Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter

Ich habe Probleme mit meiner Schwiemutter

  • Was soll ich tun?

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

arzu

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein Problem und dachte mir,dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin nun schon seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen,doch leider macht meine Schwiegermutter seitdem immer Ärger.
Wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten,hat sie mich direkt im betrunkenen Zustand angerufen, hat mich beleidigt und mir gedroht sich wegen mir umzubringen.Sie hatte die Sachen für ihren Suizidversuch auch schon alles bereitgestellt und das schon zwei mal.
Letztens hatten wir wieder mal einen Streit und daraufhin hat sie betrunken vor meiner Haustür gestanden und mich vor den Augen meines Mannes beleidigt und mich beschimpft ich sei eine schlechte Person.Daraufhin hat mein Mann nur gesagt, ich solle mich nicht so anstellen und er wolle nichts hören.Er hat mich nie unterstüzt oder verteidigt.
Sie hat mir vor ca. 9 Jahren ein Geheimnis anvertraut und ich habe es nie jemandem weitergesagt.
Als sie dann letztens betrunken bei uns war, wollte sie es meinem Mann erzählen,dieser jedoch wollte nichts davon wissen.Daraufhin hat sie nur gesagt,wenn ihr was passiere wäre ich daran Schuld.Das geht jetzt schon 10 Jahre so und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er vertraut immer seiner Mutter und glaubt mir kein Wort.Ich stehe dann immer da wie eine "Blöde" und fühle mich verraten von meinem eigenen Mann.Sie stellt mich so dar, als wäre ich eine schlechte Person die andere belügt und an allem Schuld ist.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe,denn so kann es nicht weiter gehen

Liebe Grüße Arzu
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Arzu!

Ich würde mal den eigenen Ehe-Mann fragen, ob er auch in ein `Geheimnis´ von Ihr eingeweiht ist!? Was die da praktiziert, ist emotionale Erpressung! Außerdem wenn Sie ihr Blut mit Alkohol tränkt, finde ich leidet sie unter einem Alkohol-Problem. Aus Ihren Spiel-Regeln kannst nur Selbst aussteigen, mit Kontakt-Abbruch!

lg.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo arzu,

wenn ich lese, wie es zwischen deinem Mann und dir so ist, dann frage ich mich, wie du es so lange unter den Umständen mit ihm (und mit ihr...) aushältst. "Liebe" hat ja viele Facetten,
aber sowas ... :confused:

Ich finde es nicht "normal", wie dein Mann sich verhält, ich würde aber auch nicht 10 Jahre so still halten ... Dein Mann sollte zu dir stehen und dir vertrauen. Wo ist da eure Grundlage? :confused:
 

arzu

Neues Mitglied
Erst mal danke ihr Lieben das ihr mir geantwortet habt.
Ich habe noch vergessen zu erzählen das es noch 2 andere Leute gibt die von dem Geheimnis wissen.
Aber was ist jetzt wenn die anderen Leute reden und dieses Gehinmis ausplaudern? Dann gibt mein Ehemann mir die Schuld daran. Ich habe mit ihr darüber geredet doch sie will nicht einsehen das noch andere Leute davon wissen.
Und noch mal zu dem Thema Ehemann...Als seine Mutter ihm das Gehimnis erzählen wollte hat er komplet abgebblockt und hat gesagt ich will davon nichts hören.Er kann es nicht ertragen das seine Mutter etwas getan hat was nicht richtig war, somit bin ich in jeden Fall die Schuldige.Ich komme da nicht mehr raus.Wenn ich ihn darauf ansprechen will blockt er einfach nur ab und glaubt mir kein Wort.Seine Mutter ist sein ein und alles nicht geht über sie und ich kann sagen was ich will er glaubt immer ihr und will nicht einsehen das seine Mutter auch mal Fehler macht.Ich weiß selber nicht wie ich das ausgehalten habe.Es muss sich einfach was ändern,nur wie bezwecke ich das?
Wenn ich ihn darauf anspreche will er nichts hören und seine Mutter leugnet alles was sie mir jeh angetan hat.
Warum ich mich nicht von ihm trenne? Ich habe 4 Kinder eins davon ist schwer erkrankt und meine Familie hat sich von mir abgewendet weil ich eine Türkin bin und einen Deutschen geheirtatet habe und weil ich ihn ja auch irgendwie liebe wir haben ja viel durchgemacht,desweiteren bleibt immer die Hoffnung das er irgendwann einsieht das es falsch was er macht.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Arzu
 

arzu

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben
danke für eure Antworten
Ich weiß nicht mehr was ich denken oder machen soll.
Es ist alles so schwer geworden durch meine Schwiegermutter. Ich habe heute so gründlich darüber nachgedacht und bin zu der einsicht gekommen das sich nichts ändern wird das ich alleine da stehe.Da bleibt nur noch ein Ausweg und das ist das ich mich von meinen Ehemann
trennen muss.Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe weil ich ihn sehr Liebe aber ich kann auch nicht mit dem gedanken leben das er mich immer wieder im stich gelassen hat.Und er wird an seinem vehalten nichts ändern seine Mutter wird immer an erster stelle kommen.Da frage ich mich wie manche Mütter so an ihren Söhnen hängen können.Als Mutter sollte man sich doch
wünschen das der Sohn eine Familie gründet und glücklich wird.Ich habe selber zwei Söhne und Wünsche mir vom Herzen das sie irgendwann mal heiraten und glücklich werden.Es ist so ungerecht SIE hat alles was man sich wünschen kann einen Mann der sie auf händen trägt finanziel sind sie abgesichert und zwei gesunde kinder die SIE abgöttisch lieben.
WARUM machen sie das mit mir,ich habe nur meine Kinder sonst niemanden. An solchen Momenten fühle ich mich so einsam es ist schrecklich keine Familie zu haben der einen tröstet. LG Arzu
 
A

+Atsirhc*

Gast
Ähm - die Fragen deiner Umfrage machen für mich grad so keinen Sinn :confused:

"Was soll ich tun" beinhaltet ja keinen Lösungsansatz, sondern bleibt als offene Frage stehen.

Und die zweite lässt in Bezug auf deinen Mann beim Ankreuzen offen, ob Ja oder Nein.

Lässt sich da noch etwas umformulieren?
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
danke für eure Antworten
Ich weiß nicht mehr was ich denken oder machen soll.
Es ist alles so schwer geworden durch meine Schwiegermutter. Ich habe heute so gründlich darüber nachgedacht und bin zu der einsicht gekommen das sich nichts ändern wird das ich alleine da stehe.Da bleibt nur noch ein Ausweg und das ist das ich mich von meinen Ehemann
trennen muss.Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe weil ich ihn sehr Liebe aber ich kann auch nicht mit dem gedanken leben das er mich immer wieder im stich gelassen hat.Und er wird an seinem vehalten nichts ändern seine Mutter wird immer an erster stelle kommen.Da frage ich mich wie manche Mütter so an ihren Söhnen hängen können.Als Mutter sollte man sich doch
wünschen das der Sohn eine Familie gründet und glücklich wird.Ich habe selber zwei Söhne und Wünsche mir vom Herzen das sie irgendwann mal heiraten und glücklich werden.Es ist so ungerecht SIE hat alles was man sich wünschen kann einen Mann der sie auf händen trägt finanziel sind sie abgesichert und zwei gesunde kinder die SIE abgöttisch lieben.
WARUM machen sie das mit mir,ich habe nur meine Kinder sonst niemanden. An solchen Momenten fühle ich mich so einsam es ist schrecklich keine Familie zu haben der einen tröstet. LG Arzu


Solange er nicht einsieht, ist von seiner Mama noch nicht ab-genabelt, wird er an seinem Mutter-Söhnchen-Gehabe NIX ändern. Mama-Söhnchen gibt immer seiner Milch-Geberin Recht, und seiner Ehe-Frau Un-Recht! Sie ist Gott für Ihn, und wird es solange auch bleiben bis er Selbst nicht einsieht wie Sie tickt! Wenn 10 Jahre diese Haltung geduldet hast, wirst auch jetzt nach so-langer Zeit auch von heute auf morgen an Ihm nix ändern bzw. Er sich ändern. Nur du Selbst kannst ein don´t hurry, be happy-Programm gestalten, und dich nicht an den Beiden fest-beißen! Sie macht es mit dir weil Sie unter Minderwertigkeits-Komplexen leidet! Dich Sebst von diesen Komplexen anstecken zu lassen, und dein Wohl für diese Person zu gefährden, ist Lebens-Zeit-Vergeudung! Wenn dein Mann Ihr Spielchen mit-spielt ist es seine Entscheidung, und wird garantiert irgend-wann erst merken was er verloren (z.B: dich als Frau, seine Freiheit ohne Mama, etc) hat, wenn er Einsicht gewinnt!


lg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben