Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter will keinen Kontakt zu mir und Tochter

G

Gast

Gast
Vielen Dank euch allen.
Auf meine Bitte, das Treffen mit meinem Mann alleine zu machen, bekam ich von der Schwägerin und Schwiegermutter folgende Antwort ( per Email, es eird derzeit nur per mail korrespondiert, ans Telefon gehen sie nicht): die Einladung ginge an meinen Mann somit solle er auch antworten. Er gilt keiner Bevormundung und sei erwachsen. Ich reagierte und bat sie, mir telefonisch mitzuteilen, was eigentlich ihr Problem sei. Außerdem will mein Mann, dass ich diese Angelegenheit selbst kläre! Es gäbe ja kein Problem mit ihm deshalb muss ich mich darum kümmern. Mein Urlaub ist nun von Anfang an sehr unentspannt. Warum melden die sich nun einmal im Jahr genau jetzt?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mails dieser Art würden bei mir im Virtuellen Mülleimer landen noch bevor ich sie geöffnet habe. Und ihr solltet beide diesen Emotionalen und Menschlichen Tiefflieger aus eurem Leben verbannen.

Sollte dein Mann dazu nicht in der Lage sein, dann musst du Konkrete Ansagen machen wie sich das in Zukunft gestaltet, auch und gerade im Hinblick auf eure Kinder und dann lässt du weder Luft daran noch lässt du dich auf irgendwelche Diskussionen ein.
So habe ich es gemacht und bin damit sehr Gut gefahren. Niemand muss sich so was auf die Dauer Geben. Für sowas wäre mir meine Lebenszeit viel zu Schade.
 
R

Rabenfeder

Gast
tja, wenn die Schwiegermutter und Schwägerin meinen, Dein Mann soll antworten und Dein Mann keinen Bock hat, dann lass es so laufen, aber behalte das Kind zu Hause, wenn er sich doch mit den beiden trifft. Das hast Du dann entschieden und geklärt und wenn Deine Schwiegermutter und die Schwägerin Deine Tochter missachten, müssen sie auch den "Stammhalter" nicht sehen.
Ich würde mich da abgrenzen und die Schlachten, die es zu schlagen gibt, soll Dein mann mal selbst ausfechten, wenn er nicht zu Dir stehen und Tacheles reden kann oder will.
Wenn da nicht üble Dinge von beiden Seiten vorangegangen sind, ist das Verhalten der Schwiegerfamilie nicht nachvollziehbar und unfassbar unhöflich und respektlos. Mögen muss man sich ja nicht, aber ein gewisses Maß an Grundhöflichkeit wäre schon wünschenwert, damit die Familie nicht auseinanderbricht.
 
G

Gast

Gast
Danke, eure Antworten bestätigen, dass mein gedtriges Telefonat mit der Schwägerin das Richtige war. Wir haben nicht gestritten, jedoch unsere Einstellung und Meinung direkt ausgetauscht. Es stellte sich heraus, dass es die Probleme schon länger gibt ( vor mriner Zeit) und ein Gespräch mit meinem Mann alleine doch sinnvoll ist. Dann schaun wir mal, was rauskommt... Danke für eure Worte!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben