Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwierigkeiten bei der Einnahme großer Tabletten

  • Starter*in Gastschreiberling
  • Datum Start
G

Gastschreiberling

Gast
Blutabnahme muß du nicht zulassen, aber hast dann die Konsequenzen zu tragen wenn sich nachher
Rausstellt das es nötig war, weil sich dein Zustand durch eine unentdeckte Erkrankung verschlimmert. Dann wird die Kasse die Kostenübernahme wohl verweigern.
Ich habe sowieso immer die Konsequenzen zu tragen, egal welche Erkrankung vorliegt und egal ob sie über die Blutwerte feststellbar ist, war.
Das die KK in dem von dir geschilderten Fall die Kostenübernahme ablehnt bezweifele ich, dabei handelt es sich lediglich um eine Annahme deinerseits. Oder bist du bei einer KK tätig?

LG
 
G

Gastschreiberling

Gast
So groß finde ich die jetzt nicht.
...

Es klingt verrückt...
In irgendeiner Quizzschow war die Frage, ob es weniger schmerzt wenn man hinschaut.
Die Antwort war: JA.

Ich habe es probiert.
Bei mir funktioniert es (y) :)

Gruß Hajooo
Wenn groß bei dir erst bei Bonbongröße anfängt ist das klar....
Du hast wahrscheinlich überlesen das ich grundsätzlich bei keiner Blutabnahme hinsehe....macht ja nix.

LG
 
G

Gastschreiberling

Gast
Na ja, es kommt drauf an, ob gleich eine Ader gefunden wird. Ich habs schon erlebt daß das "Fachpersonal" drei oder vier Versuche benötigt. Und es können z.B. beim falschen Abbinden des Armes auch verfälschte Meßergebnisse herauskommen. Hatte ich grad vor vier Wochen.
Aber man gewöhnt sich dran. Ich könnte es auch selbst machen...
Ich gewöhne mich da nie dran.

LG
 
O

Oberhelfer

Gast
Ich habe sowieso immer die Konsequenzen zu tragen, egal welche Erkrankung vorliegt und egal ob sie über die Blutwerte feststellbar ist, war.
Das die KK in dem von dir geschilderten Fall die Kostenübernahme ablehnt bezweifele ich, dabei handelt es sich lediglich um eine Annahme deinerseits. Oder bist du bei einer KK tätig?
Das meiste was hier geschrieben wird sind Annahmen.
Wer, wie, wann welche Entscheidung in deinem Fall trifft, wirst du dann ja feststellen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn groß bei dir erst bei Bonbongröße anfängt ist das klar....
Du hast wahrscheinlich überlesen das ich grundsätzlich bei keiner Blutabnahme hinsehe....macht ja nix
Gut, das mit dem Bonbon war etwas übertrieben ;)

Gestern habe ich mal gemessen:
Meine Größte misst
2,0x1,0x0,8cm
die andere
1,7x1,2x0,8cm
und noch zwei kleinere.

Die nehme ich alle auf einmal mit einem Schluck Wasser.

Was ich schlimm finde sind die normalen Aspirin Plus C in Wasser aufgelöst.
Die schmecken schrecklich.
Mit Orangengeschmack gehen die.

Blut nehmen schmerzt eher selten.

schau doch mal hin...
trau dich :) (y)
***daumendrück***

Andererseits...
weshalb läßt du dich überhaupt untersuchen, wenn du eh' unzufrieden bist ?
***verdutztguck***
:unsure:

Gruß Hajooo
 
G

Gastschreiberling

Gast
Gut, das mit dem Bonbon war etwas übertrieben ;)

Gestern habe ich mal gemessen:
Meine Größte misst
2,0x1,0x0,8cm
die andere
1,7x1,2x0,8cm
und noch zwei kleinere.

Die nehme ich alle auf einmal mit einem Schluck Wasser.

Was ich schlimm finde sind die normalen Aspirin Plus C in Wasser aufgelöst.
Die schmecken schrecklich.
Mit Orangengeschmack gehen die.
Na, da bin ich ja froh das meine Medis nicht gar so groß sind wie deine. :oops:
Außer den verschriebenen Medikamenten nehme ich ansonsten nur bei akuten Schmerzen Schmerzmittel, da aber auch nur vom Arzt verschriebene, ohne Rezept hole ich nichts aus der Apotheke. Bekomme ich das Rezept vom Arzt, dann weiß ich das er weiß welche Medikamente ich ansonsten einnehme, vonwegen Nebenwirkungen und Wechselwirkung, oder wie das heißt.


Blut nehmen schmerzt eher selten.

schau doch mal hin...
trau dich :) (y)
***daumendrück***

Andererseits...
weshalb läßt du dich überhaupt untersuchen, wenn du eh' unzufrieden bist ?
***verdutztguck***
:unsure:

Gruß Hajooo
Wenn ich bei der Blutabnahme hinsehe, wird mir schwindelig und schwarz vor Augen, warum auch immer das so ist.

Ich lasse die Blutabnahme durchführen weil ich ansonsten kein Rezept mehr bekomme. Aber da meine Erkrankung chronisch ist bin ich auf die Medikamente angewiesen. Und wegen der Medikamente ist eine Blutabnahme erforderlich. Also würde ich die Medikamente nicht einnehmen, wäre wahrscheinlich auch keine Blutabnahme notwenig. Allerdings ginge es mir dann sicherlich nicht so gut wie es mir mit den Medikamenten geht.

LG
 
O

Oberhelfer

Gast
Und wie ist das mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn die KK oder der Arzt eine Routine Blutabnahme durchführen will, die ich für nicht erforderlich halte?
Alle 2 Jahre beim Check-ab wird Blut abgenommen.
Schon eine kleine Blutprobe reicht aus, um über die Blutwerte festzustellen, wie es um deine Gesundheit bestellt ist.
Ob bei einer Routineuntersuchung, bei Verdacht auf eine Infektion oder vor einer Operation, ein kleines oder großes Blutbild wird zu verschiedenen Anlässen durchgeführt.
Obwohl nicht alle gesundheitlichen Probleme zwangsläufig im Blut erkennbar sind, sagen Blutwerte dennoch viel aus.
Viele Erkrankungen verursachen zu Beginn ihrer Entstehung oftmals keine Symptome.
Bereits aus einer geringen Menge Blut kann dein behandelnder Arzt ablesen, wie gesund du wirklich bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben