? "

Komische Gedanken, aber sie machen mir Angst.

GLG Marry :)
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
....

Nun ist eben die Frage... Was kann ich tun um die Symptome einigermaßen erträglich zu machen oder wie kann ich dem ein ende machen? Jemand sagte mir, dass ich schizophren wäre so wie es sich anhört :( leider habe ich keine Ahnung wie sich sowas äußert u d ob ich tatsächlich in diese schiene rutsche.

Bei einem Therapeuten war ich bereits und dieser empfiehlt eine Tagesklinik, ich stehe aber vor meinen Prüfungen (welche mir keinen Stress verursachen) und kann deshalb nicht fehlen.

GLG :)
Hallo,

gegen die Symptome helfen ggf. Medikamente; leider treten dabei sehr oft Nebenwirungen
auf, die man vor der Prüfung nicht haben möchte. Höre nicht darauf, was irgend jemand
sagt. Die Symtome sind sehr vielfältig und "passen" vermutlich auf eine ganze Reihe von
Krankheitsbildern. Wenn derjenige nicht gerade Neurologe war, dann vergiss' es wieder.

Ich war auch in einer Tagesklinik und die haben mir sehr geholfen. Es kann je nach Dringlich-
keit eine ganze Weile dauern, bis ein Platz in einer Tagesklinik frei wird. Das sollte man vor-
her abklären. Hat der Therapeut sich geäußert, ob die Aufnahme dringend ist?

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley HWS - Schwindel Gesundheit 12
Piepel Schwindel bei anstrengung? Gesundheit 8
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben