Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwierig für jeden - Um Hilfe bitten & annehmen

notbad3

Mitglied
Ich bin immer noch ratlos, denn ich würde gerne zu einem Beratungslehrer gehen, aber denke darüber nach, ob sich das auch lohnt. Denn meine Noten verbessern sich langsam wieder, auch wenn ich Angst habe mich zu verschlechtern. Ich hatte einen Text geschrieben über alles was mich letzter Zeit bedrückt hat. Diesen Text wollte ich einem Berauntgslehrer auch geben... ob es Sinn macht, das frage ich mich andauernd. "Bestimmt ist mit mir alles okay, ich brauche keine Beratung", denke ich...
 
G

Gast

Gast
Mit verstellen hat das nichts zu tun.
Doch, wenn auch unbewußt, aus Angst, wovor?
Du findest hunderte Ausreden um dich nicht ändern zu müssen?
Dabei reicht eines ( ICH will ) um es zu tun.
Du bist kein Auto, das kann man so reparieren, da gibt es Diagnose Geräte die finden raus, was defekt ist.
Wie soll sich ein anderer Mensch ( erdenken ) was dich bedrückt, was dir fehlt, was du ( wirklich ) willst.
Du erwartest unmögliches, mach es dir doch nicht noch schwerer.
So verlagerst du deine Defizite in andre, sie müssen doch merken, was bei mir nicht...
Sind es alle andren die für dich verantwortlich sind:
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Für die eigenen Entscheidungen müssen wir Verantwortung übernehmen, wie für die Folgen davon.
Dazu bist du nicht bereit!
Wenn's schiefgeht, warst du es ja nicht, der andre hat gesagt, ,mach so oder so!
Was nütz dir das, hilft es etwa?
 

notbad3

Mitglied
Lieber Gast,
"Wie soll sich ein anderer Mensch ( erdenken ) was dich bedrückt, was dir fehlt, was du ( wirklich ) willst." Du hast dabei völlig recht. Ich muss selber auf die Leute zu gehen, woher sollen die sonst wissen was mich bedrückt. Das ist mir mittlerweile klar geworden. Jedoch liegt mein Problem darin, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich zu einem Beratungslehrer gehen soll. Hilfe holen wird mir nicht schaden, ich weiß, trotzdem bin ich verzweifelt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Voll gestopfte s-bahn schwierig Ich 18
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben