Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwindel, hin und wieder Ohrenstechen

Waldquelle

Mitglied
Mir ist seit ca 1 Woche schwindelig. Ich war beim Hausarzt aber der hat grobe Krankheiten ausgeschlossen und da ich gerade beim Internisten Tests machen muss meinte er dass ich erst diese ausschließen soll bevor er auf Schwindel untersucht. Jetzt ist mir Montag aufgefallen dass ich mal ein Stechen im Ohr hatte. Das hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert dann war es wieder weg. Dienstag nachmittags und dienstag abends hatte ich wieder so ungefähr eine Stunde einen Druck und Stechen im Ohr. Weil es heute Vormittag wieder komplett weg war hab ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt gerade ist das Stechen aber wieder gekommen. Morgen werde ich zu meinem Hausarzt oder zu einem HNO gehen. Was kann das sein? Und kann der Schwindel damit zusammenhängen auch wenn das Ohrenstechen erst später kam? Kann es eine Entzündung sein auch wenn das Stechen nicht immer da ist? Ich bin gerade ganz hibbelig weil mich der Schwindel ziemlich zusetzt und ich ehrlich gesagt froh wäre wenn das mit den Ohren zusammenhängen würde. Also ich gehe morgen zum Arzt aber vielleicht kann mir trotzdem bisschen helfen. Danke :)
 

Dubble

Mitglied
Versteh ich! Kann auch einfach mit den Nebenhöhlen zusammen hängen. Also kann auch eine Art Pollenallergie sein z.B. alles Mögliche in diesem Bereich
morgen weißt du hoffentlich mehr ;)
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich habe so etwas häufiger und bei mir liegt es schlicht und einfach an der Schulter-Nacken-Halsmuskulatur. Macht gerne dieses Stechen im Ohr und vor allem Schwindelanfälle, teilweise so stark, dass man für eine Weile jeden Halt verliert. Weiß nicht, ob Du da Probleme hast, es ist einfach nur auch eine Möglichkeit.
LG kiablue
 

Waldquelle

Mitglied
Danke Kiablue für deine Antwort.
Wie hast du herausgefunden dass es bei dir an der Schulter-Nacken-Halsmuskulatur liegt? Und was machst du dagegen dass es sich wieder bessert?
 

kiablue

Aktives Mitglied
Hallo Waldquelle, ich glaube, ganz am Anfang hat das mein HNO gesagt, als ich hin ging und sehr starke Ohrenschmerzen hatte. Mittlerweile merke ich auch, wenn da alles dicht ist, manchmal tut es nicht mal sehr weh, nur das Ohr dann eben. Was mache ich dagegen? Physiotherapie, bewegen, Wärme, manchmal Kälte, Pfefferminzöl, entspannen und sich nicht verrückt machen. (habe ich viiiiel Erfahrung damit :) ) Ich merke es auch am Tinnitus, wenn alles dicht ist. Und versuchen, die Kiefermuskulatur zu entspannen.

LG kiablue
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley HWS - Schwindel Gesundheit 12
Piepel Schwindel bei anstrengung? Gesundheit 8
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben