Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwindel oder was?

grisou

Aktives Mitglied
ich hatte eben so was ganz komisches.

ich bin noch am computer. sitze auf dem stuhl, dann plötzlich. für einen ganz winzigen moment. ich habe das gefühl ich falle durch den stuhl. kippe um.

ist das schwindel? kann das müdigkeit sein? hatte einen anstrengenden tag heute. am morgen massage. in der stadt kurz gewesen einkaufen. dann nach hause. gearbeitet. sechs stunden.

und ich habe so einen hunger gerade. schon die ganzen tage. ich weiß gar nicht. was soll das denn nun?

ich glaub, ich gehe jetzt besser ins bett.
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Es kann vieles sein, angefangen von Herz- Kreislaufproblemen, über Stress, Probleme mit dem Hörapparat bis hin zu neurologischen Ursachen ....

Anders ausgedrückt, wenn es öfter vorkommt, solltest du zu einem Arzt gehen und es einmal bei diesem abklären lassen.
 

grisou

Aktives Mitglied
danke für die antwort.

ich kenne das nicht. stress hatte ich gestern sehr viel. bestimmt war es das. dann ruhe ich mich heute aus so viel geht und mal schauen ob es wieder passiert.
 
G

Gast

Gast
Du schreibst von dem Schwindel und dass Du echt Hunger hattest. Von einem niedrigen Blutzucker kann man auch umkippen. Hast Du denn genug gegessen?
 

kiablue

Aktives Mitglied
Lieber Nicclas, MEINER Erfahrung nach ist das nicht ungewöhnlich nach ner Massage. Bei mir ist das fast immer so, deshalb lege ich meine Termine immer auf Tage, wo ich sonst nicht so viel zu tun habe. Ich lege mich nach der Massage erst mal hin. Schwindel dadurch kenne ich sehr gut, manchmal ist mir auch sehr übel. Die Nackenmuskulatur zieht sich wieder zusammen und drückt auf Nerven, Blutgefäße, das macht den Schwindel. Oder eben auch Spannungskopfschmerzen. Wenn Du gearbeitet hast, dabei gesessen und etwas angespannt? Mach ein wenig Dehnungs- oder Lockerungsübungen, könnte helfen oder Wärme, Bewegung. Oder warten, bis es sich beruhigt.

Wünsche Dir einen ruhigeren Tag, kia
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Sowas kann schon mal vorkommen. Gerade nach einer Massage und wenn es gleich wieder weggeht, ist es ach kein Grund zu Panik. Kann zB sein dass Du den Kopf komisch gehalten hast und irgendwie die Augen verdreht hast: Dann bekommt das Hirn ein Bild, das es nicht zuordnen kann. Die Folge: Schwindel.
Also mach Dir mal keine Sorgen: Solangen das bei diesem kurzen Moment bleibt, ist es sicher nicht schlimm. Wenn es häufiger kommt, dann solltest Du zum Doc.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Nicclas.

Mir ist gestern Abend auch auf einmal schwindlig und ganz heiß geworden und ich hab mich dann noch übergeben müssen.

Mir ist dann eingefallen, dass ich außer Kaffee keinen einzigen Schluck Flüssigkeit zu mir genommen habe den ganzen Tag.

Trinkst du genug?
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Essen ist ein Thema, oder?

Trinken auch?

Die Arbeit tut Dir nicht gut. Wolltest Du die nicht aufgeben? Du arbeitest wieder viel? Auch wieder spätabends/nachts? Wie ist Dein Schlaf?

Kann es sein, daß Du Deine Grundbedürfnisse aus dem Blick verlierst, weil Du so mit der Psyche und all den Menschen/Terminen um Dich herum beschäftigt bist?

Entspannung. Meditation, Massage, Kreativität, Ängste überwinden - alles prima. Aber zuerst kommen immer die Grundbedürfnisse des Körpers. Essen, Trinken, Schlafen.

Was auch immer der Grund für den Schwindel, das Wegsacken war - nimm es bitte als Signal, zu schauen, wo Du Dich gerade nicht gut versorgst.
 

grisou

Aktives Mitglied
danke euch für die hinweise.

also essen das kann das nicht sein. ich habe so hunger gerade. ich habe hier immer karotten, fenchel, sellerie, trauben und nüsse stehen. und sonst koche ich gut oder esse salat.

trinken ist schwierig. eigentlich ich kann nur kaffee ohne probleme trinken. ich habe eine flasche wasser neben mir stehen immer. trinke ich vielleicht so einen halben liter.

jetzt habe ich angefangen wieder mit tee, geht auch so ungefähr. mit ingwer drin. da schmeckt er gut.

wenn ich in die stadt fahre ,ich habe da auch immer eine kleine flasche mit wasser dabei.jetzt heute will ich unbedingt 2 liter trinken. tee und wasser.


im moment mache ich essprotokoll weil ich habe nächste woche termin beim ernährungsmediziner. also mal gespannt wenn der sich das anschaut was er sagt.


ich merke heute. ich bin körperlich vollkommen erschöpft. das war das gestern auch. nach der massage. ich setze mich eine weile in das wartezimmer und da habe ich dicken schal dabei. für die wärme. anschließend tue ich in en café gehen in der nähe. die haben tee dort. ich muss mich darauf konzentrieren und locker bleiben, entspannen, nicht die muskeln verkrampfen. darum brauche ich die ruhe danach.

gestern hatte ich dann so zwei, drei stunden später echt schmerzen. den ganzen rücken runter. ich habe dann ganz viel wärme dafür gesorgt. schal um, so ein wärmepflaster, jacke an. also ich merke, das hilft dabei entspannt zu bleiben.

und schlaf? mehr als fünf stunden keine nacht mehr. ich kann okay einschlafen, geht schon. ich muss nur leider immer früh raus.

wegen der arbeit bird. also die alte betreuerin. sie hat das nicht mehr geklärt mit dem jobcenter. die müssen das ja übernehmen und genehmigen. am donnerstag kommt jetzt die neue betreuerin, die anwältin. ich rede dann mit ihr.

die woche. ich habe 40 stunden gearbeitet, vier stunden ergotherapie, drei stunden betreuung. zwei stunden physio. ach ja. wohnung und kätzchen wollen auch versorgt werden. dann noch kochen. dazwischen soll ich dann irgendwie versuchen ein leben zu haben.

heute abend habe ich frei. ich will nur auf die couch und schlafen. mit der süßen kuscheln. :(
 

kiablue

Aktives Mitglied
Badewanne hilft auch nach der Massage. Es ist echt nicht unnormal, wenn vorher die Muskeln so verspannt waren. Die ziehen sich auch wieder zusammen. Ich habe heute auch echt zu tun mit den Folgen der Massage gestern. Wetter macht da auch ganz viel. Gib nicht auf, das kann durchaus noch viel besser werden. Und ich könnte mir vorstellen, morgen ist es besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben